Mütter- und Schwangerenforum

Mittagsschlaf

Nofretete
667 Beiträge
31.08.2007 12:14
Wie lange sollte ein Kind Mittagsschlaf machen...?
Also bis zu welchem Alter,,,,

Man hört ja ständig etwas anderes,,,,,
31.08.2007 12:18
Also Fynn macht noch seinen Mittagsschlaf,wir werden es auch erstmal so beibehalten.Wenn er irgendwann keinen mehr machen will dann brauch er das auch nicht mehr .
31.08.2007 12:26
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und sie braucht ihren Mittagsschlaf.Wenn sie keinen macht ist sie den Rest des Tages unausstehlich. Sie schläft Nachts 12 Std. und Mittags ungefähr 2. Wenn sie mal nicht mehr will braucht sie keinen mehr machen, aber noch verlangt sie von sich aus danach.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
31.08.2007 13:13
Leon macht jeden mittag 2-3 Stunden sein Schläfchen. Ich denke, wenn er mal in den Kiga kommt, hört das irgendwann von allein auf. Bis dahin soll er ruhig viel schlafen.
Liebe Grüße
31.08.2007 14:29
Hi, das ist von Kind zu Kind verschieden, Leoni konnt ab 1 Jahr garnich mehr schlafen und Yannic bis vor kurzem noch ne stunde.

Is doch ganz einfach: wenn er aufwacht, is er fertig und braucht nich mehr
Nofretete
667 Beiträge
31.08.2007 16:33
BOA..... Schlafen eure aber lange .....

Luana schläft höchtens eine stunde mittags,,,, wenn überhaupt

aber so wie ich das bei euch lese holen die sich schon ihren schlaf den sie brauchen...

Ich hab nur immer sorgen das es zu wenig ist!!!
Weil eine Freundin meint das ich das nicht richitg mache,,,
aber wenn sie doch nicht will....!
Ich möchte mir ja auch nicht jeden Mittag geschrei antun.....

Vor allem weil sie ja abends ohne zu murren schlafen geht, dann freut sie sich sogar... :shock:
31.08.2007 18:12
na dann is doch alles super, lass dir da bloss nich reinreden, du kennst doch deine Maus am besten
31.08.2007 19:51
meine hat bis 3,5 nen mittags schlaf gemacht
01.09.2007 23:37
Mein Papi ist 65 und hat sein Leben lang, wenn es möglich war, Mittagsschlaf gemacht .
Leon´s Mama
1127 Beiträge
18.09.2007 00:35
Leon hat heut vier Stunden mittag geschlafen, hab ihn allerdings geweckt, damit wir auch noch bissl rausgehen konnten, sonst hätt der noch länger gepennt... Unglaublich!!!
Liebe Grüße
18.09.2007 16:38
ist bestimmt diese wetter umstellung!!da kann man echt nur pennen.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
18.09.2007 21:36
Hast recht....*PIEP*Wetter!
Sollte man sich eigentlich schön auf die Couch legen und ruhen- vorausgesetzt man hat eine..... ops:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
19.09.2007 00:36
Leander macht auch noch seinen Mittagsschlaf. Es kommt immer drauf an wie lang und gut er die Nacht vorher geschlafen hat, wie lange er den Mittagsschlaf hält.
Meistens sind es so 2-2,5 Std., an manchen Tagen kommt er aber auch mit nur einer Stunde Schlaf aus.
Ich leg mich übrigens dann auch sehr gerne hin, wenn ich es mir "leisten" kann.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt