Mütter- und Schwangerenforum

Maurice wird nachts wach

Kidicat
1389 Beiträge
21.08.2007 08:20
Guten morgen ihr lieben

Maurice wird nachts wieder wach was kann ich tun damit er wieder durch geschläft ich weißja das es an der neuen Situation liegt das von mein Mann der Sohn wieder hier wohnt. Aber was kann ich am besten machen das er wieder schläft. Heute nacht habe ich ihn schon mit ins Bett genommen das kann es aber nicht sein.

Gruß Tatjana
21.08.2007 08:27
Zitat von "Kidicat":
Guten morgen ihr lieben

Maurice wird nachts wieder wach was kann ich tun damit er wieder durch geschläft ich weißja das es an der neuen Situation liegt das von mein Mann der Sohn wieder hier wohnt. Aber was kann ich am besten machen das er wieder schläft. Heute nacht habe ich ihn schon mit ins Bett genommen das kann es aber nicht sein.

Gruß Tatjana


Das selbe hatten wir auch noch vor kurzen .Fynn ist abends immer um die selbe uhrzeit abends wach geworden .Oder auch mal nachts ,dann haben wir ihn in unser Bett geholt,wo ich auch nicht so der Fan von war weil die kleinen sich schnell daran gewöhnen .Mittlerweile schläft er nachts wieder in seinem Bett durch ,bei im lag es an den Backenzähnen die er bekommen hat.
Kidicat
1389 Beiträge
21.08.2007 08:34
Alexa meinst ich soll ich erstmal wieder mit nehemen und wenn er wieder durch schläft in seinem Bett schlafen lassen? Er geht auch immerum die selbe Zeit schlafen. Gestern war er fit wie ein Turnschuh war sich nur am rumrollen lag dann auf den bauch kam nicht mehr rum und hat geweint habe ihn wieder hin gelegt das gleiche wieder.Er geht immer um 20 ins bett bis er schläft ist es 20.30 Und steht eigendlich um 6-7 Uhr wieder auf jetzt kommt er um 3 uhr nachts. Gestern ist er um 21.30 eingeschlafen und kam trotzdem um 3. Wo ich eigendlich dachte das er länger schläft. Ne ne ne das war nichts
21.08.2007 08:38
Also in unserem bett hat er immer durch geschlafen,haben es dann irgendwann wieder versucht ihn in seinem bett schlafen zu lassen.
Manchmal hat er zwar dann noch protestiert aber ist dann eingeschlafen .Vielleicht hat der kleine nachts Durst??
Kidicat
1389 Beiträge
21.08.2007 08:42
ich gebe ihm ja tee aber er will nicht weiter schlafen. Bei und schläft er auch durch. Heute nacht hatte er hunger ich habe schon dann nachgedacht ob die Nahrung vielleicht nicht mehr ausreicht. Aber kann ich jetzt schon umstellen auf die 2?
lieblingsmami
3350 Beiträge
21.08.2007 09:07
Das wollte ich auch gerade sagen.
Vielleicht hat er Hunger?
Wieviel ml tringt er denn aberds?
Vielleicht reicht es nicht mehr aus, denn sie werden ja mobiler und verbrennen mehr Energie.
Hast du ihm heute Nacht ein Fläschchen gegeben?

Wenn ja, hat er dann weitergeschlafen?

Mit dem Umstellen weiss ich nicht. Da musst du mal auf der Packung lesen. Aber ich denke es ist noch zu früh für dir 2.

Aber lese nochmal nach.

LG Kathrin
21.08.2007 09:54
Also... ich denke mal es gibt hier nicht viele Mamis die es so halten wie ich... Max schläft nämlich eh schon immer bei uns im/am Bett. Sein normales Babybett ist jetzt ein Babybalkon...

@ Kidicat:

Dein Kleiner ist gerade mal knapp 4 Monate alt und begreift nun total viel - vielleicht auch, dass seine Mami, wenn es dunkel ist nachts nicht da ist und das macht ihm Angst ... Wenn er bei dir durchschläft, dann nimm ihn doch mit zu dir ins Bett, wo ist das Problem? Dann schlaft ihr Beide durch und gut. Eine andere Möglichkeit ist, das Babybett direkt neben euer Bett zu stellen, dann kannst du nachts zu ihm reinfassen und er beruhigt sich....

Er war 40 Wochen in deinem Bauch und soll nun aufeinmal allein schlafen... :cry: - er unterscheidet noch nicht zwischen Tag und Nacht. Max hat auch nicht wie scheinbar viele Kinder auch hier nachts 12 Stunden ab Geburt geschlafen. Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so - und irgendwann schlafen sie alle durch

Wir leben soweit es geht nach dem Continuum Concept und falls es dich interessiert wie man ein zufriedenes Kind bekommt, dann kannst du hier gern mal nachlesen:

http://www.continuum-concept.de/liedcc.htm

Mach es doch euch Beiden einfach und schlaft gemeinsam! Falls du Angst hast, dass die "elterliche" Beziehung dadurch zu kurz kommt, kann ich nur sagen .... dass ich das nicht verstehen kann/könnte.

Kann natürlich auch sein, dass er Hunger hat, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich er braucht nur seine Mami :roll:

Auf die 2er Nahrung haben wir erst vor 2 Monaten umgestellt, als Max 6 Monate alt war und auch schon Beikost bekam.

Ich werde dir meine Sicht des Schlafens nicht aufzwingen, aber bitte, bitte lass den kleinen Mann (mit dem schönen Namen - finde ich prima eure Namenswahl) nicht schreien oder weinen nachts.
21.08.2007 10:05
Ach so:

Es gibt natürlich auch Kinder die zufrieden & glücklich sind, wenn man es anders macht. Wir leben aber sehr gut damit und Max hat noch nicht einmal vor dem Einschlafen geweint oder Ähnliches.

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er seinen kleinen Wurm "erzieht" - wir lehnen aber bereits das Wort Erziehung total ab

Wollte hier niemanden angreifen... Sorry falls es so rüber kommen sollte!

Grüßle und guten Morgen @ All
Kidicat
1389 Beiträge
22.08.2007 21:34
Er trinkt abends knapp 200 ml habe jetzt bei meinen arzt angerufen und er hat mir gesagt ich kann ihn Milchbrei geben gesagt getan aber jetzt komms er eollte das zeug nicht er fast nur geschrien in schreien essen na prima gut gegessen hat er ja und 150ml getrunken mal sehen wie es heute nacht läuft. Bitte bitte schlaf durch mama brauch doch ihren schlaf
22.08.2007 23:10
Dein Kinderarzt hat dir gesagt, du sollst ihm Milchbrei geben?!

Das finde ich verantwortungslos.... Jeder Kinderarzt, jede Hebamme empfiehlt Beikost ab dem 6. Monat :a0186 der kleine Darm kann das doch noch gar nicht verarbeiten.... hmmmm....

Also Max hat in dem Alter noch nicht mal annähernd durchgeschlafen und hat auch nachts noch ne Flasche bekommen... - ... und das ist in dem Alter doch auch total normal. Stillmamis sind nachts mehrfach wach bei solchen Würmchen.

Ich wünsche dir, dass er durchschläft, aber bitte gib ihm einfach das was er braucht (deine Nähe!) auch wenn ich mich noch gut erinnern kann wie man sich nachts fühlt :roll:

Zur Info falls es jemand lesen mag:

Beikost - Wann und wie?

Ab dem Anfang des 5., besser erst mit 6 Monaten sollten Sie mit der Beikost beginnen. Babys brauchen dann zusätzliches Eiweiß und Eisen, das sie aus der Beikost bekommen können. Außerdem ist Ihr Baby nun in seiner Entwicklung so weit, daß es Interesse am Essen der Erwachsenen zeigt. Auch die ersten Zähne können sich jetzt zeigen (Wann die ersten Zähnchen durchbrechen, hat keine Bedeutung für die sonstige Etnwicklung).

Als erste Beikost empfehlen wir gerne Karotten, weil sie nur wenig allergen sind und den Babys recht gut schmecken. Haben Sie Geduld, die wenigsten Babys können sofort vom Löffel zu essen beginnen. Auch der ungewohnte Geschmack erfordert eine Umstellung von Ihrem Kind. Bieten Sie Ihrem Baby immer wieder ohne Zwang kleine Mengen an, bis es sich daran gewöhnt hat.

Nach einigen Tagen, in denen Sie Karottenbrei gefüttert haben, könne Sie ein anderes Gemüse dazugeben. Jedes zusätzliche Nahrungsmittel sollte erst einige Tage dazugegeben werden, bevor ein neues Nahrungsmittel dazukommt. Damit sehen Sie gleich, was Ihrem Baby schmeckt und bekommt.

Als nächstes Nahrungsmittel können Erdäpfel oder Reis in die Ernährung eingeführt werden.
Es ist wichtig, daß Sie Ihrem Baby ab etwa 6 Monaten Fleisch (Kalb, Huhn, Pute) anbieten, damit sein Eiweißbedarf und sein Eisenbedarf gedeckt werden. Auch die Gläschenkost nimmt Rücksicht auf den Bedarf des Säuglings.

Nach etwa einem Monat kommt als zweite Beikostmahlzeit eine Obstmahlzeit dazu. Die Tageszeit für die Beikostmahlzeiten können Sie selber wählen.

Erst jetzt sollten alle Mehlprodukte (Ausnahme Reis, Mais, Erdäpfel) in die Ernährung eingeführt werden. Kekse, Biskotten, Zwieback, Brot enthalten Gliadin, das nicht von allen Babys gut vertragen wird.

Selbstverständlich kann Ihr Baby die ganze Zeit weiterhin gestillt werden und auch bei den einzelnen Mahlzeiten anschließend noch Muttermilch bekommen.

Wenn Sie einen Brei geben, nehmen Sie bitte ein Produkt, das mit Wasser anzurühren ist. Hier ist die Milch an den Bedarf Ihres Babys angepaßt. Kuhmilch, auch verdünnt, sollte durch das gesamte erste Jahr gemieden werden.

Mit dem Ende des ersten Lebensjahres ist ein Baby dann soweit, von der Familienkost alles mitessen zu können. Es sollte auch die Möglichkeit haben , selber das Essen in die Hand zu nehmen und mit Freude das Essen zu entdecken.

Quelle:www.docs4you.at
Kidicat
1389 Beiträge
23.08.2007 08:06
Er hat wieder durch geschlafen. bis 7.30 Also wurde er nicht saat. Der arme Kleine Mann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt