Mütter- und Schwangerenforum

Wie verschwindet der wieder???

24.04.2008 12:56
Juhu Ihr Lieben...
denke ich bin nicht allein mit dem problem...
wie verschwindet der rest "schwabbelbauch" am besten?
hab die rückbildung jetzt hinter mir und wollte jetzt anfangen was für den bauch zu machen..
jemand tipps wie ich das am besten hin bekomme?
bekomme nämlich sonst noch depressionen darüber...alles ist wieder normal nur der bauch nicht... und bei 56 kilo mit ner wampe rum zu laufen sieht bisschen doof aus...
24.04.2008 13:16
Zitat von Anja:
Juhu Ihr Lieben...
denke ich bin nicht allein mit dem problem...
wie verschwindet der rest "schwabbelbauch" am besten?
hab die rückbildung jetzt hinter mir und wollte jetzt anfangen was für den bauch zu machen..
jemand tipps wie ich das am besten hin bekomme?
bekomme nämlich sonst noch depressionen darüber...alles ist wieder normal nur der bauch nicht... und bei 56 kilo mit ner wampe rum zu laufen sieht bisschen doof aus...


Wow, da ist aber einer Ungeduldig. Normalerweise sagt man, dass man genausolange braucht seine Figur wieder bekommen so lange wie die Ss gedauert hat. Du bist da noch sehr gut nach vier Monaten, dass bis auf deinen Bauch schon alles wie vorher ist. Lass dir etwas Zeit. Ich persönlich habe die letzten drei Kilo erst abgenommen als meine Tochter mit 14 Monaten von mir abgestillt worden ist. Mittlerweile ist mein Bauch wieder völlig flach aber sie ist nun auch schon drei Jahre alt. Ich bin ja auch extrem eitel, gerade was meinen Bauch angeht aber ich denke wirklich du solltest dir nicht zu sehr Kopf machen. Das wird schon.

GGLG
Sekerim
24.04.2008 13:49
mir gehts einfach nicht schnell genug...fühl mich so halt total unwohl....
24.04.2008 14:20
ach süsse, ich verstehe dich ja voll und ganz. Ich bin damals mit meinem vier Monate alten Baby spazieren gewesen, dachte, ich sehe schonwieder ganz passabel aus. Da quatscht mich so ein Kerl an, oh sie haben ja noch so ein kleines Baby, wie alt ist es denn....ich, vier Monate. Und er: achso, ja daher auch noch der Bauch.
Tja, da war ich auch erstmal voll fertig. Mach nicht zuviel, fang langsam an. Ich habe immer die Übungen der Rückbildungsgymnastik noch eine Weile weiter gemacht. Hatte das aber auch via DVD zu Hause durchgezogen. Wollte nicht in so einen Kurs. Ansonsten fand ich stillen und Baby umsorgen schon arg viel Sport, da purzeln die Pfunde von ganz alleine.

*knuddel*

Seki
Nicolche
22651 Beiträge
24.04.2008 15:09
Wie sagte die Hebamme:" 9 Monate ist der Bauch gewachsen und 9 Monate braucht er zum gehen". Das was bei dir schwabbelt ist zu viel Haut die sich noch zurückziehen muss. Und das dauert.
Tip wechsel Dusche, straffende creme (sehr teuer), regelmäßig Bauchtraning, damit die Muskeln und das Gewebe durchblutet wird.
Was du auch machen kannst wo du das Schwabbeln optisch einzuschrenken ist Miederwäche, es gibt sehr schöne von Schlankstütz oder Formschön einfach mal googlen
02.06.2008 19:51
jetzt mache ich schon jeden tag sit-ups und werd doch gestern tatsächlich angesprochen ob das zweite unterwegs wär....
ich werd noch bekloppt.... alles ist schlank nur der dicke bauch will nicht verschwinden...
02.06.2008 21:10
mein bauch ist jetzt eigentlich wieder wie vorher nur bisschen dicker noch, sieht man aber mit klamotten gar nicht, aber der ist noch vooooll faltig
03.06.2008 15:25
nicht übel nehmen , am besten in die Miederhosen stecken .
Abuja
10218 Beiträge
03.06.2008 15:37
Mach situps, aber nie beim Zurück gehen mit dem Rücken den Boden berühren, sonst sind die situps nämlich nur anstrengend, aber nicht wirklich effektiv.
Ober auch, du legst dich gerade auf den Boden, dein Mann (oder Freundin etc.) steht über deinen Kopf, seine/ihre Beine links und rechts davon, du hältst sie an den Füßen fest und gehst mit deinen eigenen Beinen gerade nach oben und wieder runter, aber ebenso: "Nie mit den Füßen den Boden berühren"!
Noch etas effektiver, wenn die stehende (helfende) Person, deine Füße/Beine nach dem nach oben bringen, zurück schubbst (und dabei ebenso den Boden nicht berühren).
Situps sind gut für die obere Bauchmuskeln und das was drunter steht für die uteren Bauchmuskeln und regt bei mind. 3 Sätzen und jeweils 10 mal pro Satz (mind. täglich, am besten Abends) die Fettverbrennung an.

Das funktioniert wirklich und zwar ohne Gerätschaft.
Wenn es sich aber (nur) um Hautlappen und nicht um Bauchspeck handelt, sieht a bisserl anders aus......
03.06.2008 17:41
Zitat von AndreaN:
Mach situps, aber nie beim Zurück gehen mit dem Rücken den Boden berühren, sonst sind die situps nämlich nur anstrengend, aber nicht wirklich effektiv.
Ober auch, du legst dich gerade auf den Boden, dein Mann (oder Freundin etc.) steht über deinen Kopf, seine/ihre Beine links und rechts davon, du hältst sie an den Füßen fest und gehst mit deinen eigenen Beinen gerade nach oben und wieder runter, aber ebenso: "Nie mit den Füßen den Boden berühren"!
Noch etas effektiver, wenn die stehende (helfende) Person, deine Füße/Beine nach dem nach oben bringen, zurück schubbst (und dabei ebenso den Boden nicht berühren).
Situps sind gut für die obere Bauchmuskeln und das was drunter steht für die uteren Bauchmuskeln und regt bei mind. 3 Sätzen und jeweils 10 mal pro Satz (mind. täglich, am besten Abends) die Fettverbrennung an.

Das funktioniert wirklich und zwar ohne Gerätschaft.
Wenn es sich aber (nur) um Hautlappen und nicht um Bauchspeck handelt, sieht a bisserl anders aus......


Huhu, erstmal danke für deine tipps....
ja es handelt sich um SPECK!!!!
die zweite übung die du beschreibst ist aber dezent anstrengend... naja, ich werd mein bestes geben und hoffen das es irgendwann was bewirkt....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt