Mütter- und Schwangerenforum

Ein schlaf probleme

Kidicat
1389 Beiträge
25.05.2007 14:59
Maurice will tagsüber nicht schlafen. Ich habe ihn gewickelt Flasche gegeben Bäuerchen gemacht. Lege ihn in sein Bett ja und dann geht es auch schon los. Er will nicht schlafen. Leute ich brauch echt eure hilfe er braubt mir bald den letzten nerv. was kann ich machen damit er schläft??? :roll: :
weda
272 Beiträge
25.05.2007 16:05
hallöchen,

bei mir ist es teilweise ähnlich, franz hat zwar annähernd diegleichen schlafzeiten am tag aber oft muss ich mich auch bemühen, dass er schläft.

hast du dich schonmal mit hingelegt? streicheln, nuckel, lieder... ich weiss es ist oft nicht einfach. vielleicht benötigt er am tag auch nicht so schlaf. wie schläft er denn nachts? wenn er da schon auf ca. 12 stunden kommt, ist er relativ ausgeschlafen.

am besten schlafen die kleinen im kinderwagen oder beim autofahren. viel glück

lg weda
Kidicat
1389 Beiträge
25.05.2007 18:32
Nachts kommt er einmal zwischen 3 und 4 uhr. Abends bekommt er die letzte Flasche um 21.00 uhr. Mit den mit hin legen das probiere ich morgen mal aus. Vielleicht wirkt das ja wunder
Nofretete
667 Beiträge
26.05.2007 00:21
Im Kinderwagen schläft meine Luana auch immer ganz schnell ein....
Wenn sie ganz unruhig ist packe ich sie ein und ab gehts an die frische Luft, meistens dauerts auch nicht lang dann ist sie friedlich eingeschlummert....

Oder wenn sie absolut nicht schlafen will hole ich sie aus dem Bett spiele ein wenig mit ihr, bis sie selber merkt wie müde sie ist, dann klappt das auch ganz ohne Probleme sie ins Bettchen zu legen...

Wünsche dir viel Glück das du bald das richtige für deinen Krümel findest...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.05.2007 00:25
Das "mit hinlegen" kann auch ich empfehlen.
Ich habe das mit meinem Zwerg damals auch gemacht, manchmal auch heute noch.
Das gibt den Kleinen Ruhe und Geborgenheit, sie fühlen sich wohl, und schlafen dadurch besser.
Susanne
348 Beiträge
26.05.2007 08:33
Ich muß sagen,unser Julian schläft am Tag auch sehr selten,aber dafür schläft er nachts halt sehr gut. Und mir ist es ehrlich gesagt auch lieber,wenn er dafür nachts durch schläft. Es gibt aber manchmal auch so Tage,da ist er sehr müde,das merke ich und dann lege ich ihn natürlich hin. Ich habe auch mal versucht ihn regelmäßig mittags hin zu legen,aber er schreit mir dann jedes mal die Bude zusammen. Bei ihm klappt es auch nicht,wenn ich mich mit ihm zusammen hin lege,er bleibt nicht liegen,sondern krabbelt durchs Bett.
julchen198
850 Beiträge
06.06.2007 23:19
Kenne das auch nur zu gut.Unsere kleine hält tagsüber auch absolut nix vom schlafen,echt nerven raubend.
aber lieber nachts durchschlafen,und tagsüber wach als umgekehrt.

Aber es zehrt echt sehr an den Kräften einer Mutter!

Wir hatten abends nie Probleme sie hinzulegen.Um halb acht haben wir sie wach ins Bett gelegt,Spieluhr an und dann schlief sie ganz friedlich ein.Seit neustem ist das anders :roll:
Wir legen sie wach ins Bett und soweit ist auch noch alles okay,aber sobald wir den Raum verlassen wollen,robbt sie ans Fussende und weint wie am Spieß.
Ich kann echt machen was ich will sie schläft dann nicht ein.Ich habe manchmal das Gefühl als ob sie Angst hätte sie sei alleine oder so.Aber das war sonst nicht so.Wie kommt sowas auf einmal??
Weiß jemand rat?
Wenn ich sie dann ins Wohnzimmer hole und sie auf meinen Bauch lege,schläft sie sofort ein.Ich meine,einerseits ein schönes Gefühl,aber ich denke auf Dauer ist das auch keine Lösung.

Was sollen wir nur machen????????? :cry:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt