Mütter- und Schwangerenforum

Bauch nach Schwangerschaft

CoconutKiss87
32 Beiträge
08.06.2008 09:12
Mich würde mal interessieren ob eure Bäuche nach der Schwangerschaft (klar ne Weile dauert das schon) wieder genauso ausgesehn haben wie vorher?
Oder ob ihr speck habt den ihr einfach nich wegbekommt?
Eine Arbeitskollegin von mir, hat weder Schwangerschaftsstreifen noch sonstiges.
Sie hat nen straffen Bauch, man sieht echt gar nicht das sie vor knapp 2 Jahren entbunden hat.
engelchen10409
922 Beiträge
08.06.2008 09:15
also ich hab meine süße vor 3 monaten bekommen und ich sehe aus wie vorher ich passe auch wieder in meine sachen und das ohne diät oder hungern meine diät war ich glaube ich meine tochter grins
08.06.2008 09:17
mein bach sieht auch fast wie vorher aus,
die ss steifen helen auch gut,nur die hat ist noch etwas
dehnbar ich hoffe die hat strafft sich noch ...

Lg Nazan*
08.06.2008 09:18
haut*
08.06.2008 09:18
man ich hasse die tastatur
milanias
33 Beiträge
08.06.2008 09:18
Also toi, toi, toi, nach meinem Großen hat mein Bauch fast wieder genauso ausgesehen wie vor der Schwangerschaft, wenn man mal den Sixpack weglässt. Allerdings hatte ich auch einfach keine Zeit zu trainieren, ansonsten wäre der wohl auch wieder gekommen. Hat so ungefähr 3-4 Monate gedauert bis sich das alles wieder gegeben hatte, aber dann war auch alles wieder beim Alten.

Ich hoffe natürlich das das dieses Mal auch wieder so gut klappt, aber Schwangerschaftsstreifen habe ich auch diesmal nicht, obwohl ich in der Zwischenzeit eine heftige OP hatte bei der mir einmal quer über den gesamten Bauch eine Narbe geblieben ist, genau in der Mitte. Ich dachte wegen der Spannung würde vielleicht etwas passieren, aber Gott sei Dank nicht.

Bei Max war es nur so das mir die Milch so heftig eingeschossen ist dass ich da an der Brust einen klitzekleinen, winzigen Streifen bekommen habe, aber auch den sieht man eigentlich nur wenn man es weiß. Und da bin ich wirklich, wirklich froh drüber!!!!
08.06.2008 09:19
Meine Schwester hat 4 Kinder aber ich Bauch sieht aus wie bei einem Model. Mein Bauch hängt Naja, hilft wohl nur Sport (bin aber etwas faul )
Krümelmama
19764 Beiträge
08.06.2008 09:33
Zitat von diebabsi:
Mein Bauch hängt Naja, hilft wohl nur Sport (bin aber etwas faul )


Na dann mal ran an den Speck bzw. den Bauch.

Ich weiß, Sport ist Mord aber ich möchte nach der Geburt auch schon schnell wie möglich wieder zurück zu meiner vorherigen Konfektionsgröße.
08.06.2008 09:38
also ich hab jede menge streifen bekommen!
werde aber nach der ss gaaaaanz viel sport treiben damit alles wieder wie vorher aussieht! hoffe das die streifen gut verblassen
CoconutKiss87
32 Beiträge
08.06.2008 10:26
Ich hoffe ich hab auch so ein Glück *g*.
Naja, wenn nicht wird eben Sport gemacht .
Ich hoffe es klappt nun bald bei mir.
mimiba
1189 Beiträge
08.06.2008 10:29
ich bin ja eh etwas kräftiger, aber ich würde sagen meiner hängt mehr als vorher. ich bin mit sport auch etwas faul und wüßte auch gar nicht wie ich das mit 2 kindern und nem mann der super viel arbeitet machen sollte
08.06.2008 10:32
ich will meinen bauch ja auch wenigstens wieder so haben wie vorher, was bestimmt nicht sein wird, da ich ziemlich gerissen bin und die streifen gehen ja nicht mehr weg.
ansonsten möchte ich mit sport abhilfe schaffen, weiß jemand ab wann man nach der geburt mit sit up´s usw anfangen kann?
Sanne84
495 Beiträge
08.06.2008 11:17
Nach meiner ersten SS sah mein Bauch furchtbar danach aus. Ich hab Sport gemacht, Diät...alles. Aber es war einfach nur überschüssige Haut, da kannst du gar nix dagegen machen, außer einer OP. Das war eine richtige Hautschürze, mit super vielen SSstreifen. Aber das liegt bei mir in der Familie...wir alle haben Probleme damit. Da half auch kein Cremen und Ölen in der Schwangerschaft. Leider.
CoconutKiss87
32 Beiträge
08.06.2008 11:38
Ich hab' bis jetzt noch kein SS-Streifen, obwohl ich auch schon ab-und zugenommen habe. Zwar nicht viel, aber ich denke das ich sooo ein schwaches Bindegewebe eher nicht habe.
Wie das natürlich in der SS dann ist, werd ich dann sehn .
Aber dafür bekommt man ja ein wundervolles Geschenk, ich denke da stört einen das gar nicht mehr sooo arg.
Und mit Sport wird man da schon einiges machen können. Wenn man es konsequent macht.
cinderella1983
1076 Beiträge
08.06.2008 11:43
also ich hatte nach der SS keine Probleme sah genauso aus wie vor meiner ss hab nen strafen Bauch und auch keine SS streifen iss aberbei jeden unterschiedlich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt