Mütter- und Schwangerenforum

ღ❥ღ❥ღ Unsere Februarlies 2015 sind unterwegs (geschlossene Gruppe)ღ❥ღ❥ღ

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
24.12.2014 21:46
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten! Hoffe ihr hattet einen schönen heiligen Abend!
Ich falle jetzt total fertig und vollgefuttert ins Bett ?

Zartcore seid ihr schon durch mit'm Umzug?
26.12.2014 18:45
Irgendwie komm ich grad selten dazu zu schreiben deswegen entschuldigt, dass ich nur meinen Text aus der anderen Gruppe hier kopiere und leider auf keinen eingehe...

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! Und wenn ich richtig gelesen habe, sind auch noch alle Babys im Bauch, so soll es auch erstmal noch ein bisschen bleiben. Also Mädels, sprecht mit euren Bauchzwergen, dass das so bleibt

Mit macht die Hitze etwas zu schaffen und es wird echt immer schwerer die Thrombosestrümpfe anzuziehen. Am Sonntag geht's für bis nach Silvester an den Strand - ich freu mich schon. Mein Plan ist mir ein Loch für den Bauch in den Sand zu buddeln und dann endlich mal wieder auf dem Bauch zu liegen weiss zwar noch nicht, wie ich dann wieder hoch komme aber zur Not muss der Mann halt helfen.

Was macht ihr denn Silvester?

Gleich werde ich die ausgelüftete Kommode für den kleinen mit seinen Sachen füllen, da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf
Nessi2014
2419 Beiträge
27.12.2014 08:25
guten morgen ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten

Alles gut bei euch?
27.12.2014 11:11
Zitat von Nessi2014:

guten morgen ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten

Alles gut bei euch?
bis auf kleinere Wehwehchen ist alles bestens. Wie geht's dir denn? Was macht der Rücken?
Baby15
101 Beiträge
27.12.2014 11:17
Huhu ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Wir ja unsere Kleine hat sehr viel abgesahnt an Geschenke Nächstes Jahr darf sie alleine auspacken

Ich hatte heute Nacht Schmerzen im Unterbauch glaube es waren Senkwehen. Sind zwar noch ein wenig früh aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen, weil es im Unterbauch war und im Inet steht das es dann zieht. Habe jetzt wenn ich aufstehe oder gehe noch etwas schmerzen im rechten Unterbauch. Die kleine hat sich aber auch schon bewegt also leben tut sie noch Gott sei Dank.
Hattet ihr auch schon sowas????

Jetzt hat es bei uns diese Nacht angefangen zu schneien und es soll bis 19 Uhr bis zu 15 cm Neuschnee geben. Gut das ich nicht Arbeiten muss mehr aber mein Mann musste heute morgen aus dem Haus. Mal gucken wenn es mir besser geht ob wir einen Schneespaziergang machen

LG
Nessi2014
2419 Beiträge
28.12.2014 18:33
mir geht es soweit gut. mit dem rücken geht es.
kommt immer darauf an, wieviel ich tagsber mache oder ob ich viel liege/sitze/stehe...

ich hatte bisher nur Darmschmerzen..weiß nicht ob unser Sohn da unten so komisch liegt oder was anderes ist
zartcore
597 Beiträge
30.12.2014 12:36
Zitat von Baby15:

Huhu ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Wir ja unsere Kleine hat sehr viel abgesahnt an Geschenke Nächstes Jahr darf sie alleine auspacken

Ich hatte heute Nacht Schmerzen im Unterbauch glaube es waren Senkwehen. Sind zwar noch ein wenig früh aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen, weil es im Unterbauch war und im Inet steht das es dann zieht. Habe jetzt wenn ich aufstehe oder gehe noch etwas schmerzen im rechten Unterbauch. Die kleine hat sich aber auch schon bewegt also leben tut sie noch Gott sei Dank.
Hattet ihr auch schon sowas????

Jetzt hat es bei uns diese Nacht angefangen zu schneien und es soll bis 19 Uhr bis zu 15 cm Neuschnee geben. Gut das ich nicht Arbeiten muss mehr aber mein Mann musste heute morgen aus dem Haus. Mal gucken wenn es mir besser geht ob wir einen Schneespaziergang machen

LG


Also ich hatte gerade die letzten Tage abends und nachts auch öfter mal ein Ziehen im rechten Unterbauch. Es tat allerdings nicht besonders weh, sondern war eben einfach nur ein Ziehen. Weiß nicht, ob das vergleich ist mit dem, was du hast.

Aber generell ists glaube ich nicht ungewöhnlich in diesem Schwangerschaftsstadium Schmerzen wo auch immer zu empfinden. Wenn es dich sehr beunruhigt, kannst du ja dennoch zum Frauenarzt gehen.
zartcore
597 Beiträge
30.12.2014 12:38
Zitat von juja1986:

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten! Hoffe ihr hattet einen schönen heiligen Abend!
Ich falle jetzt total fertig und vollgefuttert ins Bett ?

Zartcore seid ihr schon durch mit'm Umzug?


Huhu Juja, jetzt sind wir durch. Gestern haben wir meine ehemalige Wohnung übergeben. Jetzt müssen wir nur noch die neue Wohnung herrichten und alle Kartons auspacken, was gerade noch nicht geht, da noch nicht alle Möbel da sind. Aber der stressigste Teil ist nun geschafft.

Nun kann ich mich auch mal dem Lernen widmen, habe doch Anfang Februar Prüfungen und bisher wirklich so gut wie nichts getan, weil ich nicht dazu kam.

Wie läufts bei dir so?
juja1986
3068 Beiträge
06.01.2015 19:16
Zitat von zartcore:

Zitat von juja1986:

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten! Hoffe ihr hattet einen schönen heiligen Abend!
Ich falle jetzt total fertig und vollgefuttert ins Bett ?

Zartcore seid ihr schon durch mit'm Umzug?


Huhu Juja, jetzt sind wir durch. Gestern haben wir meine ehemalige Wohnung übergeben. Jetzt müssen wir nur noch die neue Wohnung herrichten und alle Kartons auspacken, was gerade noch nicht geht, da noch nicht alle Möbel da sind. Aber der stressigste Teil ist nun geschafft.

Nun kann ich mich auch mal dem Lernen widmen, habe doch Anfang Februar Prüfungen und bisher wirklich so gut wie nichts getan, weil ich nicht dazu kam.

Wie läufts bei dir so?


Sieht bei mir ähnlich aus! Ich muss noch eine mündliche Prüfung machen, möglichst vor der Geburt und ein Exposé schreiben hab bis jetzt aber auch null dafür getan. Für die Klausur einen Tag vorm Stichtag werd ich mich wohl eher nicht anmelden

Und wie siehts in eurer Wohnung aus? Schon alle Kisten leer?

Wie geht's euch allen so?
Ich war heute beim Frauenarzt, mein Riesenmops wiegt laut Ultraschall schon 2800g ich darf mir jetzt noch sexy Kompressionsstrümpfe machen lassen, weil meine Beine weh tun sofern ich mal ne Minute stehe und übers Sodbrennen mag ich schon gar nicht mehr schimpfen, das ist ja ein Dauerzustand hier aber es ist ja nicht mehr lang! Ich muss jetzt mal nen Termin für die Geburtsplanung im Kh machen, hab da aber absolut keine Lust zu. Beim Großen haben die mich ja so verunsichert bis ich mich für einen Ks entschieden hab...naja noch liegt er in Bel, da wird's dann wohl eh einer
Baby15
101 Beiträge
08.01.2015 10:06
Huhu,
mir geht es soweit gut, bis auf kleine Einschränkungen wie Schuhe anziehen, kaum Kraft in den Händen wegen Wassereinlagerungen...!
Meine Hebamme war Montag da und hat gesagt, dass so wie sie es fühlt der Kopf fest im Becken schon wär, ich aber nochmal am 19.01. meine Ärztin fragen soll ob es stimmt. Denn wenn es so wäre, wär es gut dann brauch man sich keine Sorgen machen wenn die Fruchtblase platzt, wegen der Narbelschnur.
Ab Mittwoch startet meine Hebamme mit der Akupunktur. Ich bin mal gespannt, wie es ist und ob es hilft

Seit ich die Senkwehen hatte, ist die kleine ganz schön aktiv. Wenn ich sitze z.B. im Auto dann tritt sie gerne mal gegen die Rippen. Aber ich finde es schön sie so zu merken.
Wie sieht es bei euch aus???

Ich finde es schade, dass hier kaum einer schreibt, was los mit euch?? Seit ihr so beschäftigt mit den Kinderzimmer einrichten???
Nessi2014
2419 Beiträge
09.01.2015 09:35
guten morgen,

ich bin tatsächlich sehr beschäftigt..müssen noch einiges im haus erledigen und das nimmt sehr viel zeit in anspruch. bin abends echt kaputt

schön das bei dir soweit alles gut ist. unser sohnemann liegt auch mit dem köpfchen unten aber es ist wohl noch kein druck drauf. dauert also noch bis er sich auf den weg macht
09.01.2015 16:19
Hallöchen ihr Lieben!

Seid ihr momentan auch so faul wie ich? Ich will eigentlich noch soooo viel erledigen, wollte die Schränke mal ausmisten, noch einmal Großputz machen, Unterlagen sortieren und halt solche Sachen machen, zu denen man nach der Geburt wahrscheinlich eh nicht kommt. Und was mache ich? Stehe zwar pünktlich mit meinem Mann um 6 Uhr auf, aber leg mich dann wieder hin um bis abends auf der Couch rumzugammeln. Heute habe ich es bislang nicht mal geschafft, das Geschirr abzuspülen... Furchtbar!

Ansonsten war ich am Mittwoch wieder beim Arzt und das Köpfchen liegt schon schön im Becken, MuMu 0,5cm auf. Sie tippt darauf, dass er eher kommt.
Nessi2014
2419 Beiträge
13.01.2015 08:58
Zitat von Azzurra:

Hallöchen ihr Lieben!

Seid ihr momentan auch so faul wie ich? Ich will eigentlich noch soooo viel erledigen, wollte die Schränke mal ausmisten, noch einmal Großputz machen, Unterlagen sortieren und halt solche Sachen machen, zu denen man nach der Geburt wahrscheinlich eh nicht kommt. Und was mache ich? Stehe zwar pünktlich mit meinem Mann um 6 Uhr auf, aber leg mich dann wieder hin um bis abends auf der Couch rumzugammeln. Heute habe ich es bislang nicht mal geschafft, das Geschirr abzuspülen... Furchtbar!

Ansonsten war ich am Mittwoch wieder beim Arzt und das Köpfchen liegt schon schön im Becken, MuMu 0,5cm auf. Sie tippt darauf, dass er eher kommt.


ich bin auch schwer zu motivieren. der bauch ist aber auch so schwer geworden
heute kommt wieder meine hebamme..mal sehen was sie mir diesmal zählt. morgen bin ich bei der anderen hebamme zur vorsorge und nächste woche wieder im krankenhaus. ich hätte auch nichts gegen, wenn er früher kommt. habe aber die befürchtung, das er an den karnevalstagen auf den weg macht
Baby15
101 Beiträge
15.01.2015 11:13
Huhu
wie geht es euch´??
Mir geht es bis auf Wassereinlagerungen in den Händen gut.

Habe seit gestern meine erste Akupunktur hinter mir Tat gar nicht weh und bin mal gespannt ob es was bringt.
Meine Kliniktasche ist auch soweit fertig
Kinderzimmer ist auch paletti, haben jetzt die Wiege aufgebaut wo die kleine erstmal drin schläft bei uns im Schlafzimmer.

Seit ihr auch schon alle im Mutterschutz??

LG und einen schönen windigen Tag noch
Nessi2014
2419 Beiträge
15.01.2015 13:09
Zitat von Baby15:

Huhu
wie geht es euch´??
Mir geht es bis auf Wassereinlagerungen in den Händen gut.

Habe seit gestern meine erste Akupunktur hinter mir Tat gar nicht weh und bin mal gespannt ob es was bringt.
Meine Kliniktasche ist auch soweit fertig
Kinderzimmer ist auch paletti, haben jetzt die Wiege aufgebaut wo die kleine erstmal drin schläft bei uns im Schlafzimmer.

Seit ihr auch schon alle im Mutterschutz??

LG und einen schönen windigen Tag noch


mir gehts auch gut. hab auch mit wasser in den händen vor 1-2 wochen angefangen
ich bin schon seit dem 25.12.2014 in mutterschutz
meine Tasche ist auch gepackt und kinderzimmer fast fertig
es könnte langsam los gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt