Mütter- und Schwangerenforum

Fettiges Haar

sabrinas28883
3512 Beiträge
07.10.2008 20:18
Ich leide momentan an total schnell fettenden Haaren. Habt ihr ein paar Tipps was ich dagegen machen kann?
Putsch
26805 Beiträge
07.10.2008 20:20
Wenns ganz schlimm ist, dann würde ich zum hautarzt gehen und mir was verschreiben lassen, was die produktion in den talgdrüsen bisschen einschränkt...

wie schnell fetten sie denn bzw wie oft musst du waschen?
sabrinas28883
3512 Beiträge
07.10.2008 20:23
Also auf jeden Fall muß ich sie alle 2 Tage waschen. Aber sie sehen nach einen Tag auch schon nicht mehr so toll aus.
jenny
3908 Beiträge
07.10.2008 20:24
ich habe meine haare damals mal ausfetten lassen. also eine woche nicht gewaschen. hab ich im internett gelesen. dann hab ich ne grippe bekommen und durfte sowieso nicht raus. hat echt geholfen! nur die woche war natürlich ecklig
honey
1135 Beiträge
07.10.2008 20:26
ich wasche meine haare jeden tag!!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
07.10.2008 20:29
Is ne ziemlich eklige Sache - aber hilft auf Dauer: 1. Sollst du beim waschen die Kopfhaut nicht mehr massieren, sondern nur leicht drüber streichen und das Shampoo lieber n bissl einwirken lassen. Würde sonst die Talgdrüsen anregen! 2. Haarkuren nur in die Spitzen, nie in den Ansatz einkneten! Genauso Haarschaum oder irgendwelche Pflegeprodukte! 3. Heißwickler halten mein Haar immer 2 Tage länger wie frisch gewaschen 4. Auf Dauer deine Haare nur 2 mal die Woche waschen! Ich habs durchgezogen - hat n viertel Jahr gedauert. Aber mittlerweile sieht mein Haar auch am 3. Tag noch nicht fettig aus! Anfangs hab ich mir dann halt mit nem Zopf ausgeholfen...dann sieht mans nicht. Und normal wird ja auch nur der Ansatz fettig!

Viel Glück dabei...achja...gesünder wirds Haar um 100 % dadurch!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
07.10.2008 20:31
Zitat von honey:
ich wasche meine haare jeden tag!!


Hätte ich garnicht die Zeit zu...bis die trocken sind dauert locker ne dreiviertel Stunde - danach noch stylen...würd zeitlich überhaupt nicht funktionieren
sabrinas28883
3512 Beiträge
07.10.2008 20:38
Zitat von Proetto:
Is ne ziemlich eklige Sache - aber hilft auf Dauer: 1. Sollst du beim waschen die Kopfhaut nicht mehr massieren, sondern nur leicht drüber streichen und das Shampoo lieber n bissl einwirken lassen. Würde sonst die Talgdrüsen anregen! 2. Haarkuren nur in die Spitzen, nie in den Ansatz einkneten! Genauso Haarschaum oder irgendwelche Pflegeprodukte! 3. Heißwickler halten mein Haar immer 2 Tage länger wie frisch gewaschen 4. Auf Dauer deine Haare nur 2 mal die Woche waschen! Ich habs durchgezogen - hat n viertel Jahr gedauert. Aber mittlerweile sieht mein Haar auch am 3. Tag noch nicht fettig aus! Anfangs hab ich mir dann halt mit nem Zopf ausgeholfen...dann sieht mans nicht. Und normal wird ja auch nur der Ansatz fettig!

Viel Glück dabei...achja...gesünder wirds Haar um 100 % dadurch!


Ach wie blöd meine Haare sind momentan noch zu kurz für einen Zopf. Aber vielleicht such ich mir für den Winter eine tolle Mütze und wasche sie dann nur 2 mal die Woche.
07.10.2008 20:39
jaa seiddem ich schwanger bin ist das bei mir auch so schlimm
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.10.2008 20:46
jahaaaaa leidensgensgenossinnen!!!!!!
seit ich schwanger bin sehen meine haare wenn ich abends dusch nächsten mrogen schon bääääh aus!!!!
aber ausfetten hilft??? habe das ja erst seit ich schwanger bin wird ja sicherlich wieder weggehen oder????????????
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt