Mütter- und Schwangerenforum

Rückbildungsgymnastik

25.02.2008 17:16
Na ihr Lieben

Also ich habe heute in meinem Krankenhaus angerufen und mich dort für einen Kurs angemeldet, der für Mutter und Kind ist (den macht die Hebamme, die mich so toll an meinem Entbungstag unterstützt hat ). Der soll ja gut zur Rückbilung sein (wie der Name schon sagt ), aber nimmt man dadurch auch ein wenig ab? Ich weiß ja nun nicht was man da so macht, aber da ich nicht mehr stillen kann (was gut beim Abnehmen helfen soll), hab ich schon bissl Schiss auf meinen restlichen 10 kg sitzen zu bleiben (10 kg hab ich schon runter seit dem 08.02. ).
Ich pass schon in viele alte Klamotten, bin auch sehr glücklich schon mit meinem Körper... aber man wünscht sich schon möglichst seinen alten Körper

LG Melle
Sarah
5969 Beiträge
25.02.2008 17:24
Melleeee,wie fies ist das denn??? Ich hab doch auch am 08.02.2008 entbunden,und hab NICHTS abgenommen*hoilwieblöde*
Aber im ernst, ich glaube bei der Rückbildungsgymnastik nimmt man nicht mehr ab als bei jeder "normalen" Bewegung auch,denn wirklich anstrengend ist das nicht. Habe beim ersten Kind auch so einen Kurs gemacht,kann jetzt leider aus Zeitmangel keinen besuchen
Aber die restlichen 10 kg schaffst du bestimmt auch so,wenn du jetzt schon in 17 Tagen 10 kg verloren hast.
25.02.2008 17:31
Noch NICHTS? Aber wenigstens das Gewicht vom Kleinen + Nachgeburt usw oder?

Ich habe mich auch gewundert, als ich mich gestern gewogen habe und seh auf einmal 10 kg weniger hab mich gefreut wie ne Schneekönigin, aber bin auch täglich in Bewegung wie ne Blöde, weil ich mich so freue mich wieder normal bewegen zu können
Sarah
5969 Beiträge
26.02.2008 12:13
Ich habe jetzt ,also Kind ,Nachgeburt u.s.w. mitgezählt NICHTS weniger...das Kind wog schon 3435 g...
Hab wohl zugenommen*hoil*
26.02.2008 12:15
das ist böse... aber geht bestimmt noch weg man bewegt sich ja auf einmal wieder viel mehr... ich drück dir die Daumen
Ratzchen
2717 Beiträge
26.02.2008 12:23
ich will auch einen machen, mal sehen ob es bei uns auch geht, dass ich meinen kleinen dann mal mitnehmen kann, da mein mann im sommer schicht schafft
aber erstmal muss er auf die welt kommen
26.02.2008 12:24
hallo mädels,also ich komme grad direkt vom ersten Mal Rückbildung und ich kann nur sagen puhhhh wo ist mein Bett.habe mich selten in meinem Leben soooooo fett und unbeweglich gefühlt der Hammer.Ich hab geschwitzt wie ein schwein und bin völlig fertig mit der Welt.Fühl mich als hätt ich ne Stunde Spinning gemacht.Und Thema stillen und abnehmen lass ich auch ml so im Raum stehen.Stille seit drei Monaten und bei mir passiert nix.Absolut nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hab grad erstmal geheult,will wieder aussehen wie früher!!!!!!!AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
26.02.2008 12:26
ist ja nicht mehr so lange gibt extra Kurse für Mama und Kind, die sind Vormittags, abends die sind für die Mamas alleine glaub ich... Aber ich wette man KANN das Kind immer mitnehmen, die Kurse abends sind nur nicht darauf ausgerichtet glaub ich Musste einfach mal fragen
Ratzchen
2717 Beiträge
26.02.2008 12:31
werde mal meine hebi das nächste mal fragen, wenn ich wieder zum gvk gehe wäre echt super wenn ich den wurm mitnehmen könnte
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt