Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftskilos..wie bekommt ihr eure weg?..slim fast!?^^...

28.07.2008 15:45
Hallo,
ich habe vor 9 Wochen entbunden.Hab bis jetzt 15kg abgenommen.Hab aber nochmals 15kg vor mir bis zum Wohlfühlgewicht (60kg bei 167cm)....Da ich aber eine absolute Naschkatze bin hab ich mir gerade slim fast bestellt.Hat jmd Erfahrung damit?
Ich habe es vor Jahren mal ausprobiert und bei mir hatts super geklappt..natürlich mit Ernährungsumstellung dannach.....
Und wie macht ihr das mit euren Kilos???
LG
30.07.2008 15:32
Hallo,

wenn du stillst, ist eine Diät absolut tabu. Ich halte mittlerweile auch nichts mehr davon, mit irgendwelchen Diäten abzunehmen. Mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung und Sport erreicht man langfristig viel eher etwas. Glaub mir, ich habe auch schon alles mögliche in meinem Leben ausprobiert, bis ich herausgefunden habe, dass ich eine Essstörung habe. Ich hatte regelmäßig regelrechte Fressanfälle gehabt, die ich vor allen geheimgehalten habe. I habe dann gegessen, wenn ich traurig, einsam oder ärgerlich war. Seit meiner Schwangerschaft hat sich die Essstörung gegeben. Ich habe andere Mittel und Wege gefunden, mit Frust umzugehen, was meistens auch klappt. Ich bin auch eine Naschkatze, habe aber gelernt, moderat mit Süßigkeiten umzugehen, sie schmecken dann viel besser. Ab und zu passieren aber auch Rückfälle, dass ich dann doch mehr Süßigkeiten esse, aber das gehört dann auch dazu. Im Moment lerne ich durch ein Programm im Internet, meine Ernährung nach und nach umzustellen und damit langsam, aber dauerhaft abzunehmen.

Liebe Grüße
-3Kiddis-
9532 Beiträge
30.07.2008 15:34
Bei mir sind die Kilos von ganz alleine wieder gepurzelt- das meiste war nach der Geburt schon weg und nach 9 Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder !
13.08.2008 17:43
Ich weiß selber das wenn ich stille nicht abnehmen bzw keine Diät machen darf-.- ich stille aber schon lange nicht mehr
13.08.2008 17:45
Ausgewogene Ernährung?
Das ist gesünder, billiger und langfristig von Erfolg!
lasst doch mal eure hübschen Fingerchen von all den Pülverchen und Zaubertränken!
LG, Catherine
13.08.2008 17:51
wie gesagt bei mir hatts schonmal geholfen und ich hab damals mein gewicht gehalten..na jaaa bis zur ss halt
13.08.2008 21:02
du hast ja schon super viel abgenommen. 15 kg ist doch klasse. ich würde mit dem baby ganz viel spazieren gehen, ist für euch beide super.da verlierst du sicher noch einige pfunde und viel obst und gemüse, etc...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt