Mütter- und Schwangerenforum

Sport-Nicht nur machen sondern auch gucken-Plauderei

cooky
12537 Beiträge
20.02.2023 16:58
Ich hoffe so in etwa ist der Bereich des Forums hier am geeignetsten und es finden sich ein paar Interessenten.

Zwar mache ich auch wahnsinnig gerne regelmäßig aktiv Sport, aber so manch eine Sportart schaue ich eben auch sehr gerne passiv im Fernsehen und bin glühende Anhängerin
Und da wollte ich hier mal eine Plauderecke eröffnen, falls es hier auch Leute gibt, die einem bestimmten Verein, Spieler, Fahrer oder was auch immer live oder vorm Fernseher regelmäßig die Daumen drücken oder einfach bei einer ganzen Sportart total mitfiebern.

Bei mir war es länger der Fußball, aber das Interesse sank mit der Zeit enorm.
Schon länger verfolge die Formel 1 intensiv, war auch im August in Spa. Seit vier Jahren schaue ich auch die NFL. Bei der ELF sprang der Funke noch nicht so rüber, war aber letztes Saison einmal bei Rheinfire.

Verfolgt ihr auch Sportarten und falls ja, wo bist du dabei?
Landmum
21 Beiträge
20.02.2023 18:45
Oh ja, ich liebe Sport. Aktiv und passiv. Was ich schon immer mit Leidenschaft schaue ist Leichtathletik. Ich drücke den Deutschen immer die Daumen, vor allem mag ich Niklas Kaul, Malaika Mihambo und Gina Lückenkemper. Aber auch ohne deutsche Beteiligung bin ich totaler Fan. Ich bin so fasziniert, was der menschliche Körper für Leistungen abrufen kann. Vorm Hochsprung sitze ich immer mit Kopfschütteln. Jeder, der schonmal vor so einer Stange gestanden hat, wird verstehen, dass es eigentlich unmöglich erscheint, über 2 m zu springen. Verrückt!

Gerne gucke ich auch Biathlon und Turnen. Ach, Tennis auch.

Im Grunde bekommt man mich bei den Olympischen Spielen nicht mehr vorm TV weg
wolkenschaf
11809 Beiträge
20.02.2023 20:24
Früher habe ich Formel 1 geliebt. Ich bin damit quasi aufgewachsen, weil mein Opa total motorsportverrückt ist und ich etliche Sonntage mit ihm und meinem Cousin vorm Fernseher verbracht habe. DaS war damals so die Anfangszeit von Michael Schumacher, als ich damit in Berührung kam. Er hat uns auch mal mit zur Rennstrecke genommen und das sind wahnsinnig schöne Erinnerungen. Und irgendwie hat mich das nie so richtig losgelassen. Ich schaue es immer noch sehr gern, auch wenn ich es aus Umweltgründen heute etwas kritischer sehe. Seitdem es nicht mehr im Free TV läuft, hat sich mein Interesse aber deutlich reduziert. Ein Abo hole ich mir deshalb jetzt nicht.
Dafür hab ich vor ein paar Jahren (noch deutlich vor dem aktuellen Hype) Darts für mich entdeckt. Wird von meiner Familie gern belächelt, wobei meine Kinder „heimlich“ mittlerweile auch gern mal mitschauen.
Landmum
21 Beiträge
21.02.2023 03:59
Zitat von wolkenschaf:

Früher habe ich Formel 1 geliebt. Ich bin damit quasi aufgewachsen, weil mein Opa total motorsportverrückt ist und ich etliche Sonntage mit ihm und meinem Cousin vorm Fernseher verbracht habe. DaS war damals so die Anfangszeit von Michael Schumacher, als ich damit in Berührung kam. Er hat uns auch mal mit zur Rennstrecke genommen und das sind wahnsinnig schöne Erinnerungen. Und irgendwie hat mich das nie so richtig losgelassen. Ich schaue es immer noch sehr gern, auch wenn ich es aus Umweltgründen heute etwas kritischer sehe. Seitdem es nicht mehr im Free TV läuft, hat sich mein Interesse aber deutlich reduziert. Ein Abo hole ich mir deshalb jetzt nicht.
Dafür hab ich vor ein paar Jahren (noch deutlich vor dem aktuellen Hype) Darts für mich entdeckt. Wird von meiner Familie gern belächelt, wobei meine Kinder „heimlich“ mittlerweile auch gern mal mitschauen.


Darts ist super! Wird hier von der ganzen Familie bewundernd geschaut.
Gemma
2732 Beiträge
21.02.2023 10:02
Hier wird auch Football geschaut. Rauf und runter. Liegt aber daran das meine beiden aktiv spielen. Mein Freund schaut gerne Darts und Fußball wegen dem lokalen Verein.

Nfl macht mir auch Spaß.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt