Mütter- und Schwangerenforum

Jedes Kind kann schlafen lernen?

Sonja7110
11 Beiträge
23.08.2007 22:52
Hallo! Hat jemand von euch das Buch jedes kind kann schlafen lernen gelesen und es in die praxis umgesetzt? Versuche es gerade.kann den kleinen aber einfach nicht schreien hören.Hat es bei euch geklappt? :cry:
julchen198
850 Beiträge
23.08.2007 22:55
Hm,habe da schon viel von gehört,aber noch nicht gelesen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen das man das auf alle Kinder beziehen kann.Ich meine jedes Kind ist doch unterschiedlich
24.08.2007 07:49
Oh mein Gott, es gibt sie also immer noch, die Mütter die es wirklich probieren :cry:

Wie ich es schon oft hier erwähnt habe, müsste dieses Buch verboten werden! Sogar der Autor selbst nimmt in einem Interview nun Abstand von dem was er vor Jahren unbedacht niedergeschrieben hat:

Hier nachzulesen:

http://www.ferbern.de/index.php?page=interview& ;m=7

Wenn du dein Kind nicht schreien hören kannst, warum lässt du es dann schreien?! Kinder die nach dieser Methode schlafen lernen, schlafen nicht durch, weil sie wollen, sondern weil sie "AUFGEBEN", weil niemand kommt um sich zu kümmern!

Es ist mir ein Rätsel, wie man beim Lesen nicht schon auf die Idee kommt, dass das weder gut für Mama und noch viele schlechter für den kleinen Wurm ist! Wie soll er Urvertrauen aufbauen, wenn er nachts allein im Dunkeln liegt.

Warum man Babys nicht schreien lassen sollte:

http://www.ferbern.de/index.php?page=crying&m= 6&m1=31

SCHREIEN LASSEN TUT WEH, Mamis und Babys und wie kann man einem Mann vertrauen, der ein Buch geschrieben hat von dem er jetzt selbst nicht mehr wirklich viel hält? Das Buch ist über 20 Jahre alt, es hat sich viel getan - im Denken der Ärzte und Wissenschaftler.... leider noch nicht genug im Kopf der Eltern



Tut mir leid, dass ich da soooo vehement bin, aber die anderen Mamis hier kennen meine Meinung dazu und da reagiere ich echt allergisch! :a0549 - ansonsten bin ich ehrlich ein verträglicher Mensch

Guten Morgen ihr Lieben
Sonja7110
11 Beiträge
24.08.2007 22:51
Wieso schreien lassen? In dem Buch geht es darum das Kind z.Bs. mit einem Gute Nacht Lied oder Schnuller ins Bett zu bringen und im 2 Minuten Takt zu Ihm zu gehén und zu trösten. Könnte mein Kind nicht schreien lassen!Ist es dasselbe Buch was wir beide meinen? Also,wirklich,ich könnte Ihn niemals schreien lassen! :cry:
25.08.2007 13:46
Zitat:
ins Bett zu bringen und im 2 Minuten Takt zu Ihm zu gehén und zu trösten


Ja es ist dasselbe Buch.... und meiner Ansicht nach muss man ein Kind, dass nicht weint auch nicht trösten... oder?!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt