Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen beim sport

EliHa1114
43 Beiträge
23.06.2016 19:21
Hallo.

Ich hab ein Problem und vllt kennt sich einer aus oder hat das selbe.

Es hat eigentlich vor Jahren schon angefangen da war ich regelmäßig in der Eishalle zum Schlittschuh laufen. Da bekam ich auch schon krampfartige Schmerzen in den Füßen. Hab es dann immer auf die Schuhe geschoben. Doch beim inliner fahren das gleiche, dachte es wären auch die Schuhe.

Dann hab ich mir vor 5 Jahren einen crosstrainer angeschafft und da das gleiche. Seit ein paar Wochen gehe ich 2-3 mal die Woche ins Fitness Studio und da ist es auch. Ich wärme mich immer 1 std auf dem Fahrrad auf und nach etwa 25 min geht es los. Das geht soweit das die Füße "einschlafen" . Ihr wisst was ich meine? So taub werden und kribbeln wie eben eingeschlafene Füße.
Kann ja nicht an den Schuhen liegen, sind ja nicht immer die gleichen und ich hab schon verschiedene ausprobiert, Walking Schuhe gehen gar nicht.

Was könnte das denn sein? Hab gerade mein Training nach 30min abgebrochen weil ich nicht mehr konnte

Bin für jeden Tip dankbar
Botticelli
9291 Beiträge
23.06.2016 19:23
Warst du mal beim ostheopathen und hast geguckt ob alle Wirbel in den füssen/ rücken an Ort und Stelle sind?
shelyra
69094 Beiträge
23.06.2016 19:23
Keine ahnung was das sen kann.

Aber ich würd mal mit dem hausarzt oder orthopäden über die probleme reden...
Vikey2016
429 Beiträge
23.06.2016 19:48
Ich kenne so etwas nur von einer Freundin die immer Pumps trägt. Sobald sie flache Schuhe trägt bekommt sie Krämpfe da der Fuß an die andere Stellung gewöhnt ist.
katti85
15108 Beiträge
23.06.2016 21:15
Ich kenne auch jemand der das hat. Jedoch ist dieses "eingeschlafene Gefühl" ständig da.
Es war ein enormer Vitamin B12 Mangel
Olgi85
8 Beiträge
28.07.2016 10:14
Kann natürlich an einer Mangelerscheinung liegen, aber ich würde wirklich mal genau deine Füße bei einem Experten begutachten lassen und alles abchecken lassen!
Kuschelmäuschen
20 Beiträge
06.09.2016 17:32
Ne Freundin von mir hatte auch Schmerzen beim Sport, war beim Orthopäden und nach dem Röntgen hat sich rausgestellt, dass es eine Fehlstellung war.. vielleicht ist es auch so was. Oft kann es auch Mangelerscheinung durch falsche Ernährung sein oder so.. am besten mal zum Orthopäden. Vielleicht kann man auch beim Sportgeschäft nachfragen, die kennen sich ja auch mit Schuhen aus, empfehlen ihren Kunden Laufschuhe und schauen sich deren Lauf/Bewegungsstil an, die können dir vielleicht auch etwas dazu sagen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt