Mütter- und Schwangerenforum

Der Babyspeck soll weg

Lotteli
796 Beiträge
13.01.2017 14:20
Hallo ihr Lieben!

Drei Monate nach der Entbindung ist es soweit. Meinem verbleibenden Babyspeck wird der Kampf angesagt.
Am Ende der Schwangerschaft hat meine Waage 20kg mehr angezeigt. 2 wochen nachdem mein Engel auf die Welt kam waren es immerhin 12kg weniger.
Nun habe ich, wohl bedingt durchs Stillen, immer riesen Hunger. Soweit so gut...den stille ich leider jedoch mit viel Süßkram.
Mein Ziel in diesem Thread ist es weniger zu naschen, mehr auf gesunde Ernährung zu achten (win-win für mama und kind) sowie mehr Sport zu treiben.
Ich denke mit diesen 3 Zielen komme ich wahrscheinlich sogar meinem Ausgangsgewicht wieder etwas näher und esse verantwortungsbewusster für mein Baby und meinen Körper

Ich werde hier versuchen relativ regelmäßig ein Ess- und Sportragebuch zu führen, um mich selbst besser kontrollieren zu können und die Hürde des Selbst-beschummelns größer ist.

klar dürfen andere muttis mit ähnlichen Zielen sich mir gerne anschließen. gegenseitige motivation und austausch von ideen, rezepten etc wäre bestimmt eine riesen hilfe.

lg lotteli
Lotteli
796 Beiträge
13.01.2017 19:37
Heute zum Abschluss gab es noch ein Eis und eine Pizza!
Morgen geht es dann offiziell los.
Der Samstag wird damit auch ab sofort mein Wiege- und Wochenresümee-Tag sein
Lotteli
796 Beiträge
14.01.2017 19:39
Tag 1!

Startgewicht: 74,2kg
Ziel: 68kg

---> 6,2kg Differenz

Mein heutiger Essensplan :

Frühstück:
- 2x Kartoffelroggenkrüstchen mit Leberwurst, Hummus, Frischkäse, Honig

Mittag:
- Gemischter Salat mit Fetakäse
- 2x Stulle mit Hummus

Abendbrot:
- Geschnetzeltes mit Huhn, Champis, Kartoffeln

Zwischendurch:
- 1x Wiener
- 1x Apfel

--> Jucheee heute hochmotiviert keinen Drang nach Süßigkeiten gehabt
Lotteli
796 Beiträge
14.01.2017 19:40
Achso und jetzt begebe ich mich auf die Matte und werde noch ein paar kleine Sportübungen machen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt