Mütter- und Schwangerenforum

Einschlafrituale

Luca'sMama
2 Beiträge
15.04.2007 11:40
Hallo!

Mich würde interessieren, was ihr denn für Einschlafrituale habt. Singen, lesen, beten, kuscheln...?

Danke für eure Tipps!
15.04.2007 11:46
Wir machen Fynn in letzter Zeit immer Kinderlieder zum einschlafen an.
julchen198
850 Beiträge
15.04.2007 21:50
Erst wird zehn min mit der Mama gekuschelt und dann noch zehn min mit dem Papa!
Dann bekommt sie ihre Spieluhr an und schläft ganz friedlich ein!

Später wenn sie ein wenig größer ist,werden wir ihr jeden Abend eine kleine Geschichte vorlesen!
Lillifee
499 Beiträge
16.04.2007 21:27
ich lese den beiden was vor,und dann dürfen sie noch ihr kinderlieder hören,dann schlafen sie meist gaaaanzzz schnell ein
Schnuddel0312
3913 Beiträge
17.04.2007 15:15
Wir lassen es abends sehr ruhig angehen. Erst wir zusammen Abendbrot gegessen, dann wird noch ne Runde gekuschelt und dann gehts ins Bett. Natürlich nicht ohne Leanders "Multi-Media-Mobile" mit Lichtspiel und Musik. Meist schläft er dann sehr schnell ein.
Leander ist eigentlich eh ein ziemlich unkomplizierter "Schläfer".
Lillifee
499 Beiträge
20.04.2007 14:58
ist das multimedia ding so eines von chicco???
hatte mal eines in der hand das aht auch meeresgeräusche und so gemacht
julchen198
850 Beiträge
20.04.2007 15:48
Also wir haben auch so n Ding mit Musik und Licht und so,und ich muß ganz ehrlich sagen,dass ich es schöner finde,wenn man selbst was vorsingt oder so.

Ist für das Kind glaub ich wesentlich schöner!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
20.04.2007 22:35
Zitat von "Lillifee":
ist das multimedia ding so eines von chicco???
hatte mal eines in der hand das aht auch meeresgeräusche und so gemacht

Nee, von Fisher Price, so mit Schmetterlings-Bärchen und es projeziert fliegende Schmetterlinge an die Decke. Mittlerweile find ich es ganz schön.
Mein Mann hatte das Ding schon früh in meiner SS gekauft (als ich in der 9. Woche war wollte er schon Möbel kaufen, hab ihn da aber noch von abgehalten können ) und ich war erst gar nicht begeistert, ich fand`s total kitschig und übertrieben. Wir haben es auch erst ans Bettchen geschraubt, als Leander so ca. 4 Monate alt war, vorher hat er sich dafür nicht interessiert. Mittlerweile gehört das Mobile fest zum Abendritual und ohne dem fällt das Einschlafen schwer. Aber es darf nur "Guten Abend, Gute Nacht" spielen.
weda
272 Beiträge
21.04.2007 07:34
unser sohn franz ist jetzt 16 wochen alt. ich singe abends immer das lied, "wer hat die schönsten schäfchen, die hat der goldne mond" und danach noch den reim "müde bin ich geh zur ruh, ,mache meine äuglein zu...". zuvor gibt es noch "gute nacht creme" auf das gesicht. die spieluhr machen wir auch an. am besten schläft franz ein, wenn eine decke um sein köpfchen huschelt, die wir nach dem einschlafen gleich wegnehmen.

zur zeit schlläft er leider nicht so gut ein, sondern ist abends immer sehr aufgedreht. ich denke mal, das liegt an den vielen eindrücken vom tag.

lg

weda
julchen198
850 Beiträge
23.04.2007 12:01
@weda
Das finde ich eine voll schöne Idee um die Kinder zum schlafen zu bringen!
24.05.2007 23:47
Meiner Großen lese ich abends immer vor "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?" Dabei wird gekuschelt. dann wird Papa, der Welt und ihrem Schutzengel übern Bett Gute Nacht gesagt, sie kuschelt sich ins Bett, es gibt noch ein Lied (Die Blümelein sie schlafen) und dann ist Ruhe. Mein Kleiner schläft meist noch übern stillen ein, wenn nicht lege ich ihn auch wach ins Bett, singe das Lied und er schläft seelig ein.
cindylein
80 Beiträge
19.07.2007 21:17
Hallo,

ich singe ein paar Mal "La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu". Da wird sie supermüde von.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt