Mütter- und Schwangerenforum

Bauchmuskeltraining nach Schwangerschaft ?

Cutiepie
91 Beiträge
03.01.2008 19:53
Hi Mädels,
ich hege die Hoffnung, dass mir eine von euch helfen kann....
Vor meiner Schwangerschaft habe ich regelmässig Sport gemacht und bin durch die Schwangerschaft etwas aus den Fugen geraten *knirsch*
Meinen RüBi-Kurs hab ich schon absolviert. Hier durften ja nur die schrägen Bauchmuskeln trainiert werden da die geraden Bauchmuskeln sich erst wieder regenerieren / schliessen müssen.
Nun ist mein Kleiner schon 4 Monate alt und ich würde gern das Projekt "Mami-in-Form" starten und meinem Schlabberbauch wieder etwas mehr Spannung geben
Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich das schon "darf" ?
Weiss eine von Euch etwas über das Thema ?
Gruss
Cutiepie
Nicolche
22651 Beiträge
03.01.2008 20:07
Ich habe direkt nach der geburt von einer Hebamme übungen gezeigt bekommen, so seitliche situps.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
03.01.2008 20:14
Ich denke da du jetzt auch schon wieder mit dem richtigen Bauchtraining anfangen kannst.
Viel Spaß beim Figur in Form bringen
Cutiepie
91 Beiträge
04.01.2008 11:24
Vielen Dank ! Auch für die Links !
Ich werd mein Bestes geben....je nachdem, wie mich das kleine Monster lässt.
Aber langsam wirds Zeit, dass ich mich im Spiegel wieder anschaun kann....*grummel*
DANKE EUCH !!!!!!
04.01.2008 11:29
Also erst rückbildung für den Beckenboden,
und dann mit dem Bauch anfangen.
Wusste ich garnicht,ich wollte direkt wieder ...
mit dem Bauch anfangen,Aber gut zu wissen.
Schuggel
11466 Beiträge
04.01.2008 11:34
Zitat von PrincezzNazanDeluxe:
Also erst rückbildung für den Beckenboden,
und dann mit dem Bauch anfangen.
Wusste ich garnicht,ich wollte direkt wieder ...
mit dem Bauch anfangen,Aber gut zu wissen.


joh sonnst brauchst irgendwann windeln weil es dein beckenboden kaputt machen kann. wenn du zufrüh damit anfängst.
04.01.2008 11:35
oh nein, Windeln stehen mir nicht
Schuggel
11466 Beiträge
04.01.2008 11:44
kannst dir dann doch mit baby teilen
04.01.2008 11:46
hihi* ach Mama hollt jetzt für sich auch Windeln,
Ich glaube Jamal würde mich schief von der seite angucken
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt