Mütter- und Schwangerenforum

Ist zwar noch nicht soweit, aber...trotzdem würde ich mich über eure Meinung zu den Namen freuen!

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
14.09.2008 22:00
Hallo,
noch bin ich ja nicht Schwanger, abber vllt kenne es einige von euch ja, das man es einfach nicht erwarten kann und sich vorab eben Gedanken über die Namensgebung machen tut.

also hier meine Ideen und vorschläge(meine älteste heißt Samantha/bitte englisch und meine jüngste Melina Kristin):

Mädchen:
Jamie-Lynn
Ashley Nova Joyce
Selene-Daria
Alisha Summer
Samira
Alana
Regan
Jodi
Juli(Dschuli)
Kate
Grace
Fiona
Ariadne
Medea
Malou
Alina
Zoe
Dedra


Junge:
Jamie-Oliver
Jamie-Collin
Adrian
Gregory
Jasper
Alex(ander);englisch
Raley
Marcis
Marian
Simon(englisch)
Can-Ryan


Hm fallen euch vllt noch schöne Namen ein...
Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, auch das ich nen '"englisch-Tick" habe, aber es hört sich eben besser an ...
Und zu viele Namen machen es nur noch schwerer*fg*...aber vllt habt ihr ja noch was...

Danke...
14.09.2008 22:01
ich steh nicht so auf englische namen.. aber ich würde mein kind nicht jamie-oliver nennen, wegen dem koch...
ANJUKA
23753 Beiträge
14.09.2008 22:02
Zitat von Kresinina:
ich steh nicht so auf englische namen.. aber ich würde mein kind nicht jamie-oliver nennen, wegen dem koch...

Genau deswegen ja, mein Mann ist absoluter Fan von ihm....
14.09.2008 22:03
Gregory
ANJUKA
23753 Beiträge
14.09.2008 22:06
Zitat von Catbone:
Gregory


Gregory House ...

Dr.House...*pfeif*....
14.09.2008 22:07
hmm..naja aber vielleicht wird das kind damit später aufgezogen.. ich find das immer doof, wenn eltern ihren kindern namen derer idole geben... ich weiß nicht... aber das ist halt geschmackssache
14.09.2008 22:07
Mädchen:
Jamie-Lynn
Ashley Nova Joyce
Selene-Daria
Alisha Summer
Samira
Alana
Regan
Jodi
Juli(Dschuli) (deutsch ausgesprochen mag ich's)
Kate
Grace
Fiona
Ariadne (oder meinst du Adriane?)
Medea
Malou
Alina
Zoe
Dedra

Junge:
Jamie-Oliver
Jamie-Collin
Adrian (englisch oder deutsch?)
Gregory
Jasper
Alex(ander);englisch (wird niemand englisch aussprechen, glaube ich)
Raley (besser vielleicht Railey/Raleigh? - ist aber auch fuer Maedchen gebraeuchlich glaube ich, also Zweitname erforderlich)
Marcis
Marian
Simon(englisch)
Can -Ryan (Can nur schoen, wenn der vater tuerkisch ist oder so)
14.09.2008 22:08
Zitat von Bella_Grande:
Zitat von Catbone:
Gregory


Gregory House ...

Dr.House...*pfeif*....


Jaaaaa Hamma der Typ
Phoenixfeder
5102 Beiträge
14.09.2008 22:10
mein mädel...falls irgendwann eines kommt..wird defintitiv zoé heißen das steht aber schon lange fest auch wenns noch dauert *schnief...und fürn jungen habnwa auch n schönen namen

sooo schön..
-Joya-
3257 Beiträge
14.09.2008 22:10
Von deinen ideen gefallen mir diese hier am besten:

Mädchen:
Jamie-Lynn
Ashley Nova Joyce
Samira
Jodi - vielleicht so geschrieben: Jodie (??)
Kate
Grace
Alina

Junge:
Gregory
Raley - wie wär's mit Riley??
Can-Ryan

Ich finde englische namen auch schön... Aber da mein mann türke ist, werden unsere kinder auch türkische namen bekommen.

Wegen Jamie-Oliver - auch wenn ihr diesen koch so sehr mögt, denkt nochmal drüber nach, ob es dem kind gut tun würde, dauernd danach gefragt zu werden (oder womöglich sogar gehänselt): "Jamie-Oliver? Wie der koch??"

ANJUKA
23753 Beiträge
14.09.2008 22:11
Zitat von Peacock:
Mädchen:
Jamie-Lynn
Ashley Nova Joyce
Selene-Daria
Alisha Summer
Samira
Alana
Regan
Jodi
Juli(Dschuli) (deutsch ausgesprochen mag ich's)
Kate
Grace
Fiona
Ariadne (oder meinst du Adriane?) kennst du "Für alle Fälle Amy"?, das heißt das eine Mädel Ariadne(y)
Medea
Malou
Alina
Zoe
Dedra

Junge:
Jamie-Oliver
Jamie-Collin
Adrian (englisch oder deutsch?) englisch und deutsch
Gregory
Jasper
Alex(ander);englisch (wird niemand englisch aussprechen, glaube ich)
Raley (besser vielleicht Railey/Raleigh? - ist aber auch fuer Maedchen gebraeuchlich glaube ich, also Zweitname erforderlich)
Marcis ist englisch für Marcus...wird normal auch mit u geschrieben, aber so war es besser verständlich...glaube ich*fg*
Marian
Simon(englisch)
Can -Ryan (Can nur schoen, wenn der vater tuerkisch ist oder so) bei Can eben das englisch wie Ken
14.09.2008 22:12
Zitat von -Joya-:

Wegen Jamie-Oliver - auch wenn ihr diesen koch so sehr mögt, denkt nochmal drüber nach, ob es dem kind gut tun würde, dauernd danach gefragt zu werden (oder womöglich sogar gehänselt): "Jamie-Oliver? Wie der koch??"



genau das meine ich auch damit
14.09.2008 22:13
Zitat von -Joya-:

Wegen Jamie-Oliver - auch wenn ihr diesen koch so sehr mögt, denkt nochmal drüber nach, ob es dem kind gut tun würde, dauernd danach gefragt zu werden (oder womöglich sogar gehänselt): "Jamie-Oliver? Wie der koch?? "



Ob es den ueberhaupt noch gibt, wenn das Kind dann irgendwann mal in die Schule kommt...
14.09.2008 22:14
falls es nicht tausendmal bei rtl2 wiederholt wird
Elisa
20106 Beiträge
14.09.2008 22:14
Grace und Adrian finde ich schön.

Bei Jamie- Lynn ist wieder das Problem, dass du da noch einen 3. eindeutig weiblichen Namen brauchst, da der angeblich unisex ist.
Bekannte von uns haben darauf ihre Tochter Jamie- Lynn Marie genannt. Wird aber nur Jamie- Lynn gerufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt