Mütter- und Schwangerenforum

Sternenmama 2012, wer noch?

Gehe zu Seite:
jjjjmi
774 Beiträge
23.06.2012 19:39
Zitat von Feenzauber-79:

So wie zeugen, tragen, etc... is meine Schwiegermutter eingestellt... Die meinte, als ihr Arzt in der 28. SSW Blutungen und Wehen diagnostiziert hat, dann soll es halt kommen, das Baby.. Hab ich eher meine Ruhe...

Wenn man aber "vorgeschädigt" ist,is es anders... Ich dachte erst,wenn das Baby da is, sind die Sorgen weg... Von wegen. der plötzl.. Kindstod schwebt mir ständig vor augen... Außer Stillen machen wir alles, was vorgeschlagen wird. Schlafsack, Beistellbettchen, wenn möglich, kühle Temp, kein Rauch etc.. Und trotzdem hab ich Angst ohne Ende davor...

Das glaub ich dir. Vor dem Plözlichen kindstod hatte ich schon immer angst und hab auf diese sachen besonders geachtet
Feenzauber-79
4483 Beiträge
23.06.2012 19:45
Ich bin froh, dass er neben mir liegt, so brauch ich net aufzustehen, wenn ich wieder Angst hab...
Letztens wollt ich mir diesen Clip für die Windel kaufen... Aber meine freundin, die Rettungssani ist, meinte, ich solls lassen, weil wenn was passiert, ich ihm sowieso nicht mehr helfen kann...

Schwieriges Thema...

Ich war jetz eigentl. total sicher, dass ich, wenn mein Babybär seine 4 Monate voll hat, anfang mit dem 1. Brei.. Die Mamas hier haben mich verunsichert....
jjjjmi
774 Beiträge
25.06.2012 06:46
Zitat von Feenzauber-79:

Ich bin froh, dass er neben mir liegt, so brauch ich net aufzustehen, wenn ich wieder Angst hab...
Letztens wollt ich mir diesen Clip für die Windel kaufen... Aber meine freundin, die Rettungssani ist, meinte, ich solls lassen, weil wenn was passiert, ich ihm sowieso nicht mehr helfen kann...

Schwieriges Thema...

Ich war jetz eigentl. total sicher, dass ich, wenn mein Babybär seine 4 Monate voll hat, anfang mit dem 1. Brei.. Die Mamas hier haben mich verunsichert....

Habe bei meinen kindern auch mit 4 mon. mit den breichen angefangen aber ganz langsam und mit kleinen portionen. hab bei der kleinen bis zum 8 mon stillen können+ brei hatt gut geklapt. mach es so wie du es für dich für richtig hälst und lass dich von keinen verunsichern. jedes kind jede mutter ist anders und ihr 2 müsst für euch sehen was richtig ist. wenn dein baby für breichen nicht so weit ist wird es sie auch nicht essen. wen du breichen gibst must du nur den stulgang beobachten und ob es bauchschmerzen bekommt der rest kommt von allein
Feenzauber-79
4483 Beiträge
25.06.2012 07:28
Ok, also weder Verstopfung noch Durchfall... beim STuhl... Muss ich sonst noch auf was achten?
Kriegen die Mäuse vom Brei Bauchweh? Unserer war so Blähungen geplagt..
jjjjmi
774 Beiträge
25.06.2012 07:38
Zitat von Feenzauber-79:

Ok, also weder Verstopfung noch Durchfall... beim STuhl... Muss ich sonst noch auf was achten?
Kriegen die Mäuse vom Brei Bauchweh? Unserer war so Blähungen geplagt..

Bauchschmerzen können die Kinder bekommen wen die verdaung noch nicht so weit ist den breich zu verarbeiten aber wenn er normalen stulgang hat ist alles ok. Verstopfungen können aber auch kommen ven das Kind nicht genug flüssigkeit trinkt oder sich nicht genug bewegt. Blähungen haben die meisten jungs. mein sohn hatte sie bis er 9 mon alt war. Milchzucker oder sabsimplextropfen helfe etwas. bauch masieren und bewegung. Wen die blähungen da sind den bauch und rücken warm halten das bringt auch was
Feenzauber-79
4483 Beiträge
25.06.2012 09:07
Sab kriegt unserer schon fast von Anfang an. Hab dann mal ne Weile Fenchel-Kümmel-Anis-Tee verwendet für die Milch.. Als es dann mal ganz schlimm wurde, hab ich von BEBA HA PRe auf Hipp HA PRE umgestellt und verwende Babywasser von Humana.... Er hatte damals auch Monsterstuhlgangprobleme, teils 2 Tage nicht und dann hart etc...

Mit Hipp haben wirs im Griff, ab und zu dass er mal apaar Minuten weint und Blähungen hat...

Ich versuchs jetz einfach mal, am Sonntag wird er 4 Monate... Den Löffel kennt er, neugierig guggen tut er... Sitzen nicht, aber das muss er auch noch net...

Naja, wird schon schief gehen..
jjjjmi
774 Beiträge
25.06.2012 09:23
Zitat von Feenzauber-79:

Sab kriegt unserer schon fast von Anfang an. Hab dann mal ne Weile Fenchel-Kümmel-Anis-Tee verwendet für die Milch.. Als es dann mal ganz schlimm wurde, hab ich von BEBA HA PRe auf Hipp HA PRE umgestellt und verwende Babywasser von Humana.... Er hatte damals auch Monsterstuhlgangprobleme, teils 2 Tage nicht und dann hart etc...

Mit Hipp haben wirs im Griff, ab und zu dass er mal apaar Minuten weint und Blähungen hat...

Ich versuchs jetz einfach mal, am Sonntag wird er 4 Monate... Den Löffel kennt er, neugierig guggen tut er... Sitzen nicht, aber das muss er auch noch net...

Naja, wird schon schief gehen..

Drück dir die daumen das alles gut geht
Feenzauber-79
4483 Beiträge
25.06.2012 09:39
Danke!
Ich darf nur net so aufregt sein, weil er des merkt...
25.06.2012 15:10
Hallöchen
ich habe nun über 5 jahre gehibbelt dann hat es endlich geklappt ..doch leider musste ich mein sternchen am 13.6 2012 (ausscharbung) gehen lassen bzw hatte schone ne woche vorhher blutungen ......die ganze zeit ging es mir eigendlich recht gut ... doch nun kommt solangsam alles hoch .....und ich bin ganz alleine damit ...weil alle denken das es mir sehr gut geht ....alles mist....
angeleyes
3239 Beiträge
25.06.2012 18:13
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine wunderschöne Woche in den Bergen hinter mir es hat so gut getan das alles erst mal bisschen hinter sich zu lassen und mal nicht so viel über das wieso und weshalb nachzudenken.

Wie ist es denn eigentlich bei euch mit der Verhütung jetzt?Mein Freund will auf keinen Fall das ich die Pille nehme, aber da ich bei meiner Ausschabung sehr viel Gewebe lassen musste soll ich ja auch 3 Perioden mit dem Hibbeln warten Und ganz ehrlich, ich habe riesen Angst, auch wenn mich jeder beruhigen will ich habe Angst das es noch mal passiert

Ach Mensch Mädels
Feenzauber-79
4483 Beiträge
25.06.2012 18:28
Von der Pille tät ich Dir auch abraten, weil sich Dein Körper umstellt und danach kanns ewig dauern, bis Du schwanger wirst... Wie wärs mit Kondomen? Wäre am wenigsten Eingriff in den Hormonhaushalt...

Freut mich, dass Du im Urlaub a bisl entspannen konntest, is wichtig...

Ein herzliches Willkommen an Hope (leider)... Ich hoffe, Du fühlst Dich hier aufgehoben, weil gerne sollte hier keine sein...(blöd zu formulieren)---

brigittchen
33 Beiträge
25.06.2012 20:28
Darf ich auch zu euch??

Ich war in der 12.ssw als ich zu routine untersuchung beim Gyn war. Aer als der dann sagte er sieht nen schatten im Nacken des Kindes hatte ich so richtig Angst und er meinte ich solle die NFM machen lasssen. Das hab ich dann auch gemacht, hab gleich 2 Tage später nen termin bekommen.
Der Arzt hat da geschallt, gemacht und untersucht und als er fetig war meinte er nur zu uns ein gesundes Kind sieht anders aus und ich soll die SS beenden. Kein warum und wieso, nix. nur das ich ne woche später kommen soll zur puntion, un festzustellen ob es vllt genetisch is.
JA die ab ich dann auch gemacht und dann war ne Woche warten angesagtbis der befund da war. Der war unaufällig und das Kind hat nur nen Herzfehler.
Ja gut jetzt die hoffnung nicht aufgeben und ne 2te Meinung holen. ´Wieder 2 Tage später hatte ich dann nen temin in einer anderen Klinik bei einen richtigen spätialisten für NFM, der hat sich dan richtig viel zeit genommen und fast ne Std untersucht und geschallt.
Aber das ergebnis war nicht das was ich mir erhofft hatte. Mein Kind hatte nen schweren herzfehler und war nicht lebensfähig und die herzfreqenz war auch viel zu langsam, also nur ne frage der Zeit bis es In mir gestorben wäre.
Ja ich bin dann am Montag darauf ins KH und da wurde dann in der 14.ssw ein Medikamentöser abbruch gemacht.
Ja und vor dem was ich am meisten Angst hatte is auch noch eingetroffen, ich wollte nicht das mein kind mir ins WC rutscht. ja aber das ging alles so schnell das ich da nix mehr machen konnte.
Ja den 6.3 werd ich wohl nich wieder vergessen, der schrecklichste Tag in meinen Leben.

Sorry is bissl lang geworden.
jjjjmi
774 Beiträge
26.06.2012 06:58
Morgen meine Lieben
Ich sage mal zu uns darf jede sternchenmama. WILKOMMEN

@Hope tut mir leid das es so gekommen ist. von der pille rat ich dir auch ab. Wir verhütten mit temperatur, schleim beobachten und abtasten des gebärmutterhalses. Bei uns ist der AB nun schon fast 6 wochen her und die Gefühle spielen weiterhin verrückt. Und so wie ich es bei meiner Mama sehe werden sie es immer wieder tuhn auch nach40 Jahren
@ Angeleyes freut mich das du im urlaub abschalten konntest.
@brigittchen das tut mir leid das du dich von deinem sternchen trennen musstest.
Last euch in den Arm nähmen und nicht unterkriegen
angeleyes
3239 Beiträge
28.06.2012 15:36
Hallo Ihr Lieben,

mein Leben ist echt ein Alptraum im Moment heute war ich zur Nachsorge nach der Ausschabung, tja..... es ist noch sehr viel Blut in der Gebärmutter, zudem auch noch Plazentareste, ich könnte schreien.

Bekomme nun bis Sonntag Tabletten + Zäpfchen in der Hoffnung das es sich von alleine löst, ansonsten dann Dienstag wieder Ausschabung

Wann hört das alles auf? So langsam kann ich nicht mehr. Noch dazu hat mich heute in der Klinik der Arzt auf das Asherman Syndrom hingewiesen - ich bin fix und fertig.

lg
brigittchen
33 Beiträge
28.06.2012 15:43
Zitat von angeleyes:

Hallo Ihr Lieben,

mein Leben ist echt ein Alptraum im Moment heute war ich zur Nachsorge nach der Ausschabung, tja..... es ist noch sehr viel Blut in der Gebärmutter, zudem auch noch Plazentareste, ich könnte schreien.

Bekomme nun bis Sonntag Tabletten + Zäpfchen in der Hoffnung das es sich von alleine löst, ansonsten dann Dienstag wieder Ausschabung

Wann hört das alles auf? So langsam kann ich nicht mehr. Noch dazu hat mich heute in der Klinik der Arzt auf das Asherman Syndrom hingewiesen - ich bin fix und fertig.

lg

hallo!
es tut mir schrecklich leid was du durchmachen musst.
Drück dir fest die duamen das du keine AS mehr brauchst und das es bald wieder besser wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt