Mütter- und Schwangerenforum

Warum kriegen wir noch mal Kinder? Lustige und niedliche Geschichten gesucht

Gehe zu Seite:
Nadine07
2453 Beiträge
21.08.2019 14:03
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor der Geburt, alles tut weh, mein Bauch reißt, schlafen geht nicht, und der erste Sohn hat jetzt schon die "Mama, ich bin auch wieder ein Baby, trag mich, kuschel mich, geh nicht weg"-Phase.
Also, warum mach ich das noch mal?
In all dem Stress hab ich doch glatt vergessen, wieso ich das so dringend wollte. Ich verliere so ein bißchen den Kontakt zum Bauchzwerg...

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und etwas Niedliches über seinen Sprössling erzählen? Oder etwas Lustiges. Oder einfach beruhigen, dass das ganz normal ist?
Ich weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht.
Tifa
8331 Beiträge
21.08.2019 14:11
Wenn das große Geschwisterchen das kleine zum ersten Mal sieht und liebkost und sie irgendwann zum ersten Mal spielen, dann weißt Du warum
und beim ersten streit/neid/.. fragste dich wieder „was zur Hölle hab ich mir dabei gedacht!?“
MuffisMum
433 Beiträge
21.08.2019 14:16
Zitat von Tifa:

Wenn das große Geschwisterchen das kleine zum ersten Mal sieht und liebkost und sie irgendwann zum ersten Mal spielen, dann weißt Du warum
und beim ersten streit/neid/.. fragste dich wieder „was zur Hölle hab ich mir dabei gedacht!?“


Erlebe ich hier gerade jeden Tag im Wechsel.
Nadine07
2453 Beiträge
21.08.2019 14:19
Zitat von Tifa:

Wenn das große Geschwisterchen das kleine zum ersten Mal sieht und liebkost und sie irgendwann zum ersten Mal spielen, dann weißt Du warum
und beim ersten streit/neid/.. fragste dich wieder „was zur Hölle hab ich mir dabei gedacht!?“
Stimmt, das ist bestimmt niedlich.
Ich hoffe, die positiven Momente überwiegen?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
21.08.2019 14:20
Zitat von MuffisMum:

Zitat von Tifa:

Wenn das große Geschwisterchen das kleine zum ersten Mal sieht und liebkost und sie irgendwann zum ersten Mal spielen, dann weißt Du warum
und beim ersten streit/neid/.. fragste dich wieder „was zur Hölle hab ich mir dabei gedacht!?“


Erlebe ich hier gerade jeden Tag im Wechsel.


Im halbstündigen wechsel
Nadine07
2453 Beiträge
21.08.2019 14:24
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von MuffisMum:

Zitat von Tifa:

Wenn das große Geschwisterchen das kleine zum ersten Mal sieht und liebkost und sie irgendwann zum ersten Mal spielen, dann weißt Du warum
und beim ersten streit/neid/.. fragste dich wieder „was zur Hölle hab ich mir dabei gedacht!?“


Erlebe ich hier gerade jeden Tag im Wechsel.


Im halbstündigen wechsel
Moah, das ist nicht so richtig hilfreich
Was war der lustigste Streitgrund?
Welcher Moment macht es wieder wett?
Habt ihr nach der Geburt vom zweiten sofort ne Bindung gehabt?

Ich seh grad nur Stress und Schwierigkeiten...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2019 14:35
Ich habe bei allen sofort eine Bindung gehabt, als sie da waren. Schwangerschaft 2 und 3 waren völlig anders als die erste, weniger ein Phänomen für sich, weniger besonders, oft belastend. Das war so surreal, dass da noch ein Kind drinnen ist. Aber als sie da waren, war es wie beim ersten Kind. So winzig und großartig, aber man weiß, dass sie nicht zerbrechen, wenn man einen Body anzieht. Sie laufen nicht mit, sie nehmen ihren ganz eigenen Platz ein. Kopf hoch... das wird schon! Gönn dir noch ein bisschen Zeit allein mit der Kugel, Zeit allein und Stille ist das, was ich zur Zeit am meisten vermisse.
Nadine07
2453 Beiträge
21.08.2019 14:42
Zitat von LIttleOne13:

Ich habe bei allen sofort eine Bindung gehabt, als sie da waren. Schwangerschaft 2 und 3 waren völlig anders als die erste, weniger ein Phänomen für sich, weniger besonders, oft belastend. Das war so surreal, dass da noch ein Kind drinnen ist. Aber als sie da waren, war es wie beim ersten Kind. So winzig und großartig, aber man weiß, dass sie nicht zerbrechen, wenn man einen Body anzieht. Sie laufen nicht mit, sie nehmen ihren ganz eigenen Platz ein. Kopf hoch... das wird schon! Gönn dir noch ein bisschen Zeit allein mit der Kugel, Zeit allein und Stille ist das, was ich zur Zeit am meisten vermisse.
Danke
Gwen85
18463 Beiträge
21.08.2019 14:43
Weil es einfach jeden Tag aufs neue faszinierend und lustig ist, was man da für interessante kleine Persönlichkeiten um sich herum hat.
Manchmal ist alles viel und man ist als Mama erschöpft, doch wenn man dann so herzlich angelacht und liebevoll Mama gerufen wird, weiß man wieso und warum.
(das langgezogene und fordernde "Maamaaa!" mal ausgeklammert)
Gönne dir Ruhe, wenn eine kleine Pause ist.
Nadine07
2453 Beiträge
21.08.2019 14:52
Zitat von Gwen85:

Weil es einfach jeden Tag aufs neue faszinierend und lustig ist, was man da für interessante kleine Persönlichkeiten um sich herum hat.
Manchmal ist alles viel und man ist als Mama erschöpft, doch wenn man dann so herzlich angelacht und liebevoll Mama gerufen wird, weiß man wieso und warum.
(das langgezogene und fordernde "Maamaaa!" mal ausgeklammert)
Gönne dir Ruhe, wenn eine kleine Pause ist.
Danke!

Ehrlich gesagt, hab ich schon sehr viel Ruhe. Zu viel, wahrscheinlich.
Ich bin den größten Teil des Tages alleine zu Haus, und irgendwann ist Hausarbeit einfach nicht mehr erfüllend.
Kommt dann der Zwerg nach Hause, ist es gleich ne Überdosis

Ich vermisse meine Arbeit im Büro jetzt schon.
Den Kontakt zu den Kollegen, einfach quatschen. Und die geistige Beschäftigung.

Ein paar Wochen wars schön, aber jetzt ist es einfach nur noch langweilig.
Dummerweise ist aber weggehen auch nicht mehr groß drin...
Ich versuche zwar, mindestens zwei, drei Treffen pro Woche einzuplanen, aber das ist halt auch anstrengend. Allein die vier Etagen Treppe

Ich warte so sehr darauf, dass der Bauchzwerg endlich rauskommt. Aber wahrscheinlich wird es danach eher schlimmer als besser.
Nickitierchen
26421 Beiträge
21.08.2019 15:09
Ich frag mich täglich, wo bitte meine einsame Insel ist... und wenn die Brut dann schläft und ich sie zudecke, dann könnt ich weinen vor Liebe.

Und ich Frage mich, was der liebe Gott bzw die Evolution sich dabei gedacht hat, dass wir Frauen nur zwei Arme haben... schlechter Scherz oder???

Die abholmomente in Kiga und hort, wenn sie einen um den Hals fallen.

Oder der Moment, als ich merkte, dass der große auch auf harry Potter steht

.... Ach ja, es gibt so viele Momente, die einem vergessen lassen, dass mann sich manchmal ne Klappe auch für die großen nervkröten hätte.
-Brünni88
23365 Beiträge
21.08.2019 15:40
Warum man Kinder kriegt? Irgendjemand muss dich ja pflegen wenn du alt bist...

Ne, Spaß bei Seite

Nachdem die erste Schwangerschaft ziemlich unkompliziert war, bis auf die Schwangerschaftsvergiftung am Schluss, hab ich mich bei der zweiten auch jeden Tag gefragt, wie ich auf die hirnrissige Idee gekommen bin, noch ein Kind zu bekommen...
Einfach alles war ätzend, von Anfang bis zum Ende und ich war ja echt nicht lange schwanger...

Aber für meinen kleinen Traumprinzen, würde ich das immer wieder machen, jede Komplikation, jeden Schmerz von mir aus noch hundertmal schlimmer. Er macht uns komplett und es war die beste Entscheidung meines Lebens, ein zweites Kind zu kriegen

Sein Geruch, sein Lächeln, seine Ärmchen um meinen Hals, für all das hat es sich gelohnt

katti85
15108 Beiträge
21.08.2019 16:04
Warum??

Weil wir Mamis so eine wahnsinnige, bedingubgslose Liebe verspüren können die man erst verstehen und nachempfinden kann wenn man ein Kind hat
Rommy-1983
1365 Beiträge
21.08.2019 16:26
Puh ich hab hier 2 Teenis (14 und 17) und einen 4 Jährigen der grad alles besser weis... aber auch wenn es mir grad oft ähnlich geht wie dir,weiß ich das die liebe überwiegt.Und ich auch auf meine Gro§en so stolz bin und selbst bei ihnen diese Verliebtsein-Schmetterling im Bauch Gefühl,immer noch kommt.
Und bei meinem kleinen Motzesel sowieso
Ich hab hier 3 so wundervolle unterschiedliche Persönlichkeiten,dass ich schon ganz gespannt bin,wie Nr 4 so ist
lilly555
11925 Beiträge
21.08.2019 16:27
Ich glaube an den Punkt kommt jede Mami, gerade beim 2/3/4/5.... die Schwangerschaft ist anstrengend und noch ist alles so surreal. Aber spätestens nach der Geburt, wenn du dieses kleine Menschlein hältst, es dich mit diesen riesen dunklen Knopfaugen, so weise, klug und wissend anschaut, es so zauberhaft duftet, so klein und zart, dann weißt du genau warum du das nochmal und nochmal und nochmal gemacht hast

Wenn es von Tag zu Tag mehr lernt und kann, wenn der große Bruder es anhimmelt und das kleine seinen großen Bruder. Wenn es vor Lachen und glucksen ganze Spuckeseen fabriziert. Die Welt langsam begreift, sich in deine Arme kuschelt und du weißt, alles vergeht und nur einem Augenblick später sind sie schon so viel selbstständiger und noch einen später sind sie groß und alle Mühen haben sich gelohnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt