Mütter- und Schwangerenforum

Warum wollen die meisten Kerle keine Kinder?

Gehe zu Seite:
08.10.2014 23:54
Ihr lieben,

Bei uns selbst war es so, mein Mann wollte keine Kinder und war oft Streitthema, da ich gerne eins irgendwann wollte (war da schon ü30).
Wie es der Zufall wollte, bin ich ganz ungeplant schwanger geworden und er war erst nicht so begeistert bzw brauchte zeit um sich damit abzufinden, aber jetzt ist er der Super-papa schlechthin von Anfang an und hat mich in der Schwangeschaft auf Händen getragen!

Soweit so gut, bei uns hat das Schicksal entschieden, sonst wären wir uns nie einig geworden!

Sein bester Freund (35 J.) will auch keine Kinder, sagt hat 3 Nichten das reiche ihm und er will lieber reisen etc... Sie will aber ist aber erst 28, aber in 1-2 Jahren bestimmt, er sagt nö...

Meine Freundin (32j.) das gleiche Problem ihr Mann will noch nicht oder weißt nicht ob je überhaupt... Sie hat nicht mehr soviel zeit schon oft wegen wiederkommender Myome operiert... Sie verzweifelt gerade...

Von meiner Arbeitskollegin der Mann will auch nicht und hat da Angst vor...

Also ich kenne wirklich viele und eher selten welche die sich zu zweit zu entschieden haben.

Kenne also kein hibbeln, weiß nicht wie es sich anfühlt so einen Wunsch zu zweit zu haben... Aber ok unser soll ist erfüllt...

Aber weiß nicht, was ich meinen Freundinnen raten soll.

Warum ist das so, höre doch hier immer das alle hibbeln und Mehrere Kinder wollen!!

Interessiert mich nur mal. Vielleicht habt ihr ne Erklärung.
abaddon2708
6971 Beiträge
09.10.2014 00:45
Ich kann "leider" nur das Gegenteil behaupten. Wir hibbelten seit Januar 2013, sind jetzt im September 8 Jahre zusammen und mittlerweile 25. Der Wunsch wurde zwar von mir geäußert aber er hat es sofort akzeptiert und gesagt "na dann setz mal die Pille ab, und wir üben". Er hat immer alles mitgemacht, mich ans Tempi messen erinnert, die Tage bis zum ES gezählt etc und auch jetzt freut er sich genauso auf seinen Sohn wie ich und zeigt sich von seiner besten Seite. Warum manche Männer anders sind? Vl.die Ängste vor der Verpflichtung, vor dem Freiheitsverlust und eventuell auch Bammel vor Veränderungen. Männer können sich vl.auch schwer hineinversetzten wie es ist, Papa zu werden.
Zwerginator
7672 Beiträge
09.10.2014 03:09
Wir haben uns auch gemeinsam entschieden, dass es jetzt Zeit ist für ein Baby. Aber wir wussten beiden schon von Anfang an dass wir irgendwann gemeinsam Kinder wollen, deshalb gings bei uns auch nie um die prinzipielle Frage sondern nur um den Zeitpunkt.

Ich muss auch sagen, ich wäre mit niemandem eine feste Beziehung eingegangen, der von vornherein gesagt hätte, er will evtl. keine Kinder.
daisydee
3282 Beiträge
09.10.2014 03:52
Mein Mann hätte mich glaube nicht geheiratet hätte ich keine Kinder gewollt. Er quengelt schon die ganze zeit das er noch eins möchte... kenne da auch niemanden in meinem Freundeskreis wo das anders ist...
Daniel79
2654 Beiträge
09.10.2014 06:00
Weil die Männer dann für immer fest gebunden sind.
Sie dürfen sich nichts schlimmes leisten weil die Gefahr besteht, dass die Frau abhaut und der Mann für das Kind oder die Kinder aufkommen muss.
Eine türkische Frau will und darf nie ihren Mann verlassen, deshalb haben die auch so viele Kinder.
Bei uns Deutschen ist das anders. Wenn die Frau den Mann verlässt, kann der Mann dagegen nichts tun und muss fürs Kind und die Frau ggf. Finanziell aufkommen. Im Freundeskreis bei mir geht es um 3 Kinder von 3 Frauen und das kann eine finanzielle Katastrophe sein. Das Leben des Mannes ist dann praktisch am Ende.
Die Frau hat also alles in der Hand und trotz besserer Gesetze bekommt die Frau auch fast immer alles.
Also überlegt sich das ein Mann lieber zweimal ob er seinen penis überall reinsteckt.
Außerdem denke ich, ist ein Mann nicht so emotional gebunden an das, was die Frau dann in sich trägt. Vielleicht spielt die alte Rollenverteilung: Mann geht arbeiten und Frau zieht Kinder gross, eine Rolle.
Pakuna
7783 Beiträge
09.10.2014 06:32
Mein Partner wollte auch lange Zeit keine Kinder. Also er wollte sie schon, aber eben noch nicht so "früh"...da war er 30 Naja jetzt sind wir beide über 30 und jetzt will er endlich, schon seit ein paar Jahren, aber jetzt klappt es ewig nicht...Aber das kann man ja vorher nicht wissen.

Ich glaube auch, dass die meisten Männer Angst vor diesem Entgültigen haben. Oder vor dieser extremen Veränderung im Alltag.

Bei uns im Ort kenne ich allerdings keinen einzigen Mann weiter, der keine Kinder will/wollte. Da werden einfach alle schwanger, reihum...zack und dann wieder von vorne
Mathelenlu
49368 Beiträge
09.10.2014 06:50
Bei meinem Mann war auch von vorneweg klar, dass er Kinder will. Nun haben wir vier, er würd auch zum fünften nicht nein sagen und fängt immer mal davon an, aber diesmal zieh ich nicht mit .

Ich kenne keine Männer, die keine Kinder wollen.

Edit: doch, ein Ehepaar, aber die wollen beide nicht.
MiJu
3258 Beiträge
09.10.2014 06:53
Zitat von daisydee:

Mein Mann hätte mich glaube nicht geheiratet hätte ich keine Kinder gewollt. Er quengelt schon die ganze zeit das er noch eins möchte... kenne da auch niemanden in meinem Freundeskreis wo das anders ist...


Hab auch so ein tolles Exemplar ergattert
Für mich wäre ein Mann mit dieser Einstellung gar nicht in Frage gekommen...
zuckerlie
15684 Beiträge
09.10.2014 07:05
Bei uns war das so, dass mein Mann gesagt hat, dass es los gehen könnte. Solche Exemplare gibt es auch
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2014 07:14
Ich denke, das hängt eher mit den Männern in deinem Bekanntenkreis zusammen. Was sind das für Typen Mensch?

Hier war mein Mann der, von dem der Kinderwunsch aktiv ausging. Sind also nicht alle Männer so.
09.10.2014 07:16
Hier hatte der Mann den Wunsch nach einem Kind & ich wollte nie Kinder haben. =)
Tja,nu haben wir 1 und es reicht auch vollkommen aus. Mehr brauchen wir nicht.
Carpe-Noctem
974 Beiträge
09.10.2014 07:16
Ich glaube die finden das heute einfach zu unwichtig.
Damals galt der Nachwuchs ja noch als Stammträger der Familie, hat meist alles übernommen (Haus, Firma...)

Das hat keinen wirklichen Stellenwert mehr.

Dann werden natürlich alle immer älter und viele denken sich "reicht später auch noch" - was ich persönlich total doof finde.

Und die üblichen Belange - nicht die Richtige, Stress, Beruf oder Freizeit geht vor...

Bei uns wars damals ganz schön, wir haben gemeinsam gehibbelt und uns sehr auf unseren Sonnenschein gefreut.
09.10.2014 07:48
Also mein Schatz wollte immer Kinder. Ich auch, aber erst Ende 20, nach dem Studium und ein paar Jahren Berufserfahrung.
Dann hat sich Nummer 1 zu uns gemogelt und seitdem denke ich ganz anders. Bin froh schon Mami zu sein und Nummer 2 ging auch von ihm aus. Ich hätte noch bis nach der Hochzeit gewartet, aber wie man sieht war ich da schon lang schwanger
Zelda86
2561 Beiträge
09.10.2014 07:50
Zitat von Daniel79:

Weil die Männer dann für immer fest gebunden sind.
Sie dürfen sich nichts schlimmes leisten weil die Gefahr besteht, dass die Frau abhaut und der Mann für das Kind oder die Kinder aufkommen muss.
Eine türkische Frau will und darf nie ihren Mann verlassen, deshalb haben die auch so viele Kinder.
Bei uns Deutschen ist das anders. Wenn die Frau den Mann verlässt, kann der Mann dagegen nichts tun und muss fürs Kind und die Frau ggf. Finanziell aufkommen. Im Freundeskreis bei mir geht es um 3 Kinder von 3 Frauen und das kann eine finanzielle Katastrophe sein. Das Leben des Mannes ist dann praktisch am Ende.
Die Frau hat also alles in der Hand und trotz besserer Gesetze bekommt die Frau auch fast immer alles.
Also überlegt sich das ein Mann lieber zweimal ob er seinen penis überall reinsteckt.
Außerdem denke ich, ist ein Mann nicht so emotional gebunden an das, was die Frau dann in sich trägt. Vielleicht spielt die alte Rollenverteilung: Mann geht arbeiten und Frau zieht Kinder gross, eine Rolle.


Jetzt mal etwas übertrieben: Naja, nach einer Trennung ist das Leben der Frau auch "ruiniert". Sie muss ihren Job aufgeben oder stark reduzieren. Aber ohne Geld vom Job kommt man auch nicht so über die Runden wie man gerne will. Wer einmal aus dem Job ist, hat oft Probleme wieder einzusteigen. Am Ende lebt man vom Amt, ohne das je gewollt zu haben... Und Frau möchte trotzdem Kind/er. Ich glaube, das Leben der Frau nach einer Trennung ändert sich oft dramatischer, als das des Mannes.
maxmaja
1643 Beiträge
09.10.2014 07:59
Bei uns war von beiden der Wunsch nach einem Kind groß gewesen. Nun war es aber so, dass ich eigentlich erstmal mit dem zweiten Kind warten wollte. Irgendwann dachte ich, dass ich schwanger sei und ab da stand für uns klar, dass mein Kleiner ein großer Bruder werden soll. Mein Mann hatte den Wunsch nach einem zweiten Kind schon früher gehabt. Aber auch er sagt, dass die Männer es in Deutschland nicht einfach haben, sollte es mit der Beziehung nicht klappen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt