Mütter- und Schwangerenforum

Ikea Kura Bett- Rausfallschutz möglich?

maxmaja
1643 Beiträge
17.11.2014 09:35
Hallo ihr lieben.

Wir sind nun wahrscheinlich wirklich gezwugen, unseren Sohn im normalen Bett schlafen zu lassen. Eigentlich ist das ein guter Zeitpunkt, da in ein paar Wochen das Kleine kommen soll und das Bett somit erben kann. Mein Sohn ist aber noch immer kein besonders guter Schläfer und wälzt sich viel im Bett. Daher brauchen wir dringend einen Rausfallschutz. Kann man an dem Kura Bett von Ikea einen Rausfallschutz anbringen? Geht da der normale von Ikea oder doch lieber ein anderer?
Lana_Fey
6790 Beiträge
17.11.2014 13:33
Also wir haben diesen Rausfallschutz von Ikea und hatten es (vor dem Etagenbett) am umgebauten Babybett angebracht, welches nicht von Ikea war. Hatten also wohl Glück, dass er passte.
So wie ich das Kura Bett jetzt sehen (habs mal gegoogelt), steht die Matratze wohl sehr hoch über den Bettrahmen - ich nehme ja mal an, ihr baut das Bett nicht als Hochbett auf oder?
Da hat denke ich, der Rausfallschutz keinen Sinn, da der nicht besonders hoch ist.
Aber wenn ihr einfach mal zu Ikea fahrt, könnt ihr das ja dort direkt mal testen.

Nachtrag: Ich seh gerade, dein Sohn ist erst 1 1/2. Da wäre ich selbst mit nem Rausfallschutz noch vorsichtig Wie gesagt, der von Ikea ist wirklich nicht sehr hoch.
Wir haben das Babybett erst mit knapp 2 Jahren umgebaut und jetzt mit 2,5 Jahren schläft er schon super im Hochbett ohne auf dumme Gedanken zu kommen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt