Mütter- und Schwangerenforum

Kind 2 fast 2 jahre wacht in der nacht ständig auf

hale61
722 Beiträge
24.11.2012 07:26
Huhu mein sohn ist fast 2 und seit wochen schreit er nachts nach mir und wacht in der nacht bestimmt 6 mal auf ich bin do erschöpft und müde hab noch eine tochter die 3 monate alt ist die muss ich auch andauernd stillen,.. Was kann ich nur machen wieso macht er das
hale61
722 Beiträge
24.11.2012 07:29
Achso und ich muss sagen er schaut am tag vielleicht mal 1 stunde fern und spielt auch spiele mit meinem handy.kann es deswegen sein?
Corinna80
10527 Beiträge
24.11.2012 07:55
Oder er schubt grade wieder??
Ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem Fernseher zusammen hängt. Mara durfte auch morgens fern sehen als Arian geboren wurde und ich die ersten Wochen und Monate dauerstillend auf dem Sofa saß was sollte ich auch machen? Es war Winterzeit, ich hatte ständig irgendwelche Stau´s und so durfte sie morgens hat etwas Kika schauen damit ich in Ruhe stillen und meinen Milchstau pflegen konnte.
.
Macht er denn noch Mittagsschlaf? Mara hat ihn sich mit knapp 2 Jahren abgewöhnt. Wenn ich sie doch einfach hingelegt hab und sie schlief dann ihre Stunde war sie abends vor 22:00 Uhr nicht ins Bett zu kriegen.
KleinePerle
8877 Beiträge
24.11.2012 08:02
Hallo ich glaube auch nicht das es am Fernseher liegt.
Hast du schon mal versucht ihn bei euch schlafen zu lassen?
Vielleicht dAdurch das das baby jetzt da ist fühlt er sich benachteiligt wenn er in seinem Zimmer schläft? Und das baby bei euch?!
hale61
722 Beiträge
24.11.2012 08:28
Ja mittagsschlaf macht er ca 1 std.wenn er aufwacht schreit er auch... Ich lass ihn auch fernsehn weil ich die kleine stillen muss usw.. Also meine schwiegermuttrt meinte auch das eegen der kleinen er weiss ja das sie in unserm zimmer ist und er ust ja in seinem zimmer vielleicht weint er deswegen. Aber heute un 5 hab ich ihn dann zu mir ins bett genommen. Ich musste die kleine noch stillen, mein sohn hat aber weiter geweint ich weiss nicht mehr weiter.
KleinePerle
8877 Beiträge
24.11.2012 08:32
Versuch mal wenn er Hut Abend ins bett geht das er bei dir im bett einschläft und dann lässt ihn mal halt bei euch schlafen. Dann kannst nämlich schauen ob es daran liegt oder halt dann ausschließen.
Also meine Tochter 4 Jahre schläft ja in ihrem Zimmer und normal kommt sie auch nie. Seit aber die kleine da ist kommt sie auch so einmal die Woche zu uns ins bett und will dann bei uns schlafen. Darf sie dann auch.
24.11.2012 09:49
Mal abgesehen davon dass 1 Stunde Fernsehen am Tag vielleicht ein bisschen viel ist für nen fast 2 Jährigen, lässt du ihn denn auch Abends schauen?
Manche Kinder wühlen die vielen bewegten Bilder vorm Schlafengehen auf und dann shclafen sie schlecht.

Allerdings tippe ich eher auf ne Phase, das hatten wir auch immer wieder Schubweise, dass mein kleiner Mann alle halbe Stunde oder Stunde aufgewacht ist, ohne erkennbaren Grund...
24.11.2012 13:13
Also meine Maus ist gerade 21. Monate alt geworden und wacht jede Nacht auf und schreit nach mir. Und dass seit dem Tag ihrer Geburt. Ich steh Nachts durchschnittlich 10x auf, bei uns ist das nichts neues. Hab auch hier schon oft gefragt, was ich machen kann und letzt endlich hol ich meine Maus zu mir ins Bett, weil ich mit meiner Kugel einfach keinen Bock mehr habe mich aus dem Bett zu hiefen

Aber wenn dein Kind das vorher nicht getan hat, würde ich vom Gefühl her sagen, dass es eine Phase ist in der es ganz viel Zuwendung und Liebe braucht. Vielleicht ist es auch eifersüchtig auf das Baby? Ist ja auch ne rießige Umstellung für das große Kind gewesen... Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft
Schraube20
1 Beiträge
13.11.2013 22:19
Hey,

Darf ich fragen wie lange diese Phase anhielt?!

Unsere kleine hat sonst immer Super geschlafen!
Seit sie letzte Woche die Hand mund Fuß Krankheit bekommen
Hat wird sie fast jede Stunde wach und schreit wie am Spieß!
Scheint aber zu schlafen, träumen oder keine Ahnung!

Beim Mittagsschlaf genau so... Beim aufwachen plötzlich Riesen Theater!

Danke für eine Antwort!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt