Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 09 sind Rückfällig geworden

Gehe zu Seite:
11.11.2011 18:23
Boooaaahh
Ich musste echt grad heulen.... ich find es so stark von dir das du es dir zugetraut hast alles alleine zu machen und Gott sei Dank ist auch alles gut gelaufen.
Hast du dich vorher über alles informiert was du beachten musst ? Und hast du noch eine Hebamme später hinzu gerufen oder hast du alles alleine gemacht?
Ich find es einfach faszinierend !!!

Klasse Bericht!
11.11.2011 18:28
Ich hab mich fast die ganze Ss mit der Geburt beschäftigt, ja eigentlich ist sie ungefährlich, wenn ein paar Voraussetzungen gegeben sind. Die Hebi kam 2 Tage später
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.11.2011 18:43
Zitat von Melek87:

Boooaaahh
Ich musste echt grad heulen.... ich find es so stark von dir das du es dir zugetraut hast alles alleine zu machen und Gott sei Dank ist auch alles gut gelaufen.
Hast du dich vorher über alles informiert was du beachten musst ? Und hast du noch eine Hebamme später hinzu gerufen oder hast du alles alleine gemacht?
Ich find es einfach faszinierend !!!

Klasse Bericht!



Huhu Melek

*

Ich kann mich nur anschliessen.
Ist wirklich der Hammer!
*

Also ICH würde mich das nie trauen und dann auch noch ohne mein Mann, puhh.
*
DAS IST WIRKLICH STARK VON DIR!
*

Boa 3 Stunden hast du auf die Plazenta gewartet?
*

Ich weiss noch meine kam ja nicht von alleine....
Ziemlich schnell haben die daran rum gezogen als die Hebi dann raus ging lief das blut nur so in stömen.
Wär glaub innerhalb von 20 min verblutet wenn das überhaupt so lange gedauert hätte.
Die mussten die Plazenta dann rausscharben und weil die das nicht richtig gemacht haben mussten die 4 Wochen später nochmal korregieren.
*
Vielleicht hätten wir auch einfach länger warten sollen....

*

Kannst wirklich stolz auf dich sein.
Hast du eigentlich Ultraschalluntersuchungen machen lassen während der ss?
11.11.2011 19:09
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Melek87:

Boooaaahh
Ich musste echt grad heulen.... ich find es so stark von dir das du es dir zugetraut hast alles alleine zu machen und Gott sei Dank ist auch alles gut gelaufen.
Hast du dich vorher über alles informiert was du beachten musst ? Und hast du noch eine Hebamme später hinzu gerufen oder hast du alles alleine gemacht?
Ich find es einfach faszinierend !!!

Klasse Bericht!



Huhu Melek

*

Ich kann mich nur anschliessen.
Ist wirklich der Hammer!
*

Also ICH würde mich das nie trauen und dann auch noch ohne mein Mann, puhh.
*
DAS IST WIRKLICH STARK VON DIR!
*

Boa 3 Stunden hast du auf die Plazenta gewartet?
*

Ich weiss noch meine kam ja nicht von alleine....
Ziemlich schnell haben die daran rum gezogen als die Hebi dann raus ging lief das blut nur so in stömen.
Wär glaub innerhalb von 20 min verblutet wenn das überhaupt so lange gedauert hätte.
Die mussten die Plazenta dann rausscharben und weil die das nicht richtig gemacht haben mussten die 4 Wochen später nochmal korregieren.
*
Vielleicht hätten wir auch einfach länger warten sollen....

*

Kannst wirklich stolz auf dich sein.
Hast du eigentlich Ultraschalluntersuchungen machen lassen während der ss?

Die blutung wird sicher von der intervention gekommen sein, denen hätt' ich aber was gehustet. Aber ich kenn das ja... Man vertraut ihnen halt. Bei Lottas Geburt habe ich auch sehr viele negative Erfahrungen sammeln müssen. wenn man der Plazenta so viel Zeit lässt, wie sie eben braucht passiert idR. nix, natürlich sollte man dann trotzdem irgendwann zum Arzt, wenn sie sich nicht löst. Gibt da aber auch noch viele Tricks
.
Der letzte Schall war in der 14. Woche
.
Mutig finde ich das ganze eigentlich nicht, mutig finde ich mittlerweile die Entbindungen im KH. Das kann ich mir so gar nicht mehr vorstellen. Es hat sich einfach richtig angefühlt.
starlett12c
13618 Beiträge
11.11.2011 19:18
Ich finde es auch "irre" in jeglicher Hinsicht aber lieb gemeint
Hammer!!!
Aber es ist nunmal das natürlichste auf der Welt und wenn Du zufrieden bist dann ist das doch die Hauptsache!
Wie war das denn mit dem Saubermachen? Das kann ich mir iwie nicht vorstellen...... Schmeißt man die Tücher weg?Wäscht man sie? Ist es viel???? Und hattest Du nicht einen Moment Zweifel? Ich glaube ich hätte zu viel Angst vor Komplikationen....... Tom hat ja nicht gepasst......wäre er dann stecken geblieben Und dann???
Zum Glück verlief alles gut und Du kannst stolz auf Euch sein!
Wie ist das denn jetzt mit dem Stillen?
Ich habe heute meinen ersten Pfefferminztee seit 2 Jahren getrunken und bin gespannt ob sich das iwie auswirkt? Ich denke ja nicht
11.11.2011 19:45
Zitat von starlett12c:

Ich finde es auch "irre" in jeglicher Hinsicht aber lieb gemeint
Hammer!!!
Aber es ist nunmal das natürlichste auf der Welt und wenn Du zufrieden bist dann ist das doch die Hauptsache!
Wie war das denn mit dem Saubermachen? Das kann ich mir iwie nicht vorstellen...... Schmeißt man die Tücher weg?Wäscht man sie? Ist es viel???? Und hattest Du nicht einen Moment Zweifel? Ich glaube ich hätte zu viel Angst vor Komplikationen....... Tom hat ja nicht gepasst......wäre er dann stecken geblieben Und dann???
Zum Glück verlief alles gut und Du kannst stolz auf Euch sein!
Wie ist das denn jetzt mit dem Stillen?
Ich habe heute meinen ersten Pfefferminztee seit 2 Jahren getrunken und bin gespannt ob sich das iwie auswirkt? Ich denke ja nicht

Klar hatte ich im Vorfeld mal Zweifel aber ich hab mich sehr intensiv darauf vorbereitet und sehr viel damit beschäftigt, daher war ich sicher in dem, was ich tat.
Saubermachen... Also ein oder zwei Tücher und die Plastik-Piknikdecke hab ich weggeschmissen, die handtücher auf 60 grad gewaschen und das wars eigentlich. also ja, da kommt einiges aus einem raus, aber das ist schnell weggeräumt.
Ich hab noch keinen Salbei oder Pfefferminztee getrunken stillen klappt super, bei beiden! Lotta war in den ersten Tagen nach milcheinschuss eine Klasse pumpe
Es hat sich deutlich schneller alles reguliert als bei Lotta und die Brustwarzen sind auch überhaupt nicht wund, weil abgehärtet. Das war eher so:
"saugt er schon? Merk kaum was!" am Anfang
starlett12c
13618 Beiträge
11.11.2011 19:56
Cool
Ich will ja auch nicht abstillen auch wenn er gerade mal wieder eine 2-3 stündige Dauernuckelphase hat nachts
11.11.2011 20:21
huhu kassandra, wie gehts dir??

svenja und tanja das find ich ja toll das ihr eure ersten noch stillt aber 2-3 std dauernuckeln? ahaaa ne ich stöpsel Emin ab wenn ich merke er nuckelt nur das tut mir weh ...
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.11.2011 20:24
Zitat von Melek87:

huhu kassandra, wie gehts dir??

svenja und tanja das find ich ja toll das ihr eure ersten noch stillt aber 2-3 std dauernuckeln? ahaaa ne ich stöpsel Emin ab wenn ich merke er nuckelt nur das tut mir weh ...


Danke geht mir gut.
Bin arbeiten heute und morgen...

Wie läuft es denn bei dir so?
Verstehen sich deine zwei hübchen?
starlett12c
13618 Beiträge
11.11.2011 20:30
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Melek87:

huhu kassandra, wie gehts dir??

svenja und tanja das find ich ja toll das ihr eure ersten noch stillt aber 2-3 std dauernuckeln? ahaaa ne ich stöpsel Emin ab wenn ich merke er nuckelt nur das tut mir weh ...


Danke geht mir gut.
Bin arbeiten heute und morgen...

Wie läuft es denn bei dir so?
Verstehen sich deine zwei hübchen?


Huhu
Ab jetzt ist es hier wieder ruhiger
Und Tom wird vom Abstöpseln wach
11.11.2011 20:51
wow svenja ich hab echt pipi in denn augen.
echt wahnsinn das du das ganz alleine gemacht hast, ich hätte mich das nie getraut.
was hat dein mann gesagt wollte er nicht dabei sein, oder war das ok für ihn?
bist du nicht gerissen und gar nix?
11.11.2011 20:51
Zitat von starlett12c:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Melek87:

huhu kassandra, wie gehts dir??

svenja und tanja das find ich ja toll das ihr eure ersten noch stillt aber 2-3 std dauernuckeln? ahaaa ne ich stöpsel Emin ab wenn ich merke er nuckelt nur das tut mir weh ...


Danke geht mir gut.
Bin arbeiten heute und morgen...

Wie läuft es denn bei dir so?
Verstehen sich deine zwei hübchen?

Schön <3
Bei uns läuft es super soweit Emin fängt an zu greifen und redet fleißig
Nisa zickt wie immer rum ist halt ein richtiges Mädel. Aber Ssi ist ne richtig liebe Schwester, deckt Emin zu und streichelt in über die Wange



Huhu
Ab jetzt ist es hier wieder ruhiger
Und Tom wird vom Abstöpseln wach


Ja das stimmt aber bald ist es bei Tatii soweit und dann kommst du
Echt hmm das ist doof aber tuhn dir die Brustwarzen nicht weh?? Kannst du ihm nicht ein schnuller geben oder nimmt er keinen?
11.11.2011 21:06
Zitat von Andrea1988:

wow svenja ich hab echt pipi in denn augen.
echt wahnsinn das du das ganz alleine gemacht hast, ich hätte mich das nie getraut.
was hat dein mann gesagt wollte er nicht dabei sein, oder war das ok für ihn?
bist du nicht gerissen und gar nix?


Freut mich total, dass ich euch so berühre damit
Ne, ich bin gar nicht gerissen, nicht mal ein bisschen. Bei Lotta bin ich einige male gerissen, obwohl der Kopf wesentlich kleiner war.
Wir haben uns nicht vorgenommen, dass ich dabei alleine bleibe (also ohne Mann), wir haben uns gesagt, dass wir (oder ich) das in der Situation entscheiden und ich brauchte meine Ruhe. Da er den ganzen weg mit mir gegangen ist und wir sehr viel darüber geredet haben, war das absolut okay für ihn, er hat volles vertrauen zu mir gehabt.
12.11.2011 06:55
Huhu, toller Bericht
Ich hab über sowas gar net nach gedacht weil ich das Glück hatte ein tolles KH zu haben mit tollen Hebis und tollen Schwestern.
Ich hatte 2 wunderschöne Geburten und man kann sie sogar beide im KH haben
Das mit dem Durst kenne ich so gings mir auch am Ende der 2. Geburt

Wollt ihr noch ein Kind?

Lg
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.11.2011 13:45
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Melek87:

Boooaaahh
Ich musste echt grad heulen.... ich find es so stark von dir das du es dir zugetraut hast alles alleine zu machen und Gott sei Dank ist auch alles gut gelaufen.
Hast du dich vorher über alles informiert was du beachten musst ? Und hast du noch eine Hebamme später hinzu gerufen oder hast du alles alleine gemacht?
Ich find es einfach faszinierend !!!

Klasse Bericht!



Huhu Melek

*

Ich kann mich nur anschliessen.
Ist wirklich der Hammer!
*

Also ICH würde mich das nie trauen und dann auch noch ohne mein Mann, puhh.
*
DAS IST WIRKLICH STARK VON DIR!
*

Boa 3 Stunden hast du auf die Plazenta gewartet?
*

Ich weiss noch meine kam ja nicht von alleine....
Ziemlich schnell haben die daran rum gezogen als die Hebi dann raus ging lief das blut nur so in stömen.
Wär glaub innerhalb von 20 min verblutet wenn das überhaupt so lange gedauert hätte.
Die mussten die Plazenta dann rausscharben und weil die das nicht richtig gemacht haben mussten die 4 Wochen später nochmal korregieren.
*
Vielleicht hätten wir auch einfach länger warten sollen....

*

Kannst wirklich stolz auf dich sein.
Hast du eigentlich Ultraschalluntersuchungen machen lassen während der ss?

Die blutung wird sicher von der intervention gekommen sein, denen hätt' ich aber was gehustet. Aber ich kenn das ja... Man vertraut ihnen halt. Bei Lottas Geburt habe ich auch sehr viele negative Erfahrungen sammeln müssen. wenn man der Plazenta so viel Zeit lässt, wie sie eben braucht passiert idR. nix, natürlich sollte man dann trotzdem irgendwann zum Arzt, wenn sie sich nicht löst. Gibt da aber auch noch viele Tricks
.
Der letzte Schall war in der 14. Woche
.
Mutig finde ich das ganze eigentlich nicht, mutig finde ich mittlerweile die Entbindungen im KH. Das kann ich mir so gar nicht mehr vorstellen. Es hat sich einfach richtig angefühlt.


Eben! Jetzt wo ich gelesen hatte das du 3 Std. gewartet hast ärgere ich mich ein klein wenig das bei mir so schnell gezoppelt wurde aber vielleicht war es doch besser so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt