Mütter- und Schwangerenforum

Ganz große Probleme beim einschlafen Hilfe

Hummel91
4382 Beiträge
11.08.2014 23:35
Hallo
Ich bräuchte mal ganz dringend Tipps , Ratschläge etc.

Wir hatten nur große Probleme mit unserer Tochter, was das schlafen angeht, am Anfang hat sie bei uns mit im Zimmer geschlafen, wo sie so ca. 3 Monate alt war , ist sie in ihr Zimmer umgezogen , wir haben und gegenseitig geweckt aber dann war alles Super .

Vor ca. 5 Wochen sind wir aus dem Urlaub wieder gekommen und dann ging's los.....

Sie lässt sich nicht mehr von mir ins Bett bringen sobald ich nur mit ihr in die nahe komme schreit sie wie am Spieß , ich habe alles probiert , ich hab sie zu und ins Schlafzimmer geholt in unser Bett genau das gleiche nur Geschrei !
Ich hab mich mit in ihr Bett gelegt , ich habe ihr Bett umgestellt , licht an , licht aus , Musik , mehr kuscheln vorher , das abendredual geändert , Spieluhr, sie getragen ,Nachtlicht , nichts hat geholfen....
Wenn ich alleine bin schläft sie wenn überhaupt nur mit mir auf dem Sofa nach länger zeit ein....

Mein Mann hat keine Probleme , er geht mit ihr ins Zimmer , legt sie hin , sagt gute Nacht und sie schläft . Aber er hat Schichtdienst und ist nicht immer da und ich will nicht auf dem Sofa immer schlafen .

Ich versteh das Problem nicht , was sie mit mir hat , es ist nichts vorgefallen und wir haben sie nie schreien gelassen .

Achso sie ist jetzt fast 13 Monate alt und mit 6 Wochen hat sie schon fast immer durchgeschlafen
Paul2011
265 Beiträge
12.08.2014 08:52
Dann brauch sie vllt. jetzt einfach zur Zeit ihren Papa. Alles ist gut.
Paul hat Phasen gehabt da konnte nur Papa ihn wirklich beruhigen oder füttern konnte auch nur Papa gut machen.

Das nagt an einem weil man denkt, ey ich bin von Anfang an deine Mama und reiße mir hier den Hinter für dich auf und dann so was.

Aber dein Kind brauch seinen Papa genauso. Ich denke das ist eine Phase und sie brauch das jetzt einfach.

shelyra
69257 Beiträge
12.08.2014 11:14
denke deine maus hat einfach eine papa-phase. die geht auch wieder vorbei. und keine angst, sie hat dich trotzdem noch lieb.
dazu kommt, dass ihr gerade im urlaub wart. viele kids brauchen danach erstmal einige tage um sich wieder an den alltag zu gewöhnen.

wir hatten diese phase bei beiden kids. da mein mann auch schichtdienst hat konnte er nicht immer da sein. ich hab die kids dann, trotz geheul, ins bett gebracht. hab halt "einfach mein programm wie immer" durchgezogen und bin gar nicht groß auf das gemoser eingegangen. meist hatte sich das nach ein paar tagen beruhigt und ich konnte sie wieder ohne gemotze ins bett bringen
Hummel91
4382 Beiträge
12.08.2014 14:16
Ansonsten lässt sie sich nur von mir trösten und alles es ist halt nur noch das Problem dem schlafen .
Das wäre aber eine lange Phase oder ?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt