Mütter- und Schwangerenforum

Wenn man einen tag zuviel isst, nimmt man dann gleich zu?

Nika2008
142 Beiträge
04.07.2012 22:39
Hallo,
Also, ich hab heute leider zuviel gegessen,.....ernähre mich aber normaerweise sehr gesund, und achte auch ime auf meine ernährung, werde ich jetzt direkt zunehmen?

lg anny

Dreamgate
35231 Beiträge
04.07.2012 22:41
Ich denke ein Tag schadet nicht...
Motti24
3564 Beiträge
04.07.2012 22:41
Komische Frage, also nur weil du einmal über die Strenge geschlagen hast, heisst es nicht das du 10 Kilo zunimmst, es kann sein das du 500 gramm oder so morgen mehr auf der waage hast. Aber wäre das so schlimm??
04.07.2012 22:47
um 1 kilogramm Fett zuzunehmen, müßtest Du 7000 kcal mehr als nötig zu Dir nehmen ... das sind ungefähr 13 Tafeln Schokolade ... soviel wirst Du wohl kaum gegessen haben ...
LittleMe1986
221 Beiträge
05.07.2012 07:31
man nimmt zu ich hab auch leider gestern zu viel gefuttert, und hab vorhin meinen denk zettel auf der Waage bekommen, 600plus,
trotz das ich vor dem wiegen immer aufs klo gehe, und mich dann wiege..

05.07.2012 07:53
Zitat von LittleMe1986:

man nimmt zu ich hab auch leider gestern zu viel gefuttert, und hab vorhin meinen denk zettel auf der Waage bekommen, 600plus,
trotz das ich vor dem wiegen immer aufs klo gehe, und mich dann wiege..




Sorry aber 0,5-1kg Gewichtsschwankungen sind völlig normal! das hat nicht immer was mit dem Essen zutun. Sondern auch mit unserem Flüssigkeitshaushalt. Frauen die zum Beipiel gerade menstrurieren, haben in dieser Zeit mehr auf der Waage zustehen, weil der Körper Wasser einlagert.

Also wegen 600gramm und mal über die Stränge schlagen, würde ich mir nun kein Kopf machen
Merula
989 Beiträge
05.07.2012 08:49
ganz ehrlich.....mach dich nicht abhängig von deinem gewicht.....das macht nur krank (psychisch).
ob du nun mal einen tag mehr isst und den nächsten wieder weniger ist doch völlig egal. wenn du denkst du hast durch den einen tag zugenommen geh ne runde joggen zusätzlich oder so....was ist schon 1 kg mehr...den sieht man nicht.
nimm es gelassen...
blueberry-dream
3323 Beiträge
05.07.2012 09:34
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Mal etwas mehr essen kommt doch einfach mal vor. Da reicht es doch manchmal schon, wenn man auf ner Feier ist. Das was am nächsten Tag mehr auf der Waage ist, ist aber am übernächsten Tag meistens wieder verschwunden. Sich jeden Tag zu wiegen ist allerdingsder größte Fehler den man machen kann. Man lagert ja auch Wasser ein, mal mehr mal weniger. Gerade um den Beginn der Periode wiegt man meistens etwas mehr schon wegen Wassereinlagerungen, einfach hormonell bedingt.
Einmal die Woche wiegen reicht völlig.
Abuja
10218 Beiträge
05.07.2012 11:21
Das schlimmste ist, sich verrückt zu machen. Je mehr man über das Essverhalten grübelt und sich ein schlechtes Gewissen macht, desto ungesünder lebt man. Wenn du nicht dauerhaft und täglich zu große Mengen zu dir nimmst, macht das gar nichts. Manchmal isst man eben etwas mehr, dafür isst man an anderen Tagen wieder etwas weniger.
Das Beste ist, sich auf sein ECHTES und gesundes Sättigungsgefühl zu verlassen, man ist nämlich viel schneller satt, als es schmeckt.
05.07.2012 11:44
Schlägst du denn sonst nie über die Stränge? Also ich meine, solche Tage sind doch das normalste auf der Welt!!! Es ist doch auch schön, einfach mal ne Tafel Schokolade zu essen oder einen BigMäc zu verdrücken....Essen heißt ja nicht immer Disziplin - es ist auch Leidenschaft und Genuss.

Das klingt eher so, als hättest du das nie...
Tinchen1987
984 Beiträge
05.07.2012 13:01
Hört sich sehr nach Esstörung an...wer sich wegen einmal essen so viele Gedanken macht sollte mal zum Psychologen gehn
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt