Mütter- und Schwangerenforum

Baby 7 Moate wird nachts ständig wach

Juni25
4 Beiträge
19.03.2013 09:11
Hallo ihr lieben Mamis,

ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat.
Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Er hat bereits mit 6 Wochen durchgeschlafen. Nun ist es seit bereits 4 Wochen so, dass er ständig nachts wach wird. Er geht immer so zwischen 6 und 7 Uhr abends ins Bett und ist dann auch sehr müde. Meist wird er dann zwischen 21 und 23 Uhr wach und weint. Er lässt sich dann nur beruhigen wenn man ihn aus dem Bett nimmt. Er lässt sich dann nicht mehr in sein Bett legen, dann nehm ich ihn nach meist einer Std. "Kampf" mit zu uns ins Bett. Dort schläft er dann, wird aber auch dort des öfteren mal wach.
Ich bin mir ein wenig unsicher. Soll ich ihn lieber in seinem Bett liegen lassen und solange warten bis er sich wieder beruhigt?
Was könnte denn die Ursache sein? Ich dachte schon an einen Schub, aber so lange? Zähne hat er bereits 6. Die waren aber alle nicht so problematisch. Habe weiter hinten in seinem Mund weiße Stippen entdeckt. Aber er kann doch jetzt noch keine Backenzähne bekommen oder?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
daphne0312
1032 Beiträge
19.03.2013 09:15
ganz normal, baby sind von der natur aus keine durchschläfer. Wenn die zähne oder ein wachstumsschub kommen sind sie wieder munter nachts. Kopf hoch
Lass ihn bei euch im bett, dort habt ihr merh ruhe und zeit zum schlafen , weinen/schrien lassen bringt nichts
19.03.2013 09:24
Während einem Wachstumsschub oder Krankheit bringt weinen lassen sicher nichts...

Allerdings kann man einen Wachstumsschub nur schwer von "ich will jetzt meinen Kopf durchsetzten" unterscheiden wie ich finde... (bei meinem jedenfalls so). Wir hatten immer genau das selbe Problem wie ihr! Hab meinen Sohn dann auch immer mit zu uns genommen. Er hat dann auch meist geschlafen. Das Problem nur daran ist, das die kleinen sich gaaaaaanz schnell an sowas gewöhnen und das eigene Bett dann schnell mal zum "Hassobjekt" wird.
Luka ist jetzt fast 5 und kommt immernoch Nachts regelmässig und will zu uns ins Bett... Was meist mit einem Kamp endet!!!
Wenn du das jetzt machst, musst du wirklich zusehen das du den richtigen Zeitpunkt findest ihn wieder an sein Bettchen zu gewöhnen sonst wird er die ewig auf der nase rumtanzen!
Wir bekommen jetzt unser 2tes Baby und haben uns fest vorgenommen das uns sowas nicht wieder passiert!!!!
Viel Glück Euch, und Kopf hoch!
Smause
809 Beiträge
19.03.2013 09:33
Das kennen wir auch! Mal so mal so sind unsere Nächte, und sie hatte auch schon durch geschlafen. Inzwischen frag ich mich schon gar nicht mehr was die Ursache ist, Babys sind halt einfach so Zähne, Schub, Tag verarbeiten, Mond, Wetter, ... irgendwas davon wird es sein und plötzlich schläft sie nach einer katastrophalen Nacht wieder 2 Nächte durch
Nimmt er einen Schnuller?
Wir geben manchmal auch ein Fläschchen, auch wenn sie normalerweise nachts seit Wochen nichts mehr trinkt. Danach ist meistens Ruhe...
Wenn er sich nicht beruhigen lässt würde ich ihn auch mit ins Bett nehmen, manchmal fehlt glaub auch einfach die Nähe... vielleicht auch nach nem schlechten Traum.
Viel Kraft weiterhin!
finchen86
6290 Beiträge
19.03.2013 09:35
Omg. Das hat doch nichts mit auf der nase rum tanzen zu tun bei einem baby!!
Es gibt für ein baby doch keinen schöneren und besserem platz als bei der mama und dem papa!! Lass ihn bei dir im bett und keine sorge er wird net noch mit 16 bei euch schlafen!!
shelyra
69258 Beiträge
19.03.2013 09:46
babys in dem alter werden nicht wach und weinen weil sie uns ärgern wollen. sie wissen noch gar nicht was "ihr eigener kopf" ist und können dementsprechend noch gar nicht versuchen diesen durch zusetzen.
sie weinen weil sie ein bedürfnis haben!

geh zu deinem kleinen wenn er weint und tröste ihn. zeig ihm, dass du für ihn da bist. wenn es euch nicht stört nimm ihn mit in euer bett (und keine angst, kein kind bleibt für immer im familienbett. die ziehen freiwillig aus...)
Juni25
4 Beiträge
19.03.2013 09:58
Schön zu hören, dass es nicht nur uns so geht.
Nein einen Schnuller nimmt er nicht. Den hat er von Anfang an verweigert. Hab ihm auch schon des öfteren nachts eine Flasche angeboten. Mal hat er sie getrunken mal nicht. Am Schlafen hat sich aber meist nichts geändert. Ich denke auch nicht, dass er Hunger hat. So hart und gemein es auch klingen mag, aber wir möchten nicht, dass unser kleiner jede Nacht mit bei uns im Bett schläft. Mein Mann schläft momentan schon auf dem Sofa, weil er nachts bei uns im Bett mit dem Kleinen keine Ruhe bekommt. Und das ist ja auch keine Lösung...
Naja ich will hoffen, dass es bald besser wird, woran es auch immer liegen mag...
Hanseaten-Herz
2 Beiträge
19.03.2013 12:46
Unsere Tochter schläft mit 14 Monaten immer noch nicht richtig durch.
Und *oh Schreck* sie schläft bei uns im Bett.

Ich habe da im Netz einen ganz tollen Artikel gefunden, der mir voll und ganz aus dem Herzen spricht...vielleicht gefällt euch ja auch, was Kathrin zum Thema schreibt...

http://hanseaten-herz.blogspot.de/2013/02/warum-ba bys-nicht-durchschlafen.html
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt