Mütter- und Schwangerenforum

Schokomonster .D

Snowwhite
1013 Beiträge
22.12.2012 13:34
Hallo,

kennt ihr das? Wenn man plötzlich fiesen Schokoladenheißhunger bekommt?
Ich könnte praktisch fast immer Schokolade essen und das nicht wenig.
Ich finde das ganz fürchterlich, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit, wo überall Schokolade rumsteht.
Warum ist das wohl so? Warum hat man ständig diesen Heißhunger auf Schokolade??
Und vor allem, hat ihn schon jemand besiegt??
22.12.2012 13:48
mir geht es genauso aber ich will garnichts dagegen tun^^ schlimm ist es nur wenn keine Schokolade zuhause ist^^ aber wenn doch hab ich locker innerhalb ein paar Min eine ganze Tafel/Packung verdrückt^^ vorallem kann ich noch weniger aufhören wenn ich mal angefangen hab^^

Snowwhite
1013 Beiträge
22.12.2012 14:03
Wenn ich nicht gnadenlos immer mehr zunehmen würde, wäre es mir auch egal
Bei mir isses auch so, hab ich erstmal angefangen, kann ich erst recht nicht aufhören^^
Ich könnte auch 300g Tafeln auf einmal verdrücken
22.12.2012 14:15
Ich hab momentan so gar keine Lust auf Schokolade, eigentlich schon seit Oktober, seitdem ich mein Sportprogramm durchziehe...aber wisst ihr, was gegen den Heißhunger helfen soll? An irgendwas zu riechen, das nach Vanille riecht. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht testet ihr es mal für mich!
22.12.2012 14:16
Ich lieeeebe Schokolade <3
Mein Tipp: Einen Kakao trinken, nimmt man echten und nicht die Zuckerpampe dann ists auch nicht so schlimm für die Figur.
Ansonsten: bewusst essen. Zartbitterschoki kaufen und sich bei Lust n Stück in Mund stecken und LANGSAM essen!

'Und jaaa ich war auch eig immer der Vollmilch/Nougattyp, das was gerade so schlimm is
Laura.Marie
954 Beiträge
22.12.2012 14:18
Oh, mir geht es genau so. Ich liebe schokolade.
Esse jeden Tag schokolade, schon früh wenn ich aufsteh.
Hab mir jetzt angewöhnt früh einen Kaba zu trinken

Ich hab zwar nie zu genommen und hab vor der ss 48 kg gewogen, aber ich denke. Dagegen wirst du nichts machen können. Es ist einfach eine sucht

Vieleicht ein Suchtberater?
biancix
3518 Beiträge
22.12.2012 14:20
Ich bin wohl einige der wenigen, die keine Schokolade mag
Die kratzt bei mir immer so im Hals
Esse ich höchstens wenn es um Marzipan oder so drum rum ist.
22.12.2012 14:31
liebe auch Schokolade

habe heute ne riesige Nutella gekauft...reicht für einige Zeit
Studimum
24038 Beiträge
22.12.2012 14:38
Wenn ich hunger drauf hab, ess ich halt eine tafel schokolade meine güte, passiert schonmal
Ist doc nicht dramatisch, solange es nicht täglich ist.
Sonst sollte man auf schoki mit hohen Kakaoanteil umsteigen
SaskiaLiam
1059 Beiträge
22.12.2012 15:03
iCH esse sooooooooooo viel Schoki.. und auch gerade jetzt
Mit dem Kakao ist nen guter Tipp, oder sich Früchte schokoladisieren Also als Fondue *____*
Littleme091012
9714 Beiträge
22.12.2012 16:51
ich kauf einfach keine mehr... mein mann hat mir aber wieder ne tafel traube nuss mitgebracht aber ich zügel mich da ganz gut will mir meine abnahme bisher nicht wegen heisshunger versauen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.12.2012 20:39
Zitat von Snowwhite:

Hallo,

kennt ihr das? Wenn man plötzlich fiesen Schokoladenheißhunger bekommt?
Ich könnte praktisch fast immer Schokolade essen und das nicht wenig.
Ich finde das ganz fürchterlich, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit, wo überall Schokolade rumsteht.
Warum ist das wohl so? Warum hat man ständig diesen Heißhunger auf Schokolade??
Und vor allem, hat ihn schon jemand besiegt??

Ja, kenne ich. Habe mich am Mittwoch wieder gewöhnlich ernährt und dann nachmittags und abends händeweise Schokolade in mich reingestopft.
Wenn ich mich vernünftigt ernähre, passiert mir das nicht.
papillon
825 Beiträge
22.12.2012 20:41
Mir geht's so blos mit Marzipan
Ich kônnt des tonnenweise essen
23.12.2012 10:37
wenn man so viel lust auf schokolade hat, kann das auf eisenmangel hindeuten!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt