Mütter- und Schwangerenforum

Die Radikal Diät meiner Freundin und ich mache mir die Sorgen

LittelSweet
536 Beiträge
11.06.2013 21:00
Huhu Mädels

Ich bin grade bei meiner Freundin und ich mache mir total die Sorgen um sie Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet oder ob vielleicht selber jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht.

Meine Freundin hat innerhalb von ca. 2 Wochen ganze 10 Kilo abgenommen sie ist Isst nichts außer Mager Joghurt und solche Volkornstangen aber das auch nur einmal am Tag. Trinken tut sie nur Wasser.

Sport macht sie eigentlich nicht großartig ab und an mal Rad fahren.

Ich bin ja der Meinung das kann doch nicht Gesund sein aber sie sagt alles ganz Easy ist ganz normal

Ich mache mir echte Sorgen um sie und weis nicht so richtig wie ich damit umgehen soll da sie auch noch mehr abnehmen will obwohl sie schon nur noch an die 40 kilo wiegt bei einer Größe von 1, 70 meter

Hat Jemand von euch vielleicht Tipps?

Ich bin für alles Dankbar

Mäuschen20
605 Beiträge
11.06.2013 21:04
klingt für mich nach einer essstörung.
weist du warum sie damit angefangen hat?
ich hatte selbst 4 jahre eine schwere essstörung und ich hab es nach ausen hin auch immer als harmlos abgetan.

lg
Honey28
1619 Beiträge
11.06.2013 21:04
40kilo bei 1,70m. Wahnsinn. Ich hab mit 1,73 m mal 49kg gewogen als ich so viel Stress hatte. Da hab ich schon sehr krank ausgesehen.

Meine Freunin hatte das auch mal. Kaum essen und jeden Tag 3Stunden laufen. Das hat irgendwann nachgelassen ohne das schlimmeres passiert ist.

Versuch doch mal ein Foto von ihr zu machen und zeig es ihr. Oft nimmt man sich vor dem Spiegel gar nicht richtig wahr. Vielleicht sieht ein ja das es etwas wenig ist.
LittelSweet
536 Beiträge
11.06.2013 21:10
Sie hat mit dem ganzen Abnehmenwahn sage ich mal schon vor 2 Monaten Angefangen da hatte sie schonmal sehr viel Abgenommen da war es noch schlimmer da hat sie es gemacht weil sie gemobbt wurde da hatte sie sich auch mal gerizzt und sich einmal sogar so betrunken das sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen ist. Danach hatte sie allen versprochen damit aufzuhören und war auch alles schick.

Aber jetzt ist sie bei Ihren Eltern ausgezogen und jetzt geht das wieder los. Nur rizzen tut sie sich nicht und betrinken bis jetzt auch nicht.

stolzemami1234
353 Beiträge
12.06.2013 08:43
Hallo
mensch das klingt gar nicht gut, meiner Meinung nach braucht deine Freundin dringend eine Therapie.....

ich hatte selber auch 2 jahre lang bulemie, inkl. Ritzen etc...

bin icht so groß wie deine Freundin aber ich habe auch nur mehr 52 kilo gwogen...

Habe mir aber helfen lassen weil ich wusste alleine schaffe ich das nicht mehr...

das Problem ist, wenn jemand sowas hat, muss sie das von selber wollen, das ihr jemand hilft, sonst bringt das nix.. ich habe das bei mir gesehen..ich habe alles rausgekotzt was ich gegessen habe und wenn es nur wasser war weil ich angst hatte zu zunehmen, jeder hat auf mich eingeredet... ich wollte nicht hören, aber irgendwann begriff ich es, und ich habe mir helfen lassen,
das ist jetzt 5 Jahre her und mir geht es super, haber zwei gesunde kinder.. und es ist alles Vergangeheit...
Hilf ihr.. oder sprich mit ihrer Familie etc..

ich wünsche dir vie glück das du es schaffst sie davon zu überzeugen das sie hilfe braucht..
lg
LittelSweet
536 Beiträge
12.06.2013 09:11
Zitat von stolzemami1234:

Hallo
mensch das klingt gar nicht gut, meiner Meinung nach braucht deine Freundin dringend eine Therapie.....

ich hatte selber auch 2 jahre lang bulemie, inkl. Ritzen etc...

bin icht so groß wie deine Freundin aber ich habe auch nur mehr 52 kilo gwogen...

Habe mir aber helfen lassen weil ich wusste alleine schaffe ich das nicht mehr...

das Problem ist, wenn jemand sowas hat, muss sie das von selber wollen, das ihr jemand hilft, sonst bringt das nix.. ich habe das bei mir gesehen..ich habe alles rausgekotzt was ich gegessen habe und wenn es nur wasser war weil ich angst hatte zu zunehmen, jeder hat auf mich eingeredet... ich wollte nicht hören, aber irgendwann begriff ich es, und ich habe mir helfen lassen,
das ist jetzt 5 Jahre her und mir geht es super, haber zwei gesunde kinder.. und es ist alles Vergangeheit...
Hilf ihr.. oder sprich mit ihrer Familie etc..

ich wünsche dir vie glück das du es schaffst sie davon zu überzeugen das sie hilfe braucht..
lg


Das Problem ist sie sieht es nicht sie findet immer noch das sie was abnehmen muss.

Wenn ich meine Maus morgen in den SPielkreis bringe spreche ich mal mit ihrer Mama da diese die Erzieherin meiner Tochter ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt