Mütter- und Schwangerenforum

Louca schläft nicht mehr durch ...

Meyce80
43 Beiträge
19.05.2007 19:14
Hallo zusammen,

habe mir jetzt ein paar Beiträge von verschieden Problemen angeguckt, aber leider konnte mir da keins so richtig helfen.

Louca ist auf den Tag genau 10 Monate.

Seit etwa 2-3 Monaten wird er Nachts 1-2x wach und schläft erst dann wieder zufrieden ein wenn er die Flasche gekriegt hat (ca 100 ml).
Essen tut er Tagsüber nicht viel.

Und dann kommt hinzu, dass er schon morgens um 5:30 - 6:00 Uhr im Halbschlaf anfängt zu quängeln und weinen, dass er nach einer halben Std topfit ist.

Ich habe öfters versucht ihn weinen zu lassen in der Hoffnung das er wieder einschläft. Aber er stand so lange in seinem Bettchen bis ich ihn "erlöst" habe, und ist dann eigentlich sofort in meinen Armen eingeschlafen.

Mit 6 Monaten hat er von 20 Uhr bis 8 Uhr in der früh durchgeschlafen.
Wie kann das angehen, dass er jetzt nicht mehr durchschläft?
jessy
1917 Beiträge
19.05.2007 22:12
das ist normal das er jetzt auf einmal net mehr durchschläft hatte lea auch ne zeitlang aber mit 7 monaten...versuch´s doch mal mit dem Hipp gute nacht fläschen das hat meine freundin auch gemacht da die maus net mehr durchschlafen wollte und meinte nachts hunger bekommen zu müssen....bei ihr hat es geholfen
19.05.2007 22:30
Meine Große hatte auchne Phase, da wollte sie jede Nacht Punkt 4Uhr (hätte die Uhr danach stellen können) ne Flasche.Die hat sie gekriegt und dann hat sie weitergeschlafen. Dann habe ich angefangen abends Brei zu füttern und von heute auf morgen wars vorbei mit der nächtlichen Flasche. Habs auch versucht sie mal schreien zu lassen, damit das mit der Flasche nicht zur Gewohnheit wird, aber das haben weder meine Nerven noch mein Herz ausgehalten. Kann mich jessy also nur anschließen-versuchs mal mit reichaltigerem Abendessen. Manchmal sind das aber auch nur so Phasen, wenn sie halt Entwicklungssprünge machen, dass sie Nachts dann schlechter schlafen.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
19.05.2007 22:52
Hi, das kenn ich!
Leon ist jetzt 16 Monate alt und schläft zur Zeit überhaupt nicht mehr durch. Er hat ab der achten Woche durchgeschlafen von 20- ca.8 Uhr. Bis vor ca. 6 Wochen. Er schläft so ab 19Uhr, will aber so gegen zwölf noch mal eine Flasche (die hatte er sich übrigens zwischenzeitlich schon mal fast abgewöhnt!!!), obwohl er gut zu Abend isst. Und früh so zwischen sechs und halb sieben ruft er wieder" Mamamamamam ". Schläft aber nachher noch mal ein bis neun oder halb zehn! Ich find ausschlafen ja nicht schlecht aber ich wäre auch froh mal wieder durchzuschlafen. Wenn ihr gute Ratschläge oder Tips habt, immer her damit!!
Liebe Grüße
Meyce80
43 Beiträge
20.05.2007 09:11
Zitat von "Dasi":
Meine Große hatte auchne Phase, da wollte sie jede Nacht Punkt 4Uhr (hätte die Uhr danach stellen können) ne Flasche.Die hat sie gekriegt und dann hat sie weitergeschlafen. Dann habe ich angefangen abends Brei zu füttern und von heute auf morgen wars vorbei mit der nächtlichen Flasche. Habs auch versucht sie mal schreien zu lassen, damit das mit der Flasche nicht zur Gewohnheit wird, aber das haben weder meine Nerven noch mein Herz ausgehalten. Kann mich jessy also nur anschließen-versuchs mal mit reichaltigerem Abendessen. Manchmal sind das aber auch nur so Phasen, wenn sie halt Entwicklungssprünge machen, dass sie Nachts dann schlechter schlafen.


Bei Louca ist das genau so. Meistens ist er gegen 23 Uhr kurz wach und dann wieder so gegen 2 Uhr . Und abends haben wir es auch schon mit reichhaltigerem Essen probiert, aber wie gesagt isst er nicht viel. Und letztendlich kriegt er dann doch die Flasche.
Wie lange dauern diese Entwicklungssprünge an?
julchen198
850 Beiträge
20.05.2007 20:47
@meyce
Es gibt ein Buch,dass heißt "Oje ich wachse"das kann ich nur empfehlen,da steht drin wann die Kinder Sprünge haben,wielange sie dauern,und wie man sich dann verhalten soll.das kann ich echt nur empfehlen.
20.05.2007 22:54
Genau das Buch habe ich auch. Ist echt hilfreich!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt