Mütter- und Schwangerenforum

Alles sch*****!!! Bitte lesen und schnell antworten!!! Danke!!!

Gehe zu Seite:
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
10.04.2008 21:06
Hallo mal in die Runde!

wie einige von euch vl im November 2008 Mamis thread gelesen haben, hatte ich heute meinen 2. FA Termin....eig. ca. 10 SSW....naja-heute sagte mir der Arzt, dass die SS nicht intakt wäre und mein baby nicht mehr lebt...aber er hat weder den embryo gefunden und so auch keine herztätigkeit sehen können...jetzt hab ich für morgen eine Überweisung ins KH bekommen zur AS...nun wollte ich diejenigen unter euch fragen, die damit schon erfahrung haben, ob es sein kann (laut google ja aber nur selten), dass ein baby in der 10. woche einfach so abstirbt, wenn man vorher in der ca. 7. SSW schon eine herztätigkeit erkennen konnte??? Oder kann es sein, dass sich der Arzt geirrt hat (sind ja auch nur menschen, wenn auch studierte...)??? War eines von beiden bei jemandem von euch der Fall???

Bitte schnell AW...hab ur angst vor morgen...



Danke schon im Vorhinein! lg littlebutterfly

mini19
36 Beiträge
10.04.2008 21:08
bei mir war das so ähnlich... war in der 8. woche un war alles in ordnung un dann auf einmal hat es nich mehr gelebt... das kann schon passieren... oh man, dass is echt scheiße.... weiß gar nich was ich da schreiben soll sry
Marja
6987 Beiträge
10.04.2008 21:10
Kann dazu nichts sagen, aber es tut mir total leid.
Wünsche Dir viel Kraft.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
10.04.2008 21:12
@mini: Ist schon gut, danke jedenfalls für die rasche AW...war heut einfach wie ein schlag ins gesicht...das letzte mal war ich allein beim arzt und heut ist mein schatz mit und ich hab mich schon sooo gefreut, dass er das baby dann auch endlich sieht und dann sowas....naja-hat scheinbar nicht sein sollen...aber trotzdem sch..... haben uns schon sooo darauf gefreut....hm....aber ich seh grad du bist jetzt schon ein bisschen weiter....wie lang ist das bei dir denn her und wie lang hast du gewartet, bis du es wieder versucht hast, wie lang hat es dann gedauert und ich denke mir dass man nach sowas dann noch viel mehr angst hat, dass was schiefgeht, als sowieso schon, oder??? lg littlebutterfly
Dina
841 Beiträge
10.04.2008 21:12
hallo, ich habe zwar keine erfahrungen damit aber es tut mir sehr leid für dich du arme. Hast du nichts bemerkt das du vieleicht mal schmerzen hattest den normaler weiße wo soll das baby hin sein wenn er es nicht findet. Du Hättest es ja an einer Blutung gemerkt das abgegangen ist. Frage doch morgen erst mal im Kh ob sie ncht noch mal schauen können bevor sie überhaupt was machen. Wünsche dir alles gute.
10.04.2008 21:13
Oh man, das tut mir sehr leid. Ich kann dir keine Frage nicht beantworten, verstehe aber wie du dich fühlst. Bitte versteif dich nicht auf die tatsache das der Doc sich irrt. Ich habe so Angst vor solchen Umständen.

Ich drück dir gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen das es ein irrtum ist.
mini19
36 Beiträge
10.04.2008 21:13
ich hab mal gelesen das ein embyo absterben kann, auch wenn schon herztätigkeit vorhanden war, wenn mit ihm etwas nicht gestimmt hat..
kann aber natürlich sein das sich der arzt geirrt hat.. die sollen am besten im kkh nochma nachschaun... aber ich würde dir raten, acuh wenns sich beschisen anhört, dir da nich zu viele hoffnungen zu machen *mal ganz doll in den arm nehmen*
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
10.04.2008 21:14
Zitat von Marja:
Kann dazu nichts sagen, aber es tut mir total leid.
Wünsche Dir viel Kraft.

r
Danke marja! Wie schon gesagt, hat wohl nicht sein sollen...wer weiß für was es gut ist.... hm...naja-muss morgen jedenfalls vor der AS zuerst nocheinmal zum spezial-us im kh, damit die nochmal schaun, ob da wirklich kein irrtum vorliegt...aber ich denk mir der arzt wird sich doch nicht irren schließlich ist er kein blutiger anfänger mehr, sondern hat schon genug erfahrung mit ss und sollte sich doch auf dem gebiet auskennen...hm...mal schaun...hab das noch gar nicht richtig realisiert...zuerst großes hochwasser und jetzt fang ich mir weil ich weiß dass morgen nochmal geschaut wird wieder irgendwie an mir hoffnung zu machen oder so...ich weiß voll komisch, aber ist so...weiß auch nicht wieso....lg littlebutterfly
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
10.04.2008 21:18
Zitat von Dina:
hallo, ich habe zwar keine erfahrungen damit aber es tut mir sehr leid für dich du arme. Hast du nichts bemerkt das du vieleicht mal schmerzen hattest den normaler weiße wo soll das baby hin sein wenn er es nicht findet. Du Hättest es ja an einer Blutung gemerkt das abgegangen ist. Frage doch morgen erst mal im Kh ob sie ncht noch mal schauen können bevor sie überhaupt was machen. Wünsche dir alles gute.


Also gemerkt hab ich gar nichts und das hab ich mir eben auch gedacht dass es sich ja nicht in luft aufgelöst haben kann...ja die schaun morgen zum Glück eh nochmal...und nein blutungen hatte ich keine...dadurch, dass ich sowieso ein bisschen angst gehabt habe, weil ich ja noch nicht über der 12. woche war, hab ich darauf immer besonders geachtet...aber da war rein gar nichts und auch keine schmerzen oder sonstwas...irgendwie echt eine komische angelegenheit...danke trotzdem und ich wünsch dir noch eine schöne ss! lg littlebutterfly
mini19
36 Beiträge
10.04.2008 21:18
im oktober is das passiert.. das ich jetz wieder schwanger bin war nich geplant. das kondom hatte nicht so ganz seinen zweck erfüllt... naja, nach dem ersten schock nach dem test hab ich mir nicht so große sorgen gemacht weil ich mir dachte, hey, jetz bist du gleich schon wieder schwanger un das war nich mal geplant, dass soll doch was zu heißen haben... un so bin ich da halt ganz optimistisch das das was wird..... im oktober war ich im krankenhaus un im anfang dezember wurde ich wieder schwanger... ging also recht schnell un is auch alles in ordnung
Ariana
312 Beiträge
10.04.2008 21:20
Ohje du arme..hab das ganze auch schon hinter mir..war damals in der 12. Woche.
Aber wie schon gesagt die sollen morgen noch mal nachschauen..Kein Arzt ist unfehlbar und auch kein Ultraschallgerät.
Bei mir hat es danach ca. 6 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war und dann mein 3. Kind bekommen habe.
Es tut zwar weh, aber ändern kann man es leider nicht wenn es so sein sollte.
Von daher Kopf hoch..ich denke immer besser gleich am Anfang wie wenn die Schwangerschaft schon extrem fortgeschritten ist oder erst nach den 9 Monaten etwas passiert.
Fühl dich geknuddelt
10.04.2008 21:20
Hallo,

ich kenne deine Gedanken denn ich hatte die selben bei meiner AS vor ca. 5 Wochen.
Bis ich im OP lag und man mir die Betäubung setzte habe ich gedacht:"Mensch, die irren sich."Tja, leider war dem nicht so.
Es ist wie ein Schock und die nächsten Tag werden wirklich schrecklich für Euch werden.
Aber das ist ok und glaub mir, das ist auch gut so.Es hilft die ganze Sache irgenwie zu ja, verstehen? Das hab ich bis jetzt nicht.So eine Sache braucht Zeit..Nimm sie Dir und laß Dich nicht verrückt machen.
Ich weiß wovon ich spreche.
Versuch Dich heute abend abzulenken.Irgenwie.Rede mit Deinem Freun/Mann.Das hilft Euch beiden.
Ich wünsche Euch viel Kraft für morgen.

xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
10.04.2008 21:22
@mini und liebhabschatzi: Nein, versuch eh mich nicht zu sehr darauf zu versteifen, aber irgendwie ist die hoffnung doch noch da, weil er eigentlich nicht eindeutig irgendwas gesehen hat...und mir ist auch vorgekommen (war heute das erste mal bei einem neuen arzt, weil der alte der die ss und die herztätigkeit festgestellt hat zu weit weg ist von mir daheim), dass der doc. nicht so untersucht hat wie der andere ....klingt jetzt blöd und weiß nicht wie ich das erklärn soll, aber mir ist beim alten doc. vorgekommen, dass der viel näher an die hülle herangefahren ist mit dem stab...ihr wisst schon was ich mein und man dadurch auch besser was erkennen konnte...aber der heute hat damit irgendwie nur so ganz leicht beim scheideneingang herumgefuchtelt...fast so wie wenn er das ganze gleich von außen anschauen würde...grad das er drin war...hoff ihr könnt euch das irgendwie vorstellen, war ganz komisch...so war er recht lieb, aber so ganz anders die untersuchung als beim anderen arzt

lg littlebutterfly
mini19
36 Beiträge
10.04.2008 21:25
also wenn dir die untersuchung ungründlich vorkam, dann lass das auf jedenfall nochmal untersuchen! un wenn sich rausstellt, das der geschlampt hat, würd ich n großen bogen um den machen.... ganz ehrlich...
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
10.04.2008 21:27
RIESENGROSSEN DANK AN EUCH ALLE für die schnellen antworten und lieben worte von euch!!! Ihr habt eh recht...denk ich mir ja auch, dass es dann einfach nicht sein hat sollen, aber ich glaub richtig überreissen werd ich es erst wenns ganz vorbei ist...
Stimmt...werd mich jetzt mal ablenken probiern...und mein schatzi auch...mal schnell was essen, dann noch bisschen tv schaun und dann schlafen und nachdenken kann ich morgen auch noch...will ich jetzt gar nicht zu viel....
DANKE nochmal! geb dann morgen nochmal kurz bescheid, ob es ein irrtum war oder nicht...wenn nicht dann erst am samstag, weil ich wahrscheinlich ne nacht im kh bleiben muss, wenns so is...

lg littlebutterfly
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt