Mütter- und Schwangerenforum

US werte... kopf gegen bauchumfang

Gehe zu Seite:
Tzaathia
1103 Beiträge
04.08.2014 09:16
Huhu mädls.

Nach langem überlegen frage ich nun doch.

Ich muss alle zwei wochen zum doppler
Beim letzten (auch vorletztem) termin war der kopf von meinem kleinem engel je 1 woche weiter als gerechnet. Letzter KU war ca 30cm
Der bauch war dagegen 2-3 wochen hinterher...
Am freitag war ich 30+0 - KU 31+? - Bauch 27+?

Hatte das auch jemand??? Ich mach mir jetzt so meine gedanken wegen spontan entbinden wenn der kurze son bumbskopf hat.
Kann der bauch noch aufholen?

Ich bin echt überfragt. Die ärztin im kkh meinte nur das man das beobachten muss :/
Tzaathia
1103 Beiträge
04.08.2014 09:18
Falls es wichtig ist

Leon hatte 40,6cm und 1408g bei der letzten untersuchung
Und US hat ausgerechnet das ich 29+0 bin anstatt 30+0
Glueckskeks151
99 Beiträge
04.08.2014 09:50
Ich hatte das auch. Wurde dann auf Ss Diabetes getestet. War negativ, im Nachhinein, war es so das Maus sich eben nicht wie die Norm entwickelt sondern individuell.
Jetzt ist aber alles wieder im norm Bereich. Also bei mir gab es keinen Grund zur Sorge.
demianda
7137 Beiträge
04.08.2014 09:55
bei mir ist es ähnlich. der bauchumfang meiner maus ist etwas hinter her sie ist eine zarte.

mir wurde diesbezüglich nichts gesagt. ich hatte auch nachgefragt, ob das so in ordnung ist. die ärztin im kh wie auch mein fa meinten, dass alles völlig im rahmen sei und beim bauchumfang war sie auch zwei oder drei wochen zurück. da machte ich mir auch sorgen. ich muss aber noch dazu sagen, dass sich ärzte auch schnell vermessen. das hatte die ärztin im kh sogar noch selbst zugegeben *g*

während der geburt kommt ja der kopf sowieso zu erst raus und dann flutscht der rest nach der ersten schulter hinterher.

wann hast du deinen nächsten termin?
demianda
7137 Beiträge
04.08.2014 09:59
Zitat von Tzaathia:

Falls es wichtig ist

Leon hatte 40,6cm und 1408g bei der letzten untersuchung
Und US hat ausgerechnet das ich 29+0 bin anstatt 30+0


achso.. mein mäuschen hatte bei 29+3 42cm und 1281 gr bei 31+ 3 1500 gr (größe von der woche hab ich nicht)
Tzaathia
1103 Beiträge
04.08.2014 10:33
Am 15.08 muss ich wieder zum doppler.

Was ich auch sehr komisch fand war:

Erste doppler - versorgung O.K
Zweite doppler ( andere ärztin)! Werte wie beim ersten doppler!! - Werte grenzwertig!!

Na wassn nu? O.o
Tzaathia
1103 Beiträge
04.08.2014 10:36
Zitat von demianda:

Zitat von Tzaathia:

Falls es wichtig ist

Leon hatte 40,6cm und 1408g bei der letzten untersuchung
Und US hat ausgerechnet das ich 29+0 bin anstatt 30+0


achso.. mein mäuschen hatte bei 29+3 42cm und 1281 gr bei 31+ 3 1500 gr (größe von der woche hab ich nicht)


Ich krieg n kleines zierliches moppelchen mit bumbskopf

Nein spaß aber ihr gebt mir mut.

Was mich stutzig macht is der KU der schon sehr viel ist für die Ssw finde ich. Eine woche zuvor beim doppler war er noch bri 27/28 cm
demianda
7137 Beiträge
04.08.2014 11:39
der ku bei mir bei 31+3 lag bei 29,5

lass dich davon bitte nicht verrückt machen... ich finde es mehr als seltsam, dass deine ärztin behauptet, die werte seien grenzwertig! babys entwickeln sich nun einmal nicht alle gleich das sind nur richtwerte! und du hast ja auch noch ein paar wochen.. da tut sich noch einiges!

ach und im übrigen hatte mein großer einen "bumbskopf" bei 35+5 kam er und hatte schon einen ku von 34 cm

wird vllt bei dir auch so sein
Tzaathia
1103 Beiträge
04.08.2014 12:06
Die doppler werte wären grenzwertig
Hab gegooglet das is vollkommen im rahmen -.-

Die war eh voll unfreundlich im kh und hat so ganz fix alles nachgeguckt die andere hat 1std. Geschallt!!! 2x ne halbe std und zwisvhen drin ctg.
Die war viiiiiiel besser hoffe die bekomm ich am 15.08 wieder!
Die andere war exht doof.

So lange der kurze aktiv is und wächst (in einer woche knapp 4 cm) und zunimmt (400g ca in einer woche) bin ich beruhigt.
Und er ist mehr als aktiv!
demianda
7137 Beiträge
04.08.2014 12:09
na siehst du ich drück dir die daumen, dass du die doofe ärztin nicht wieder bekommen wirst. alles wird gut

gehts dir denn sonst gut?
Tzaathia
1103 Beiträge
04.08.2014 12:45
Mir gehts imom super ich könnte bäume ausreißen xD

Mini mann nervt mich manchmal n bissl wenn er stdlang seinen popo unter meine rippen schiebt oder ich nachts wehen bekomme x) aber sonst is alles tutti

Und selbst???
demianda
7137 Beiträge
04.08.2014 13:06
ach schön das freut mich!

sind die wehen nachts denn schmerzhaft oder wie fühlen sie sich an?

mir geht es soweit auch ganz gut mein großer spielt jetzt bei der nachbarin mit den zwei kindern und ich hab ruhe *g*

mein muttermund sticht ganz furchtbar seit einiger zeit und jetzt fängt es langsam an sehr schmerzhaft zu werden. habe aber auch zum glück am mittwoch meinen nächsten termin bin gespannt, was er sagt (ist diesmal ein vertretungsarzt). ich kann mich erinnern, dass ich das gleiche auch ein paar wochen vor der geburt meines großen hatte (fing auch so unangenehm in der 30.ssw an, meine ich ) hach es bleibt spannend ^^

hast du schon alles soweit vorbereitet?
Tzaathia
1103 Beiträge
04.08.2014 13:17
Manche tun schon weh aber nur kurz wenn der bauch sich anspannt dann zeihts einmal kurz und der kurze drückt kurz nach unten. Andere merk ich nur weil der bauch hart wird und da is nix mit schmerzen.

Mein mumu is sehr weich :/ aber noch zu!

Das kizi kann ich leider erst nächste woche anfangen
Da der bruder von meinem freund am wochende erst auszieht.
Aber dann endlich mit voll gas
Da freu ich mich richtig dolle drauf

Ich muss eig auch zum vertretungsarzt aber ich hab kp wo der is und ich hab kein auto ätzend...
demianda
7137 Beiträge
04.08.2014 13:30
mhm oki, dann geht es ja mit den wehchen solange sich der gmh nicht verkürzt

bei mir war damals beim großen alles ok und dann ging es trotzdem von gleich auf jetzt los. man steckt sowieso nicht so richtig drinnen *g*

wünsch dir dann viel spaß beim einrichten des kinderzimmers

wieso googelst du nicht, wo sich der arzt befindet

Tzaathia
1103 Beiträge
04.08.2014 13:32
Wann ist dein großer denn gekommen???

Ne gmh ist noch da

Memo an mich selbst : löffelbisquit mag zwerg nicht -.-
Grrrr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt