Mütter- und Schwangerenforum

4:00 Uhr .... "Ich stehe jetzt dann mal auf, Mama!"

30.01.2008 07:42
Jeder der mich kennt weiss, ich bin mit nichts aus der Ruhe zu bringen, habe immer noch irgendwie, irgendwo eine kleine Kraftreserve versteckt und ich jammere auch "eigentlich" nicht, weil das eine Sache ist, die ich nicht mag .... aber seit 4 Tagen möchte ich Jammern und NEIN Kraftreserven habe ich auch keine mehr!

Maximilian ist alles alles andere als ein guter "Schläfer", aber es ging halt immer irgendwie. Er ist abends zwischen 21 Uhr und 22 Uhr ins Bett und dann war meist Ruhe bis 7 Uhr, teilweise auch bis 8 Uhr. Manchmal kam er so 5-6 Mal und wollte seinen Nuckel und was trinken (wenn ich daran denke, schwöre ich, das werde ich nie wieder als schlafraubend bezeichnen!).

Seitdem er im Krankenhaus war wegen dem Fieberkrampf hat er eh schon schlechter geschlafen, aber das hab ich ihm gerne verziehen und gedacht, es kann ja nur besser werden!

PUSTEKUCHEN!

Er macht mich wahnsinnig und ich krieche seit 4 Tagen auf dem Zahnfleisch! Abends ist alles noch ganz normal, zwischen 21 Uhr und 22 Uhr ist hier Schluss und er schläft auch meist recht schnell ein. Wir haben ein Babyphone mit Monitor und können seinen Schlaf "beobachten" im Wohnzimmer. Er schmeisst sich von links nach rechts, dreht sich auf den Bauch, jammert und stöhnt und irgendwann weint er, da springe ich dann auf und gehe hin. Beruhige ihn bis er wieder einschläft (Dauer: 5 - 15 Minuten). Das Ganze wiederholt sich meist bis wir ins Bett gehen so 2-3 Mal. Nachts neben ihm (wir schlafen im Familienbett) komm ich auch nicht zur Ruhe. Ca. alle halbe Stunde schreckt er aus dem Schlaf hoch ... SCHREIEN, BERUHIGEN usw. Manchmal lässt er mir dann 3 Stunden Ruhe und dann kommt der neue finale Akt (da kann ich fast die Uhr nach stellen):

Er wacht auf, schreit und SITZT aber bereits im Bett. Jeder Versuch ihn zu beruhigen ist somit umsonst, glaubt mir ich habe es versucht Das heisst ich stehe auf ... vollkommen daneben mit nicht mal 4,5 Stunden Schlaf. Meist schläft Max dann so um 6:30 Uhr wieder ein (für ne Stunde) ... Hinlegen kann ich mir aber abschminken, muss ja den Großen wecken und Frühstück vorbereiten. Auch Mäxchen Mittagsschlaf kann ich nicht ausnutzen. Da schläft er meist 1-2 Stunden ...

Ich bin seit 4 Tagen ein Wrack und weiss nicht was ich falsch mache .... Ich bin müde und will einfach nur schlafen (nein, es gibt keine Oma etc die ihn mal nehmen könnte, leider!) aber noch viel schlimmer ist, dass Max mir leid tut, er findet nicht vernünftig in den Schlaf ... erholsam kann das für ihn nicht sein

Hat irgendwer einen Tip für mich was ich machen kann damit Max und ich wieder besser schlafen

Liebe Grüße von der müden

Carmen

P.S.: Von Ratschlägen wie dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich aber nichts ...
Nicolche
22651 Beiträge
30.01.2008 08:07
Was dein kleiner Schatz durchgemacht hat, war ein Drama führ ihn und er muss es erst noch verarbeiten.
Wir haben sowas schlimmes noch nie durchmachen müssen. Aber als ich letztens mit dem kleinen die Treppe runtergefallen bin. Hat er 3 tage lang sehr schlecht geschlafen, ist ständig hoch geschrocken und so.
Es dauer seine Zeit. Ist zwar hart aber es geht vorrüber.
geminimama
2354 Beiträge
30.01.2008 08:43
Ach Mensch, Du und Dein Kleiner tun mir leid.

Ich hatte wenig Schlaf, als Alicia nach 9 Wochen aus dem KH kam...dann hat ich beide und sie mussten sich auch erst wieder aneinander gewöhnen. Vor 2Uhr hatte keine von beiden geschlafen und dann auch nur bis ca 6Uhr. Ich hab allerdings nichts anders gemacht, jeden abend das gleiche Ritual, in der Hoffnung es wird besser..die Hoffnung stirbt zuletzt . Es hat damals knapp 2 Wochen gedauert...

Drück Dir die Daumen, dass es bei Euch auch bald wieder in geregelten Bahnen läuft...

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt