Mütter- und Schwangerenforum

Decken und Schlafsackphobie ;o)

09.07.2007 18:42
Also Mäxchen gibt uns echt Rätsel auf - ... er ist wirklich ein super friedliches 7 Monate altes Baby ... aber .... er schläft nachts nur im Schlafanzug. Im Sommer ist das natürlich kein Problem, aber jetzt in den kühleren Nächten war es wirklich ein Kampf.

Wir haben jeder Arte von Schlafsack probiert, den bekannten mit den Innensäcken, einen kuschlig weichen Baumwollschlafsack, Wolldecken, Steppdecken etc.

Jedesmal schreit er wie am Spieß (und das kennen wir so gar nicht von ihm) bis wir ihn ohne Decke oder Schlafsack einschlafen lassen.

Kennt ihr sowas?! Wie würdet ihr das handhaben?! Besonders dann im Winter... *grübel*

Liebe Grüße aus dem total verregneten München :cry:

Carmen
julchen198
850 Beiträge
09.07.2007 22:12
Hm,das kenne ich nicht.

Vielleicht fühlt er sich mit Innensack zu eingeengt
Tranci
65 Beiträge
10.07.2007 12:00
Ich kenne das auch nicht ich habe von geburt an, also schon im KH; Ihn mit Schlafsack schlafen lassen, jetzt hat er nen etwas dünneren schlafsack, vieleicht solltest mal einen dünneren ausprobieren und denk drann, Babys brauchen min 10 cm luft ab den füschen. meine ist 67 cm groß und schläft mit einem 90 cm großen.

Probiere es einfach mal
Liebe Grüße

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt