Mütter- und Schwangerenforum

Progestan & Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
06.09.2013 20:50
Hallo.

Ich habe heute vom Frauenarzt Progestan verschrieben bekommen. Das soll wohl die Schwangerschaft aufrecht erhalten und dafür sorgen, dass es nicht wieder zu einer Frühgeburt kommt. Ist wohl auch nachgewiesen, dass das was bringt und Erfolg zeigt!

Jetzt hab ich mir Grade mal die packungsbeilage angeschaut und da steht "für schwangere und stillende nicht vorgesehen". Was mach ich denn jetzt? Als ich das festgestellt habe hatte die Praxis leider schon geschlossen und meine Hebamme geht nicht ans Telefon.

Wenn das wirklich Erfolg zeigen soll, dann würde ich das ja auch gerne nehmen und meine Ärztin wird ja wohl wissen was sie mir da verschreibt oder?!

Muss das vielleicht noch jemand nehmen und ist schon im 2/3 der Schwangerschaft?
Sina2186
166 Beiträge
06.09.2013 21:09
Hallo, also bei mir heißt es Utrogestan, komme aber aus Österreich! Bei mir steht das auch drin, aber ich nehme es! Hab es bei meiner ersten Tochter auch genommen, hatte dann eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger und nehme es. Ich vertraue da auf meinen Arzt! Lg
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.09.2013 21:11
Ich hab das etwas teuere utroget bekommen und nahm es 6.-17. Woche . Alles gut.
Kristina88
30071 Beiträge
06.09.2013 21:14
Zitat von Sina2186:

Hallo, also bei mir heißt es Utrogestan, komme aber aus Österreich! Bei mir steht das auch drin, aber ich nehme es! Hab es bei meiner ersten Tochter auch genommen, hatte dann eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger und nehme es. Ich vertraue da auf meinen Arzt! Lg
ich vertraue ja auch meiner Ärztin sie sollte ja eigentlich wissen was sie da verschreibt. Aber trotzdem bin ih dennoch unsicher
Sina2186
166 Beiträge
06.09.2013 21:17
Zitat von Kristina88:

Zitat von Sina2186:

Hallo, also bei mir heißt es Utrogestan, komme aber aus Österreich! Bei mir steht das auch drin, aber ich nehme es! Hab es bei meiner ersten Tochter auch genommen, hatte dann eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger und nehme es. Ich vertraue da auf meinen Arzt! Lg
ich vertraue ja auch meiner Ärztin sie sollte ja eigentlich wissen was sie da verschreibt. Aber trotzdem bin ih dennoch unsicher


Brauchst du nicht!! Das füllt nur deinen Gelbkörperhormonhaushalt auf und schützt dich vor einer Fehlgeburt! Alles Gut! Das Medikament wird aber auch noch für andere Sachen angewendet und deswegen wird das wahrscheinlich auch drin stehen!
Shnaddy
11002 Beiträge
06.09.2013 21:17
Musste es bis zur 12. Woche nehme,also keine Sorge...
Josy1990
880 Beiträge
06.09.2013 21:18
Progestan und utrogest sind die selben Medikamente.
Nur das Progestan das günstigere ist.
Habe auch Progestan ab der 11 ssw nehmen müssen.
Bis zur 17 ssw.
Und wie du sehen kannst bin ich nun in der 25 ssw.
Es steht zwar drin das es für schwangere nicht geeignet ist, aber du kannst
es ruhig einnehmen.
Wird oft zur Unterstützung der Ss verschrieben.
Und ich denke nicht das dein fa dir etwas verschreiben würde wenn es deinen
baby schadet.
MotoBiene
4884 Beiträge
06.09.2013 23:26
Nehme auch seid der 6 ssw Progesteron (Utrogest) bis heute. Lass dich von der Packungsbeilage nicht verunsichern. Hat alles seine Richtigkeit Ich hatte auch zwei FG und nun ist alles gut
Kristina88
30071 Beiträge
06.09.2013 23:29
Hatte ja keine FG, ich habe ein Frühchen und sie meint dass man damit die Geburt "rauszögern" kann..
nilou
14053 Beiträge
07.09.2013 09:54
Hallo,

Als ich vor 1 Woche mit Blutungen im Krankenhaus war meinte die Ärztin Utrogest würde jetz gar nicht mehr wirken - also ab bestimmter SWS wirkt es angeblich nicht mehr.
isabela32
12247 Beiträge
07.09.2013 10:22
kannst ruhig nehmen , am besten Vaginal!
ich nehme Utrogest (progestan) von Anfang an bis jetzt noch,und alles ist super,kenne viele Mädels die es auch nehmen müssen!
astaengel1980
283 Beiträge
07.09.2013 22:30
Ich nehme es auch bis jetzt ist alles gut ! Muss es nehmen weil ich eine fg hatte.
Putsch
26805 Beiträge
07.09.2013 22:36
Ich habe Progestan/Utrogest von der Hibbelzeit bis zur 14. Woche nehmen müssen. Anders hätte ich kein Baby "halten" können

Mach dir keine Sorgen, hat alles seine Richtigkeit.

Würde empfehlen, es vaginal zu nehmen. Die Schlabber ist zwar ekelig, aber oral hat es echt viele Nebenwirkungen (jedenfalls bei den meisten Frauen)
Kristina88
30071 Beiträge
07.09.2013 22:37
Ja soll es auch vaginal nehmen.. dann fang ich da heute abend mal mit an.. solls im bett machen, bevor ich schlafen gehe, 1. weils wohl müde machen soll und 2. weils sonst wohl rauslaufen kann
Putsch
26805 Beiträge
07.09.2013 22:41
Zitat von Kristina88:

Ja soll es auch vaginal nehmen.. dann fang ich da heute abend mal mit an.. solls im bett machen, bevor ich schlafen gehe, 1. weils wohl müde machen soll und 2. weils sonst wohl rauslaufen kann


Rauslaufen wird eh was...also nicht erschrecken, ist nicht schlimm. Das ist nur der "Trägerstoff", der wieder rauskommt. Der Wirkstoff bleibt drin

Vaginal hab ich gar nix gemerkt...also müde werden oder so. Wär auch ziemlich doof gewesen, weil ich nämlich 6 Stück am Tag nehmen musste. Aber oral wars die Hölle - da war ich nicht fähig, meinen Alltag zu bewältigen. Auto hätt ich zum Beispiel nicht fahren können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt