Mütter- und Schwangerenforum

Ultraschall Mädchen

Gehe zu Seite:
24.07.2017 14:05
Hallöchen ihr Lieben!

Laut letzten Ultraschall bekommen wir nochmal einen 2. Sohn
Eigentlich konnte man es auch sehr gut sehen, nun hab ich aber gehört das Mädchen in der Wochen auch noch ein Zipfel haben können. Stimmt das?

Also liebe Mädchenmamas ...was sah man denn bei Euch in der Woche . Habt ihr vielleicht ein Ultraschallbild von der 16-18 ssw mit einem Mädchen Outing?

Danke schonmal
Alaska
18847 Beiträge
24.07.2017 14:15
Hallo,

ich hab selber zwei Jungs. In der 17. Woche erkennt man Jungen eigentlich sehr gut, wenn sie sich zeigen.

Nein, es stimmt nicht, dass Mädchen und Jungs zu der Woche noch relativ gleich aussehen. Das ist ein paar Wochen vorher noch der Fall und deswegen sind so viele Outings um die 13. Woche auch falsch.

In der 14. Schwangerschaftswoche bilden sich die deutlichen Geschlechtsmerkmale. Sprich, ein Mädchen hat in der 16./17. Woche definitiv keinen "Penis"mehr.
24.07.2017 14:34
Also bei Amaya hat man es in der Woche schon deutlich gesehen das es
ein Mädchen ist. Die Jungs haben sich erst später gezeigt. Ich guck nachher
mal ob ich ein US Bild finde, muss aber erstmal gleich los

Aber da waren deutlich die 3 berüchtigten Striche zu sehen.
Spinelly90
470 Beiträge
24.07.2017 14:50


Das ist mein Mädchen outing bei 17+5,also man sieht auch die 3 Striche,meine Jungs haben sich immer früh geoutet...ob es stimmt kann ich erst im Dezember sagen,aber bis jetzt haben mir 3 Ärzte das Mädchen bestätigt
24.07.2017 15:21
Bei meiner Tochter war es damals ein ewiges hin und her. Erst hieß es Mädchen. Dann Junge weil man seitlich! Einen Zipfel sah. Das war in der 16. Woche. In der 27. Woche war es dann ein Mädchen und einen Tag später im Krankenhaus ein Junge.
Einen weiteren Tag später war sie dann ein Mädchen und danach auch weiterhin immer.
Von der 16. Woche bis zur 27. hat die Dame sich nicht mehr gezeigt.
24.07.2017 15:22
Zitat von Spinelly90:

Das ist mein Mädchen outing bei 17+5,also man sieht auch die 3 Striche,meine Jungs haben sich immer früh geoutet...ob es stimmt kann ich erst im Dezember sagen,aber bis jetzt haben mir 3 Ärzte das Mädchen bestätigt


Ja das sieht nun wirklich ganz nach einem Mädchen aus
Bei mir sah es jetzt im Ultraschall ganz anders aus.
Laraliii
2421 Beiträge
24.07.2017 15:24
Bei meiner Tochter gab es bei 15+3 ein sehr eindeutiges outing.
Meine Freundin allerdings hatte die ganze zeit nen jungen im Bauch, der dann in der 23. Woche zum mädchen wurde und immer noch ist

Ab der 13. Woche fängt der "Zippel" an sich zurückzubilden und ab 14. Kann man dann schon relativ sicher unterscheiden.
24.07.2017 15:27


Das war der seitlich zu sehende Zipfel bei 16+1. Allerdings sah man von unten auch keine Hoden.
24.07.2017 15:50
Zitat von MrsDixon:

Das war der seitlich zu sehende Zipfel bei 16+1. Allerdings sah man von unten auch keine Hoden.

Ist der Zipfel rechts wo das Kreuz ist? Oder ganz Links? Aber man sieht deutlich keine Hoden

Bei mir im Ultraschall sah es doch ordentlich nach Hoden aus und ein Schniepi nach oben

24.07.2017 16:36
Zitat von Naddi24:

Zitat von MrsDixon:

Das war der seitlich zu sehende Zipfel bei 16+1. Allerdings sah man von unten auch keine Hoden.

Ist der Zipfel rechts wo das Kreuz ist? Oder ganz Links? Aber man sieht deutlich keine Hoden

Bei mir im Ultraschall sah es doch ordentlich nach Hoden aus und ein Schniepi nach oben


Wo das Kreuz ist.
Letztendlich haben wir ja doch eine Tochter bekommen, die Hoden fehlten halt einfach auch auf dem Ultraschall
mädchenMama2015
1379 Beiträge
24.07.2017 18:01
Zitat von Naddi24:

Hallöchen ihr Lieben!

Laut letzten Ultraschall bekommen wir nochmal einen 2. Sohn
Eigentlich konnte man es auch sehr gut sehen, nun hab ich aber gehört das Mädchen in der Wochen auch noch ein Zipfel haben können. Stimmt das?

Also liebe Mädchenmamas ...was sah man denn bei Euch in der Woche . Habt ihr vielleicht ein Ultraschallbild von der 16-18 ssw mit einem Mädchen Outing?

Danke schonmal


Das kommt auf viele Faktoren an
Wie liegt das Kind?
Wie gut ist das Ultraschall gerät?
Wie erfahren ist der Arzt?

Bei mir war mein kleiner bis vor knapp 3 Wochen noch eindeutig ein mädchen?? seit 19+3 und seitdem hatte er die Beine immer zusammen gedrückt...

Bei meiner tocht tochter hieß es damals bis zur 24.SSW das ist eindeutig ein junge...

Goldbär
4115 Beiträge
24.07.2017 20:08
Unser Mädchenouting bei 15+6 war eindeutig. Da war absolut kein Zipfel mehr
Botticelli
9291 Beiträge
24.07.2017 20:21
Reik war in der 16, 20 und 24 ade ein Mädchen. In der 35 ssw hat er uns seinen Penis samt Hoden gezeigt. Ich bin froh das er es uns vor der Geburt gezeigt hat, nach der Geburt wäre der Schock wohl noch grösser gewesen
24.07.2017 20:29
Mein Mädchen war beim Ultraschall in der 15ssw und 18ssw ein Junge, und dann in der 24ssw doch ein Mädchen
BigBavaria
1911 Beiträge
24.07.2017 20:34
Meine Große war in der 14.&18.SSW ein Junge, danach hat sie es nie mehr gezeigt..bis zur 38.SSW! Das war 2005, die Qualität der Bilder ist aber auch wirklich mies im Vergleich zu denen von 2015.

Beim Kleinen hat man es in der 15.SSW deutlich gesehen! Allerdings hat mein Mann es nicht glauben wollen, und war erst nach der 7. Bestätigung bereit, das Zimmer blau zu streichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt