Mütter- und Schwangerenforum

9 Wochen und schläft den ganzen Tag

19.04.2021 21:21
Huhu
Wahrscheinlich gibt es gar kein Grund zur Sorge, aber ich weiss gerade nicht, wen ich fragen könnte, ob das normal ist oder nicht, weil alle im Freundeskreis schon Größere Kinder haben und unser Großer generell ein unruhiger wenig-Schläfer war und ist.
Und zwar schläft unser Krümel, 9 Wochen alt, heute echt quasi den ganzen Tag.

Er war morgens mal 3h wach, alles wie immer, wir haben den großen in die Kita gebracht, geredet, Knisterkissen beobachtet und gestillt. Dann ist er Eingeschlafen und wird seit dem alle 3h zum Windel wechseln und Stillen wach und schläft dabei dann wieder ein.
Keine längere Wachphase am Nachmittag oder ähnliches.
Getrunken hat er gut und die Windeln macht er auch voll.
Kann das vom Schub kommen ? Er ist generell aber auch ein sehr pflegeleichtes, immer zufriedenes Baby
Aber SO viel schlafen kenne ich gar nicht

Dankeschön schonmal und hoffentlich kann ich mich beruhigen
bambina_1990
16691 Beiträge
19.04.2021 21:28
Ich würde mich freuen wäre unser kleiner so er ist auch 9 Wochen und er schreit ziemlich viel ablegen geht kaum .

Das ist normal , es gibt solche und solche Tage . Es kann natürlich auch der Schub sein
NadineW
2744 Beiträge
19.04.2021 22:00
Unsere Tochter war auch so, allerdings ging schlafen nur an/auf mir (Tuch oder Arm). Unsere Hebamme meinte, wenn sie Trinkt und die Windel voll macht, ist alles gut.
tightrope
599 Beiträge
19.04.2021 22:09
Immer wenn meine so viel schlafbedürfnis hatten kam kurz darein Schub mit viel Unruhe.

Aber vielleicht wächst dein Schatz im Schlaf. Ich glaube nicht das es beunruhigend ist.
19.04.2021 22:19
Danke für eure Antworten
Ja, das beruhigt mich jetzt, kenne so viel schlafen hier echt nicht. Der große und der kleine sind aber auch wie Tag und Nacht vom Charakter/ Schreihäufigkeit/ Schlafmenge. Jetzt kann ich mich echt nicht beschweren, hatte nur Angst was zu übersehen, nicht, dass er was ausbrütet oder so
Bin gespannt wie die nächsten Tage dann werden

Gute Nacht euch
Joni22
463 Beiträge
19.04.2021 23:47
Hallo, meiner hatte das auch ziemlich lange. Erst sagte die Hebamme, ich solle das genießen, so lange es dauert. Irgendwann (ich weiß leider nicht mehr, wie alt er da schon war, aber ich meine, älter als neun Wochen), fing sie an, sich Sorgen zu machen und hat mich zum Kinderarzt geschickt. Es wurde dann der Eisengehalt bestimmt - der war okay. Und was soll ich sagen, kurz nach dem Termin beim Arzt hörten seine langen Schlafphasen von selbst auf. Wenn Du Dir Sorgen machst, würde ich einfach mal beim Kinderarzt nachfragen, aber aus meiner Erfahrung heraus ist das normal.
Gwen85
18463 Beiträge
20.04.2021 10:21
Guten Morgen,

Meine Madame war nie so, die war immer wach, daher war ich damals auch erst etwas irritiert beim Buben, der war genauso wie dein Zwerg. Er war nur zum Stillen und wickeln kurz wach in den ersten 11 Wochen. Das war sehr entspannt mit ihm und manchmal eben unpraktisch. Er war 7 Wochen alt, als uns unsere Hebamme zur Babymassage eingeladen hat. Die hat er meist komplett verschlafen, aber unsere Hebamme sagte, dass ist auch normal. Denn der Bub konzentrierte sich erstmal darauf zu wachsen.
Nach den ersten 11 Wochen war er dann tagsüber auch seeeehr lange und viel wach, denn man könnte ja was verpassen. Genieße die Zeit der Ruhe, es wird schon anders, keine Sorge
Palabras
763 Beiträge
20.04.2021 14:35
Meine Kleine ist 8 Wochen und genau so.

Morgens etwas wach und dann schläft sie eigentlich den ganzen Tag. Stillen, wickeln, schlafen.
Auch nachts schläft sie gut.

Allerdings schreit sie enorm viel wenn wir unterwegs sind. Auch wenn ich ihr da die Möglichkeit gebe zu schlafen zbsp im Maxi Cosi oder im Kinderwagen. Sie schläft am Liebsten Zu Hause in ihrer Wiege.

Ich denke auch dass das in ein paar Wochen vorbei ist und versuche die Zeit einfach zu genießen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt