Mütter- und Schwangerenforum

Sport.....??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lilli56
562 Beiträge
07.02.2008 08:40
An alle sportlichen Mamis und die, die es noch werden:

Also, folgendes Problemchen:
Ich bin seit ungefähr 2 Jahren in einem Fitness - Studio! Ich muss auch sagen, ich gehe sehr,sehr regelmäßig dort hin und power mich aus *einbisschenstolzbin*!
Wie wird das dann in der Schwangerschaft werden? Ich möchte auf gar keinen Fall auf meinen Sport verzichten und will auch in der SS so fit wie möglich bleiben!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht! Gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, an die man sich halten kann?
Wie sieht es aus in den ersten 3 Monaten - die sind ja bekanntermaßen ziemlich gefährlich!
Auf der anderen Seite ist mein Körper ja die sportliche Betätigung gewöhnt!
Wie sehr muss ich aufpassen!
Ich freu mich auf eure lieben Antworten!
LG Lilli56
Nic81
1171 Beiträge
07.02.2008 08:50
Hallöchen,

ich bin auch sehr gern in Fitness-Studio gegangen.
Doch als ich merkte das ich schwanger bin hatte ich zum
Sport überhaupt keine Lust mehr.

Frag doch mal in Deinem Studio nach ob Kurse für
Schwangere angeboten werden...bei meinem ist das der Fall.
Ansonsten kannst Du weiterhin auf dem Laufband trainieren
(natürlich in Maßen), Gewichte heben und evtl. BBP ist
wohl net zu empfehlen. Aber genau weiß ich das net.
Andrea84
708 Beiträge
07.02.2008 08:52
Hallo,
also ich gehe auch 2 mal die Woche regelmäßig zum Sport (Pilates und T.Bo und Hip Hip Dancing). Ich habe mal gehört, das man wenn mann so lange schon Sport gemacht hat, sollte man es in der SS (wenn es einem gut geht) nicht auslassen, da der Körper ja daran gewöhnt ist. Allerdings nicht mehr alle Sportarten. Ich könnte Pilates ruhig weiter machen, da es keine Erschütterungen gibt (natürlich etwas langsamer). Du kannst dich aber in deinem Fitnessstudio danach erkundigen, was gut ist und was nicht.
Ich selbt bin auch noch nicht Mami und auch noch nicht SS. Aber wir wollem im Sommer, nach meiner Impfung anfangen zu hibbeln.

Bist du schon SS oder übt ihr auch noch, wenn ich fragen darf. Und wie alt bist du?? Ich bin fast 24 Jahre alt.

Liebe Grüße Andrea
Lilli56
562 Beiträge
07.02.2008 09:03
Vielen Dank für die fixen Antworten!
Wir sind noch am hibbeln....
aber du weisst ja wie wir Mädels sind: Wir machen uns immer schon megaviele Gedanken bevor es überhaupt so weit ist!
In meinem Studio werden gar keine Kurse angeboten! Ich glaube auch nicht, das es dort soooooo qualifizierte Trainer gibt um mit mir einen Trainingsplan für eine SS auszuarbeiten!
Das Studio besteht quasi aus Geräten! Zur Zeit gehe ich jeden zweiten Tag zum Sport!
Erst eine halbe Stunde Krafttraining - und dann min. eine Stunde Ausdauertraining - meist Crosstrainer!
Ich bin 23 und Schatzi ist 32! Wir wollen jetzt endliche so einen kleinen Zwerg bei uns haben!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt