Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkrümel 2.0...Finchen bekommt ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
27.02.2014 20:53
Selber ET und doch 3 Wochen Unterschied Neid, hatte immer gehofft meine kommt früher, dabei haben wir sie dann bei ET+7 einleiten lassen...
*
Bin gespannt auf die Fortsetzung...
littleStar89
20550 Beiträge
28.02.2014 08:11
Zitat von Luni:

Selber ET und doch 3 Wochen Unterschied Neid, hatte immer gehofft meine kommt früher, dabei haben wir sie dann bei ET+7 einleiten lassen...
*
Bin gespannt auf die Fortsetzung...

ja, wie man sieht kann man es überhaupt nicht beeinflussen. hast du irgendwas zur geburtsvorbereitung gemacht? ich hab diesmal wieder himbeerblättertee getrunken (mehr sporadisch) und bin zur geburtsvorbereitenden akupunktur gewesen. dieses allerdings auch nur ich glaub 2 oder 3 mal...dann wollte sie ja schon raus
das gleiche allerdings auch bei josefine und da hat das alles nichts gebracht. hatte allerdings das gefühl, dass sich durch die akupunktur der mumu schneller öffnetet. bei beiden kindern. werd ich beim nächsten auf jeden fall auch machen.
Luni
31770 Beiträge
28.02.2014 08:30
Diesmal war ich 4x bei der Akku... hat nix gebracht. Himbi-Tee hab ich getrunken, Ingwertee, Milchreis mit viel Zimt gegessen. Sogar das Ut-Öl aus der Bahnhofsapotheke hat gleich null bewirkt.... Sie wollte einfach nicht raus
Luni
31770 Beiträge
28.02.2014 08:30
Beim nächsten Mal? Wie viele Kinder wollt ihr?
Ich bin mit meinen 2en schon ganz schön ausgelastet
littleStar89
20550 Beiträge
28.02.2014 08:43
Geburtsbericht Teil 2

Nachdem ich also die Option der gerissenen Fruchtblase nun doch in betracht zog, habe ich meinen Mann angerufen um ihm bescheid zu geben. Er war an dem Tag länger auf der Arbeit und erst nach 19 Uhr auf dem Weg nach Hause. Er war total aufgeregt und man hörte nur im Hintergrund wie das Auto immer lauter wurde...wahrscheinlich ist er in dem Moment etwa 50 km/h schneller gefahren als die Minuten vor meinem Anruf
Danach habe ich meine Beleghebamme angerufen, die mich auch während der Geburt im Krankenhaus betreuuen sollte und gefragt was ich nun tun soll, da wahrscheinlich meine Fruchtblase gerissen sei. Sie meinte, dass ich noch schlafen solle und mich dann am nächsten Morgen um 8 Uhr im Kreissaal vorstellen dürfte.
Meine Gedanken waren total durcheinander. Gehts jetzt los? War das überhaupt die Fruchtblase? Wieso kam denn nur so wenig und nicht die riesen Pfütze wie alle sie immer berichteten? Ist es nicht noch nur etwas inkontinenz? Fragen über Fragen...
Diese "Inkontinenz" wurde immer stärker und mittlerweile habe ich mich nochmal 2 mal umgezogen, weil ich mich immer wieder trotz riesen Surfbrett einnässte. Ich beschloss ein Bad zu nehmen und dort auf meinen Mann zu warten. Kaum war ich fast ausgezogen klingelte es an der Tür.
"O nein, wer ist denn das jetzt?"
Schnell den Bademantel angezogen und durch die Tür gelugt. Die großen Augen meines Schwiegervaters schauten mich an.
"Ääääh...komm rein, ich zieh mir eben was an."
Er ist eingetreten und ich schnell im Bad verschwunden um mich wieder anzuziehen.
"Was machst du denn hier?" Fragte ich ihn verwundert.
"Dein Göttergatte hat uns angerufen und gesagt, dass es los geht. Ich wollten hier auf Josefine aufpassen."
O je...er hat jetzt nicht wirklich sofort meine Schwiegereltern angerufen? In dem Augenblick raschelte schon das Türschloss und mein Mann betritt panisch den Raum.
"Alles gut bei dir? Was sollen wir jetzt machen? Müssen wir schon losfahren?"
Dafür, dass er immer so locker war, hat er ganz schön viel Wirbel gemacht! Nicht einmal beim ersten Kind war er so. Aber da ging es auch (im Nachhinein betrachtet) nicht so eindeutig los.
[Bei Josefine sind wir ins Krankenhaus gefahren, weil mein Muttermund schon seit fast 2 Wochen bei etwa 3 cm geöffnet war und mein FA sagte, dass wir bei leichten Schmerzen sofort in die Klinik fahren sollten, da es schnell gehen könnte. An dem Tag, als wir ins KH gefahren sind, hatte ich leichte Rückenschmerzen, aber wir sind beide davon ausgegangen, dass wir nochmal nach Hause geschickt werden]
So...zurück zur Situation. Also da standen wir 3 nun im Flur und ich habe den beiden Männern erstmal verklickert, dass es erst Wehen brauch um ein Kind zu gebären. Beide sichtlich entspannt verzogen sich in die Küche und tranken sich erstmal ein (beruhigungs) Tee.
Währenddessen habe ich mein Vorhaben fortgeführt und mich in der Wanne entspannt. Still und heimlich hoffte ich in der Badewanne wehen zu bekommen, damit ich nun sicher sein konnte, dass unser Baby kommen wollte. Nach einer guten Stunde stieg ich aus der Wanne und machte mich fürs Bett fertig. Mein Schwiegervater wollte inzwischen wieder nach Hause fahren und ruft mir noch durch die Tür zu "Wenns was neues gibt, meldet euch bitte, ich komme dann sofort her".
"Alles klar, danke."
So....endlich Ruhe! Ich war mittlerweile wieder aufgeregter, weil es immer mehr Flüssigkeit zu sein schien die ich da verlor. Ich verstand, dass der nächste Tag anstrengend werden würde und so beschloss ich, trotz riiiesiger Aufregung noch ein wenig zu schlafen. Gegen 22 Uhr lagen wir beide im Bett und unterhielten uns noch ein wenig. Tauschten uns über die kommenden Stunden aus und fragten uns, wie nun das Leben zu viert wohl werden würde. Wie würde Josefine auf ihr Geschwisterchen reagieren? Sie ist ja selbst erst vor 2 Wochen 2 Jahre alt gworden. Würde sie das überhaupt verstehen? Das letze Mal als ich auf die Uhr schaute war es 23 Uhr und dann muss ich eingeschlafen sein...
siiri87
9331 Beiträge
28.02.2014 08:48
Maaan das ist spannend dein Bericht
littleStar89
20550 Beiträge
28.02.2014 08:49
Zitat von Luni:

Diesmal war ich 4x bei der Akku... hat nix gebracht. Himbi-Tee hab ich getrunken, Ingwertee, Milchreis mit viel Zimt gegessen. Sogar das Ut-Öl aus der Bahnhofsapotheke hat gleich null bewirkt.... Sie wollte einfach nicht raus

vielleicht hilft es ja auch nur daran zu glauben. Deshalb helfen Globuli wohl auch nicht bei mir
Naja...ich denke, wenn die Kinder noch nicht fertig sind, dann kann man machen was man will.
littleStar89
20550 Beiträge
28.02.2014 08:52
Zitat von Luni:

Beim nächsten Mal? Wie viele Kinder wollt ihr?
Ich bin mit meinen 2en schon ganz schön ausgelastet

Also ich wollte immer viiiiiiiele Kinder haben. Nach Josefine sollten es noch 5-6 sein. Nach Lotti immerhin noch 4-5. Wer weiß, vielleicht will ich nach Nummer 3 auch keins oder "nur noch" 1 weiters.
Momentan fühle ich mich aber auch ganz ausgelastet. Vielleicht gehts in 4-5 Jahren weiter mit der Kinderplanung. Wir sind ja beide noch jung und haben alle Zeit der Welt Als nächstes steht jedenfalls Projekt Hausbau an
littleStar89
20550 Beiträge
28.02.2014 08:53
Zitat von siiri87:

Maaan das ist spannend dein Bericht

Danke-wollte diesmal bissel ausführlicher berichten. Mein letzer Bericht kommt mir so kurz vor und ich kann mich an so viele Details gar nicht mehr erinnern
littleStar89
20550 Beiträge
28.02.2014 08:55
kranker muckel nummer 1 wach und baby nummer 2 schreit...also geduld mädels...
Luni
31770 Beiträge
28.02.2014 09:49
Zitat von littleStar89:

Zitat von Luni:

Beim nächsten Mal? Wie viele Kinder wollt ihr?
Ich bin mit meinen 2en schon ganz schön ausgelastet

Also ich wollte immer viiiiiiiele Kinder haben. Nach Josefine sollten es noch 5-6 sein. Nach Lotti immerhin noch 4-5. Wer weiß, vielleicht will ich nach Nummer 3 auch keins oder "nur noch" 1 weiters.
Momentan fühle ich mich aber auch ganz ausgelastet. Vielleicht gehts in 4-5 Jahren weiter mit der Kinderplanung. Wir sind ja beide noch jung und haben alle Zeit der Welt Als nächstes steht jedenfalls Projekt Hausbau an

Schön Ich finde es ja immer toll, wenn jemand viele Kinder bekommt und das alles gewuppt bekommt
littleStar89
20550 Beiträge
28.02.2014 11:06
Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Luni:

Beim nächsten Mal? Wie viele Kinder wollt ihr?
Ich bin mit meinen 2en schon ganz schön ausgelastet

Also ich wollte immer viiiiiiiele Kinder haben. Nach Josefine sollten es noch 5-6 sein. Nach Lotti immerhin noch 4-5. Wer weiß, vielleicht will ich nach Nummer 3 auch keins oder "nur noch" 1 weiters.
Momentan fühle ich mich aber auch ganz ausgelastet. Vielleicht gehts in 4-5 Jahren weiter mit der Kinderplanung. Wir sind ja beide noch jung und haben alle Zeit der Welt Als nächstes steht jedenfalls Projekt Hausbau an

Schön Ich finde es ja immer toll, wenn jemand viele Kinder bekommt und das alles gewuppt bekommt

also mit zweien klappts schon ganz gut. kann natürlich nicht sagen wie es mit 3-4 sein sollte, aber ich denke wenn man einen gewissen abstand einhält ist es gut machbar. ich finde es gut, dass fine schon soweit ist, dass sie sich selbst anziehen kann und auch n paar stunden alleine spielen kann usw. mit so einem kleinen baby ist man ja doch sehr eingespannt.
momentan ist es schlimm. fine hat ne bindehautentzündun und ne starke grippe und lotti brauch momentan wohl wieder mehr milch und so stille ich sie fast stündlich. da beiden gerecht zu werden ist schon ziemlich schwer. männe kommt auch erst heut abend gegen 18uhr wieder heim. bin froh, wenn endlich we ist.
Botticelli
9291 Beiträge
28.02.2014 12:27
Dein Geburtsbericht klingt ja spannend. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Mal schauen wie es bei uns wird mit 2 Kindern. Hannah hat das selber beschäftigen leider verlernt, als es mir Wochenlang so schlecht ging, zwecks Übelkeit. Da musste sie an mir kleben. Seid dem will sie von uns andauernd bespasst werden. Das ist manchmal schon anstrengend.
littleStar89
20550 Beiträge
28.02.2014 12:30
Zitat von Botticelli:

Dein Geburtsbericht klingt ja spannend. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Mal schauen wie es bei uns wird mit 2 Kindern. Hannah hat das selber beschäftigen leider verlernt, als es mir Wochenlang so schlecht ging, zwecks Übelkeit. Da musste sie an mir kleben. Seid dem will sie von uns andauernd bespasst werden. Das ist manchmal schon anstrengend.

ooh wem sagst du das. diesmal hatte ich auch wieder meinen spaß mit der übelkeit. gsd lang nicht so schlimm wie bei fine...aber doch einige monate machtlos.
Luni
31770 Beiträge
28.02.2014 14:03
Zitat von littleStar89:

Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Luni:

Beim nächsten Mal? Wie viele Kinder wollt ihr?
Ich bin mit meinen 2en schon ganz schön ausgelastet

Also ich wollte immer viiiiiiiele Kinder haben. Nach Josefine sollten es noch 5-6 sein. Nach Lotti immerhin noch 4-5. Wer weiß, vielleicht will ich nach Nummer 3 auch keins oder "nur noch" 1 weiters.
Momentan fühle ich mich aber auch ganz ausgelastet. Vielleicht gehts in 4-5 Jahren weiter mit der Kinderplanung. Wir sind ja beide noch jung und haben alle Zeit der Welt Als nächstes steht jedenfalls Projekt Hausbau an

Schön Ich finde es ja immer toll, wenn jemand viele Kinder bekommt und das alles gewuppt bekommt

also mit zweien klappts schon ganz gut. kann natürlich nicht sagen wie es mit 3-4 sein sollte, aber ich denke wenn man einen gewissen abstand einhält ist es gut machbar. ich finde es gut, dass fine schon soweit ist, dass sie sich selbst anziehen kann und auch n paar stunden alleine spielen kann usw. mit so einem kleinen baby ist man ja doch sehr eingespannt.
momentan ist es schlimm. fine hat ne bindehautentzündun und ne starke grippe und lotti brauch momentan wohl wieder mehr milch und so stille ich sie fast stündlich. da beiden gerecht zu werden ist schon ziemlich schwer. männe kommt auch erst heut abend gegen 18uhr wieder heim. bin froh, wenn endlich we ist.

Das ist eben mein Problem. Der Große spielt noch nicht sonderlich viel selbst, bzw. eigentlich gar nicht und mein Mann kommt immer erst 19 Uhr nach Hause...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt