Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! Wasseransammlungen nach Absetzen der Pille

13.09.2008 09:04
Guten morgen ihr Lieben,

wie ich euch bereits erzählt habe, habe ich im Juli die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich starke Probleme: Nur einen Tag Mens, schmerzende Brüste, starke Unterleibsschmerzen, Pickel ...

Seit einer Woche habe ich jetzt auch noch starke Wasseransammlungen und schon 3 Kilo zugenommen!
Hat jemand von euch ähnliches durchgemacht und kann mir vielleicht verraten, wie ich das Wasser, das sich in meinem Körper angesammelt hat, wieder loswerde?

Freya88
477 Beiträge
13.09.2008 09:06
viel reis, ananas und brennesseltee.... oder -wenn du nicht stillst- einfach in nen drogeriemarkt und ne entwässeungskur holen. hab ich auch schon oft gemacht früher. das schwemmt halt alles raus.

lg
13.09.2008 09:07
ananas mag ich leider nicht, aber den brennesseltee werde ich mal ausprobieren

nein, ich stille nicht, fange erst nächstes jahr wenn das ende meines refs in sicht ist an zu hibbeln
Freya88
477 Beiträge
13.09.2008 09:11
achso na wie gesagt. reis... das klappt auch toll.

wenn icvh abgestillt hab werd ich aber eher so kuren machen, die sind auch ganz natürlich. musste halt drauf gucken was drinne ist. sind au net teuer, ab 4 euro oder so
13.09.2008 09:58
ging es eigentlich noch jemanden so wie mir nach absetzen der pille? kenne meinen eigenen körper überhaupt nicht mehr wieder ... sogar meine brust wächst, obwohl ich sonst immer ohne pille weniger habe als vorher

hormone sind wirklich zum ko****
13.09.2008 10:00
aber richtig viel brennesseltee u nicht nur ne tasse. am besten auch nicht den in beuteln, sondern die echten blätter u dann mit nem sieb..
das ist halt die umstellung, bis der körper sich daran gewöhnt...
14.09.2008 07:52
also ich habe mir gestern noch brennesseldragees geholt und einen tee zum entwässern. hatte heute morgen schon ein halbes kilo weniger auf der waage sachen gibts
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt