Mütter- und Schwangerenforum

einschlafhilfen

weda
272 Beiträge
11.12.2007 20:43
hallöchen,

also es ist vielleicht eine blöde frage aber ich mache mir etwas gedanken. mein franz schläft häufig nur mit seiner flasche ein in der nur wasser ist. eigentlich dürften keine zahnschäden entstehen. sie dient halt zur beruhigung. sobald er eingeschlafen ist nehme ich die flasche weg. nuckel will er gar nicht haben. was denkt ihr, sollte ich ihm die flasche abgewöhnen??????

lg

weda
11.12.2007 20:44
hab ich nicht viel ahnung davon.aber glaube noch nicht weil dein kleiner ist ja noch so jung
11.12.2007 20:44
Wenn er nicht wirklich draus trinkt... Ist wohl eher ein Kuscheltier als eine Flasche.
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
11.12.2007 20:44
das würde mich auch mal interessieren...
Meine Leonie schläft nur mit einer Flasche ein wenn Milch drinne ist... Ich bekomm es einfach nicht abgewöhnt
weda
272 Beiträge
11.12.2007 20:45
eigentlich dürften ja keine zahnschäden entstehen. ist ja nur wasser drin. oder???????????

11.12.2007 20:46
Unsere Jungs sind ja fast gleich alt und Max bekommt abends (also gleich) noch mal eine Milchflasche, manchmal schläft er damit ein, manchmal nicht. Ansonsten hat er seinen Nucki. Du gibt deinem Prinzen eh nur Wasser, das sollte kein Problem sein. Wenn er das noch braucht lass ihm seine Pülli ... er wird früh genug anfangen sie zu "verweigern".

weda
272 Beiträge
11.12.2007 20:51
@hexlein: wieviel zähne hat denn dein kleiner mann??
11.12.2007 20:59
seit gestern 5

und dein kleiner Schatz?!
weda
272 Beiträge
11.12.2007 21:03
sieben zähne. er schäft sehr unruhig oder manchmal auch mehrere stunden in der nacht gar nicht, wenn er zähne bekommt.

manu78
29 Beiträge
11.12.2007 21:21
hallo,mein sohn eric,hat 3 jahre an seiner flasche gehangen,wir haben uns nicht wirklich gedanken darüber gemacht,das es seinem kiefer schaden würde, heute ist er 6 und leider sieht es so aus, als wenns geschadet hat,seine schneide zähne vorn oben ,sind leider verschoben,so das er bei seinen bleibenden zähnen wahrscheinlich eine spange tragen muss,(HEUL)...(HEUL)...weil ich weiss wie grausam kinder sein können auch wenn sie erst6 sind.abgewöhnt haben wir ihm die so,wir haben ihn gefragt,ob er sie dem weihnachtsmann mitgeben will,gegen ein kleines geschenk,(was er heute noch hegt und pflegt)..es hat toll funktioniert,mitder antwort vom weihnachtsmann,er bräuchte sie für die anderen babies.die geschichte ,hat sich bei ihm eingeprägt.er erzählt sie heute noch gerne...und kurz bevor seine schwester geboren wurde,sagte er zu mir ich müsse noch mit dem weihnachtsmann telefonieren,wir brauchen doch noch die flaschen für lilli.lg manu
11.12.2007 21:34
Zitat von weda:
eigentlich dürften ja keine zahnschäden entstehen. ist ja nur wasser drin. oder???????????


doch das kann auch den zähnen schaden, auch wenn's nur wasser ist, da der speichel verdünnt wird und die eigenen abwehrbakterien nicht mehr so aktiv arbeiten können.
das greift trotzdem den zahnschmelz an, auch wenn's kein zucker ist... hat mir der KA gesagt.
weda
272 Beiträge
19.12.2007 11:45
hallo zusammen,

ich war heute bei der u 6 und habe gleich mal wegen der wasserflasche gefragt. mein ka meinte auch auf dauer kann das schädlich sein, auch wenn nur wasser drin ist. also muss ich die jetzt irgendwie meinem franz abgewöhnen.

lg

weda
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt