Mütter- und Schwangerenforum

Gibt es einen 20 monate schub - schlaf?

kautzisreni
999 Beiträge
05.01.2021 13:25
Hallo,

Unser kleiner ist nun 20 monate und bisher hatten wir nie probleme mit schlafen bei ihm, im Gegensatz zum großen.

Der kleine ist immer schnell eingeschlafen und hat auch durchgeschlafen. Seit zwei Wochen aber ist das einschlafen ein echter Kampf.

Mittags hat er sonst fünf bis zehn Minuten gebraucht. Nun sind es mind. 30 min bis 1 h. Er ist aber wirklich müde, findet aber jede Ablenkung um sich wach zu halten.

Abends genau das selbe, er schläft total spät ein für seine Verhältnisse und braucht auch über eine Stunde obwohl er total müde ist.

Bitte sagt mir, dass es nur eine Phase ist und es einen 20 monate schub gibt.

Nochmal so einen schlafkampf wie mit dem großen packe ich nicht.
schoko_keks1234
3339 Beiträge
05.01.2021 13:57
Ich hsb hier auch einen 20 Monate zwerg und genau dasselbe Spiel, seit etwa 2 Wochen geht es nun schon so.

Ich hoffe auf eine Phase!

Kenne das nicht von meinen 3 großen.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen den mittagsschlaf weggelassen. Nun schläft er abends wieder nach 10 Minuten ein...

Ich habe das Gefühl er ist nicht komplett ausgelastet. Keine Betreuung, wenig draußen wegen dem suddelwetter.. da scheint der mittagsschlaf zuviel zu sein.

Probier das doch mal aus.. ich nehme ihn mittags trotzdem für eine halbe Std in sein Zimmer und kuschel mit ihm, damit er ein bisschen runterfährt.

Ich wünsche dir starke Nerven. Du bist nicht allein damit
DieOhneNamen
28904 Beiträge
05.01.2021 20:48
Huhu.

Es gibt einen 20 Jahre Schub

kautzisreni
999 Beiträge
06.01.2021 06:36
Mein großer ist gefühlt auch ständig im schub oder er ist mit 5 in die Pubertät gekommen.

Können die kleinen nicht einmal etwas beibehalten, wenn es gut läuft. Ist doch nicht so schwer.

Nein immer wieder neue Sachen erfinden, damit es ja nicht langweilig wird.
06.01.2021 07:46
Zitat von kautzisreni:

Mein großer ist gefühlt auch ständig im schub oder er ist mit 5 in die Pubertät gekommen.

Können die kleinen nicht einmal etwas beibehalten, wenn es gut läuft. Ist doch nicht so schwer.

Nein immer wieder neue Sachen erfinden, damit es ja nicht langweilig wird.


Dein Großer kommt in die Zahnlückenpubertät, wackeln die Zähne, wackelt die Seele.
Die geht dann glaub nahtlos in die Vorpubertät und Pubertät über.

Es gibt aber auch immer wieder bessere Phasen zwischendurch.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt