Mütter- und Schwangerenforum

zum ersten Mal schwanger... und das ganz frisch

Gehe zu Seite:
berrysk
935 Beiträge
25.06.2014 12:40
Da ich bei einigen Threads das Gefühl habe, es handele sich um eine geschlossene Gruppe, wollte ich einen neuen eröffnen und zwar für alle, die ganz frisch und zum ersten Mal schwanger sind.
Welche Hoffnungen, Ängste etc. habt ihr?

Natürlich sind auch "alte Hasen" in punkto Schwangersein willkommen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zu "meiner kleinen Geschichte" könnt ihr meinen Thread von Freitag lesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/hmm...-6-tage-ueberfaellig-und-ovulationstest-po sitiv?page=3#posting-14940365

Ich freue mich auf euch!
25.06.2014 12:45
Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft.
Wünsche dir eine schöne kugelzeit. Bin zwar nicht schwanger aber merke mir mal deinen thread.
cookie23
3596 Beiträge
25.06.2014 12:50
Herzlichen Glückwunsch
vor einem Jahr ging es mir auch so.
zum ersten mal schwanger und Angst ohne ende
ich merke mir auch mal das Thread
Sarah2802
185 Beiträge
25.06.2014 13:03
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch zum ersten mal schwanger und in der 10.ten Woche. Wie weit bist du?
Ich hab am Montag meine erste große ultraschalluntersuchung. Kann es kaum abwarten. Bin schon ganz aufgeregt
EnGeL90
177 Beiträge
25.06.2014 13:12
Hallo

Ich bin auch das erste mal schwanger.
Ich bin in der 6. Woche und gehe erst in 4 Wochen zum Ultraschall.
Sarah2802
185 Beiträge
25.06.2014 13:18
Ok
Freu mich schon auf das nächste Bild
Hab auch ein komplettes Beschäftigungsverbot bekommen da ich nicht genügend Antikörper gegen Masern habe. Bin Erzieherin
25.06.2014 13:19
Ich bin jetzt zum drittenmal schwanger, davon ein Sternchen , aber jede ss ist wie die erste.

Darf ich trotzdem mitmachen ?

Bin jetzt in der 15. Woche
EnGeL90
177 Beiträge
25.06.2014 13:21
Zitat von Sarah2802:

Ok
Freu mich schon auf das nächste Bild
Hab auch ein komplettes Beschäftigungsverbot bekommen da ich nicht genügend Antikörper gegen Masern habe. Bin Erzieherin



Ich bin gerad noch in der Ausbildung zur Erzieherin, aber bald fertig
Sarah2802
185 Beiträge
25.06.2014 13:25
Kannst du die Ausbildung fertig machen?
iris1982
3702 Beiträge
25.06.2014 13:28
Herzlichen Glückwunsch an alle!!
Schließe mich vielleicht bald an, möchte aber noch nicht zu viel über mich erzählen da ich gerade den "Neuschwangeren" keine Angst machen möchte
25.06.2014 13:30
Huhu bin auch zum ersten mal schwanger und jetzt in der 13. SSW und mal wieder krank geschrieben da mein Asthma wiedergekommen ist. In der 8 Woche war ich wegen Blutungen krank.... Und jetzt hoffe ich das es langsam wieder bergauf geht

Würd auch gerne bei euch mitschreiben
EnGeL90
177 Beiträge
25.06.2014 13:32
Zitat von Sarah2802:

Kannst du die Ausbildung fertig machen?


Ja, wir schreiben nur noch Prüfungen. Am 23.7 hab ich einen Arzttermin und blöderweise habe ich auch schon meinen Arbeitsvertrag. Aber das werde ich erstmal auf mich zukommen lassen. Beim Arbeitsbeginn wär ich dann 12 Woche.
berrysk
935 Beiträge
25.06.2014 13:34
Zitat von Aurelchen2011:

Ich bin jetzt zum drittenmal schwanger, davon ein Sternchen , aber jede ss ist wie die erste.

Darf ich trotzdem mitmachen ?

Bin jetzt in der 15. Woche


Aber klar!!!
berrysk
935 Beiträge
25.06.2014 13:36
Laut HCG bin ich in der fünften Woche.
Da kann noch viel passieren. Aber man muss positiv denken! !!
Sarah2802
185 Beiträge
25.06.2014 13:37
Hm ok. Wenn du zum Arzt gehst lass dir die "Titer" bestimmen. Dann weist du genau gegen welche Kinderkrankeiten(z.B. Masern, Mumps, Röteln) du Antikörper besitzt und gegen welche nicht. Davon hängt auch deine Arbeit ab. Ich durfte nämlich nicht mehr gehen weil ich bei 1 von glaub 7 Krankheiten keine Antikörper hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt