Mütter- und Schwangerenforum

Bitte um eure Hilfe: Motivierende Musik zum Sporteln gesucht!

Mel-Ann
5657 Beiträge
11.05.2018 00:10
Hallo ihr Lieben,

ich fahre seit das Wetter wieder gut ist auch wieder mit dem Rad zur Arbeit, 5km hin und 5 zurück, ist nicht die Welt aber viel bergauf und bergab und da ich natürlich meist eher spät als früh dran bin, muss es auch fix gehen. Ich bin immer ein paar Minuten schneller mit flotter Musik im Ohr, aber so allmählich habe ich meinen MP3-Player mal wieder soooo oft rauf und runter gehört, dass es mir quasi zu den Ohren raushängt.
Welche Lieder machen euch so richtig Laune auf Bewegung, spornen euch an und motivieren euch beim Sport? Was läuft in euren Fitnesskusen, wozu müsst ihr einfach tanzen, wenn ihr es hört?

Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert, von Metal, Punk, Indie und Rock über Techno und Pop bis hin zu Jazz, Swing, Salsa und gelegentlich auch HipHop darf eigentlich alles dabei sein. Es darf gerne ganz frisch erschienen sein oder genau so gerne das 20er-Jahre Lieblings-Jazz-Stück von Uroma Trude sein, dass für euch auch echt fetzt. Und alles dazwischen.

Ihr seht, ich bin echt nicht wählerisch und freue mich über jedes eurer momentanen Sportel-Lieblingslieder, in das ich mal reinhören darf!

Danke schonmal!!!
Obsidian
15967 Beiträge
11.05.2018 07:59
Das ist meine Track-List fürs Laufen. Die ich schmerzlich vermisse. Genauso wie einen Hintern, der nicht aussieht wie ein Sofakissen und eine Lunge, die nicht nach 20 Treppenstufen pfeift wie eine Orgel. Das aber nur nebenbei

Ist ein bisschen klein, kannst du das lesen beim Anklicken?
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.05.2018 09:20
Ja, das kann ich sehr gut lesen, ich danke Dir! Wenn die Kids heute abend im Bett sind, höre ich gleich mal in ein paar Sachen rein! "Come with me" ist bei mir auch mal drauf gewesen, wird gleich mal als erstes "reanimiert".
DANKE!

[OT: Die Fitness, der schlanke Po und all das kommt sicher wieder nach der Schwangerschaft! Hast ja schon die Halbzeit locker geschafft! Ich kann es aber gut nachvollziehen, hab mich nach meiner zweiten Ss leider total gehen lassen und bin gerade dabei, mich von meinem traurigen Gewichtshöhe- oder eher Tiefpunkt (95kg auf 1,70m - Adipositas!) wieder auf Normalgewicht runter zu kämpfen. War ein ätzendes Gefühl, so schwer und unbeweglich zu sein, da war ich sogar hochschwanger mit Nr. 1 noch deutlich fitter. Ich hab es auch soooo vermisst, fit zu sein - und ich hatte nicht mal so einen schönen Grund fürs unfit sein wie Du!
Jetzt sind immerhin schon 15kg weg und "nur noch" 10kg Übergewicht... Du siehst - motivierende Musik ist dringend nötig - ich muss noch einiges...]
juuLes
5319 Beiträge
11.05.2018 10:49
Zum Thema Rock kann ich sagen: Ich höre gern Sum41, Breaking Benjamin und Thousand foot Crutch. Da sind echt Sau viele gute Laune Lieder dabei.

Dann:
More than you know - Axwell
Legendary - Welshly Arms
Thunder - Imagine Dragons (generell viele Songs von denen z.B. auch noch Roots)
Foundation - Kate Nash
Adore - Amy shark
Miriam - Das Lumpenpack
Boof Bäng Pow - Fantasma Goria
Lass liegen - Alligatoah
Don't let me down - Chainsmokers
Pocketful of Sunshine - Natasha Bedingfield
Tik Tok - Kesha
Song 2 - Blur

Joa das sind so meine 'Push'- Lieder
Vielleicht ist ja was dabei
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.05.2018 12:14
Vielen Dank für Deine Mühe - ich werde heute abend gleich mal reinhören! Song 2 ist natürlich ein echter Klassiker, besser geht nicht. Imagine Dragons findet meine Mutter super, ist auch ihre Sportmusik. Ich bin schon gespannt auf die anderen, danke Dir!
11.05.2018 16:17
Hallo , ich habe dieses Jahr mit dem Joggen begonnen. Ich habe festgestellt, dass ich ältere Songs bevorzuge. Z.B. Roxette, Blondie( Maria)....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt