Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen Fitness-Tracker, Uhr, Brustgurt o.ä.

Fjara
437 Beiträge
04.06.2021 11:52
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte bitte mal etwas Input vom Schwarmwissen.
Ich trainiere ganz gerne und möchte das auch noch ein paar Wochen so weitermachen. Allerdings würde ich dabei gern meine Herzfrequenz besser im Auge behalten, damit ich da nicht zu hoch schiesse.

Momentan habe ich ein Mi-Band, das hab ich heute auch getragen, aber es ist mega ungenau. Vermisst sich teilweise um bis zu 80 Schläge und das geht irgendwie gar nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit genaueren Trackern? Uhren? Oder vielleicht doch ganz old-school ein Brust Gurt zur HD-Messung?

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Sina307
1145 Beiträge
04.06.2021 11:55
Ich hab die Fitbit Versa, hat für mich und den Sport etc immer ausgereicht
bambina_1990
16691 Beiträge
04.06.2021 12:23
Ich hab die Fitbit Versa 3 und die ist echt top
nilou
14053 Beiträge
04.06.2021 14:43
Beim Sport bin ich bei Old School mit Brustband. Polar seit Jahren da mein Begleiter.

Für den Altag habe ich eine Fitbit.
04.06.2021 18:36
Ich habe die polar ignite plus Brustgurt. Genauer geht’s nicht. Wobei meine Apple Watch auch schon ziemlich genau ist.
Verena91
717 Beiträge
08.06.2021 11:34
Ich habe auch die Fitbit. Früher hatte ich eine Uhr mit Brustgurt von Garmin.
Finde aber nur eine Uhr ohne Gurt angenehmer zu tragen.
blattlaus
135 Beiträge
27.10.2021 13:44
ich habe zu meinem geburtstag von meinem mann eine apple watch bekommen und die passt für mich wirklich gut. ich habe keinen vergleich zu anderen smart watches, aber dadurch, dass ich auch ein iphone habe, bietet sich die apple uhr gut an. die kann auch alle möglichen trainings messen, puls wird auch gemessen, schritte und auch die bewegung in kcal wird auch getrackt. also mich motiviert es auch immer zu sehen, was ich so an bewegung und trainings weiter gebracht habe. also grundsätzlich ist ein fitnesstracker ein nettes extra, unbedingt notwendig ist es nicht, aber wenn man einen hat, möchte man ihn wahrscheinlich nicht wieder hergeben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt