Mütter- und Schwangerenforum

Kangatraining- Tuch oder Trage?

Alvi
282 Beiträge
13.01.2017 07:47
Hallo Mädels,
ich gehe nächste Woche das erste Mal zum Kangatraining. Ich freue mich schon total.
Nun habe ich eine Frage dazu.
Wer von euch hat das auch gemacht und welche Trage habt ihr verwendet?
Zu dem Kurs kann man seine eigene mitnehmen oder sich eine Manduca ausleihen.

Wir haben den Bondolino und ein Tragetuch von Manduca (Sling). Ich benutze immer das Tuch, mein Freund den Bondolino.
Die Kangatrainerin meinte, dass man im Tuch nicht turnen sollte und ich deshalb den Bondolino nehmen muss.
Aber ich komme damit nicht so klar und würde lieber mein Tuch benutzen.

Wer von euch hat beim Kanga auch mit Tuch geturnt und kann mich darin bestärken das zu verwenden?
13.01.2017 07:56
Hallo,
also ich habe zwei Kurse besucht und hab immer mein Tuch benutzt.
Turnen ist auch übertrieben gesagt.
Das sind Bodenübungen und danach Tanz. Warum soll das nicht im Tuch gehen?
Meine Trainerin hatte nichts dagegen.

Viele Grüße und viel Spaß!
13.01.2017 08:10
Ich hab mit Tuch getanzt!
Alvi
282 Beiträge
13.01.2017 08:22
Vielen Dank, dann werde ich auch mein Tuch nehmen
13.01.2017 08:48
Weil du Sling geschrieben hast... Ist das ein frei zu bindendes Tuch ohne eine und Co oder ein Ringsling/ vorgebundenes Tuch?
Weil dann würde ich der Trainerin zustimmen, dass es nicht geeignet ist...
Bei einem gewebten (nicht elastischen!) Tuch, dass man auf die verschiedensten wissen binden kann, würde ich wohl ein gut gebundenes Tuch vorziehen...
Krümel714
2489 Beiträge
13.01.2017 08:50
Ich hatte eine Trage. Aber manche hatten auch ein Tuch. Beim ersten Treffen gab es eine individuelle Trageberatung.
Juliane2011
3646 Beiträge
13.01.2017 12:54
Wir gehen seit Ende April 2015 zum Kanga und nutzen eine Tai tai von Kokadi.
Choco
4205 Beiträge
13.01.2017 13:14
Zitat von TweeDwargen:

Weil du Sling geschrieben hast... Ist das ein frei zu bindendes Tuch ohne eine und Co oder ein Ringsling/ vorgebundenes Tuch?
Weil dann würde ich der Trainerin zustimmen, dass es nicht geeignet ist...
Bei einem gewebten (nicht elastischen!) Tuch, dass man auf die verschiedensten wissen binden kann, würde ich wohl ein gut gebundenes Tuch vorziehen...


Jep, wollte ich auch grade schreiben. Tuch geht, sling ist ungeeignet.
13.01.2017 15:35
Tuch geht, aber keine elastischen Tücher zum Turnen.

Wegen schnellerem anziehen habe ich immer die Tragehilfe genommen. Bondolino ist doch super.
Schaf
12473 Beiträge
13.01.2017 19:02
Der Manduca Sling ist ein elastisches Tragetuch, dadurch werdet ihr beide nach 2 Minuten im eigenen Saft garen. Ich würde daher auch den Bondolino nehmen oder von ihr was leihen.
shelyra
69110 Beiträge
13.01.2017 19:08
ich hab es mit tt und bondo probiert. (hatte aber keinen kurs, sondern nur eine dvd. kurse gab es vor 6 jahren hier keine) fand es mit tt angenehmer.

ich würde einfach beides mitnehmen und ausprobieren womit es besser geht.
Lia88
4911 Beiträge
14.01.2017 14:04
Ich benutze immer die Trage (Frl. Hübsch) aber einige im Kurs benutzen auch das Tuch. Nimm doch einfach beides mit und probiere aus, was für dich am besten ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt