Mütter- und Schwangerenforum

Verzweifelt und ratlos

Gehe zu Seite:
Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.03.2014 08:55


Hallo,

Ich bin verzweifelt und ratlos. Bei mir steht in zwei Wochen ein Op-Termin am Knie an (Knorpel hinter der Kniescheibe kaputt). So da ich bei einem unregelmäßigen Zyklus schon wieder bei Tag 31 bin habe ich einen 10er Test gemacht. Man sieht eine ganz super hauchzarte zweite Linie. Mann muss aber sehr genau hinsehen. Sie wirkt auch etwas breiter als die Kontrollinie. Ich habe auch nach etwas mehr als 10 Min draufgehen. Mein Problem ist nun das eine Schwangerschaft sehr ungünstig wäre wegen der Op das es ein Fall ist der über die Berufsgenossenschaft abgewickelt wird. Wenn ich jetzt die Op absage habe ich schiss das die BG dann später nicht mehr zählt da ich die notwendige Op nicht durchgeführt habe.
16.03.2014 09:11
irgendwie sieht der test komisch aus. nicht wirklich positiv.
warte doch erstmal ab wie der test in 2 tagen aussieht. dann kannst du die op immernoch absagen. über alles weitere kannst du dir dann später gedanken machen.

Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.03.2014 09:22
Zitat von Sunnyy:

irgendwie sieht der test komisch aus. nicht wirklich positiv.
warte doch erstmal ab wie der test in 2 tagen aussieht. dann kannst du die op immernoch absagen. über alles weitere kannst du dir dann später gedanken machen.



Genau das ist das Problem. Die Op ist notwendig und kann nicht warten. Wenn ich warte geht mein Transplantat im Knie ganz kaputt. So könnte man es noch retten.
Obsidian
15967 Beiträge
16.03.2014 09:26
Der Test sieht echt komisch aus Als wäre er noch nicht ganz durchgelaufen. Ich würde mich auf den nicht verlassen...

Wünsche dir feste, dass du die OP machen kannst und danach dein Kinderwunsch erfüllt wird
Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.03.2014 09:48
Zitat von Obsidian:

Der Test sieht echt komisch aus Als wäre er noch nicht ganz durchgelaufen. Ich würde mich auf den nicht verlassen...

Wünsche dir feste, dass du die OP machen kannst und danach dein Kinderwunsch erfüllt wird


Danke!! Das ist so ein Mist. Da legen wir es drauf an das es klappt und dann kommt ne Woche später einer und sagt das ich operiert werden muss. Klasse
Klasse. Und genau dann klappt es vielleicht.
Obsidian
15967 Beiträge
16.03.2014 09:53
Du kannst jetzt nur abwarten und weitertesten, ob tatsächlich eine SS vorliegt.

Und dann würde ich mich am MO mal ganz genau erkunden, ob du dir wegen der Kostenübernahme nicht umsonst Sorgen machst. Vielleicht ist die ganze Panik ja gar nicht nötig

Wäre die OP im Schwangerschaftsfall wirklich nicht möglich?
Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.03.2014 10:08
Zitat von Obsidian:

Du kannst jetzt nur abwarten und weitertesten, ob tatsächlich eine SS vorliegt.

Und dann würde ich mich am MO mal ganz genau erkunden, ob du dir wegen der Kostenübernahme nicht umsonst Sorgen machst. Vielleicht ist die ganze Panik ja gar nicht nötig

Wäre die OP im Schwangerschaftsfall wirklich nicht möglich?


Ich glaube das das für den Zwerg nicht so gut wäre
Titania
5863 Beiträge
16.03.2014 10:12
hmm aber von der Op weisst du doch sicherlich schon länger oder? Warum hast du dann den Monat nicht ausgesetzt.

Sorry, aber das kann ich irgendwie nicht verstehen. Wenn du dir jetzt Sorgen machst, was aus dem Baby wird, wieso dann nicht vorher? Auch bei unregelmäßigem Zyklus weiß ich doch, dass es klappen könnte.
swabian
1678 Beiträge
16.03.2014 10:15
Geh am besten zum FA und lass es dort abklären. Was ich allerdings nicht verstehe, du weißt doch nicht erst seit gestern, dass die OP ansteht, wieso habt ihr dann nicht verhütet?
Naja.. wie gesagt.. ab zum FA.
Obsidian
15967 Beiträge
16.03.2014 10:24
So wie ich das verstehe wußte sie ja bis dato nicht, dass die OP direkt jetzt notwendig ist...

Ich würde wirklich mal zum FA gehen. Auch wegen der Narkose und mal genau nachfragen...
Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.03.2014 11:36
Zitat von Titania:

hmm aber von der Op weisst du doch sicherlich schon länger oder? Warum hast du dann den Monat nicht ausgesetzt.

Sorry, aber das kann ich irgendwie nicht verstehen. Wenn du dir jetzt Sorgen machst, was aus dem Baby wird, wieso dann nicht vorher? Auch bei unregelmäßigem Zyklus weiß ich doch, dass es klappen könnte.
[/quote

nein eben nicht
das mit der op habe ich am mittwoch erfahren
Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.03.2014 11:36
Von der Op habe ich am Mittwoch erfahren.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.03.2014 11:38
Habe nochmal einen Test nachgeschoben. Kein Morgenurin und die Linie sieht man auch wieder
swabian
1678 Beiträge
16.03.2014 13:10
Wie gesagt, ab zum FA. Der kann dich beraten auch in Sachen Narkose etc. Wir können dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Wir können dir weder sagen, ob du nun tatsächlich schwanger bist, noch was nun aus der OP wird. Ruf doch am besten morgen früh an und schildere dein Anliegen, dass du auch zügig einen Termin bekommst.
16.03.2014 13:30
Ist denn eine Narkose unbedingt nötig, oder könnte man dein Knie auch nur örtlich betäuben? Würde ich mal alles mit den Ärzten absprechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt