Mütter- und Schwangerenforum

Doppeltnamen oder zweitnamen zu Jakob gesucht....

Gehe zu Seite:
hoellische_fee
723 Beiträge
14.12.2018 11:19

Ich suche noch einen schönen Namen der zu Jakob passt.
Wobei wir uns noch nicht zu 100% einig sind, dass es ein Jakob wird.
Ich finde den Namen so toll, mein Mann leider nicht. Er macht aber auch keine Vorschläge.
Ich hab schon ein paar Namen auf meiner Liste
Wie z.b
Jakob Christian
Jakob Karl ( Karl Jakob)
Jakob Maximilian

Aber es hat noch nicht klick gemacht

Michel gefällt mir auch... Aber die Kombi mit Jakob hört sich such komisch an

Unser großer heißt Felix-Oskar

Zum Thema Doppeltnamen, in meiner Familie haben alle seit Generationen einen. Sowohl auf der Seite meiner Mutter, als auch bei meinem Vater. Für mich also Tradition.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
14.12.2018 11:25

Ich finde ja ...

Jakob Benedikt
Jakob Valentin
Jakob Michael
Jakob Raphael

Irgendwas, was nicht so ähnlich klingt aber dennoch rund!

14.12.2018 11:33
Jakob Stephan (Stefan finde ich nicht so schön von der Schreibweise her)
Jakob Robin
Jakob Mathias
Jakob Philipp
Jakob Martin
14.12.2018 11:35
- Jakob Arik
- Jakob Arvid
- Jakob Edgar
- Jakob Eduard
- Jakob Lars
- Jakob Matthias
- Jakob Michael
- Jakob Ole
- Jakob Roland
- Jakob Sebastian
- Jakob Sven
- Jakob Thaddeus
- Jakob Theodor
- Jakob Thomas
- Jakob Vincent

(- Tim Jakob)
Nadine07
2453 Beiträge
14.12.2018 11:55
Karl-Jakob (bzw. Karl Jakob) klingt doch ganz stimmig

Ich find es oft harmonischer, wenn der erste Name kürzer ist als der zweite.
Aber wenn Jakob nicht zwingend der Erstname sein soll, könnt ihr es ja einfach umdrehen.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
14.12.2018 11:57
Wir haben einen Jakob Marcus. Bei uns haben die ki der als zweiten Namen immer den Namen des gleichgeschlechtlichen Paten. Und das war bei Jakob eben Marcus. Finde ich vom Klang her aber auch ganz schön muss ich sagen
14.12.2018 11:59
Jakob Alexander
Jakob Benjamin
Obsidian
15967 Beiträge
14.12.2018 12:09
Rein von der Rhythmik und vom Klang her würde ich auf jeden Fall einen Zweitnamen mit drei oder vier Silben nehmen, der auf der 2./3. Silbe betont wird.

Alexander zum Beispiel. Oder Matthias. Oder Sebastian.
14.12.2018 12:13
Ich würde wie beim großen zwei zweisilbige Namen nehmen.

Jakob Emil vielleicht?
14.12.2018 12:48
Jakob Valentin

Wretch
138 Beiträge
14.12.2018 12:50
Wir haben einen Laurin Jakob, da mein Mann den Namen Jakob auch nicht so recht mochte.

Ich hatte als Alternative immer noch Alexander in Betracht gezogen.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
14.12.2018 13:19
Zitat von hoellische_fee:

Ich suche noch einen schönen Namen der zu Jakob passt.
Wobei wir uns noch nicht zu 100% einig sind, dass es ein Jakob wird.
Ich finde den Namen so toll, mein Mann leider nicht. Er macht aber auch keine Vorschläge.
Ich hab schon ein paar Namen auf meiner Liste
Wie z.b
Jakob Christian
Jakob Karl ( Karl Jakob)
Jakob Maximilian

Aber es hat noch nicht klick gemacht

Michel gefällt mir auch... Aber die Kombi mit Jakob hört sich such komisch an

Unser großer heißt Felix-Oskar

Zum Thema Doppeltnamen, in meiner Familie haben alle seit Generationen einen. Sowohl auf der Seite meiner Mutter, als auch bei meinem Vater. Für mich also Tradition.


Für mich hört sich karl-michel rund an
14.12.2018 14:13
Wir hatten damals Jakob Heinrich im Gespräch. Es wurde dann aber (aus praktischen Gründen) ein Jakob ohne Heinrich.
Valerya
1632 Beiträge
14.12.2018 14:25
Ich finde

Paul Jakob

recht schön

Lg
14.12.2018 16:00
- Jakob Konstantin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt