Mütter- und Schwangerenforum

Probleme mit einschlafen abends!!

24.03.2007 20:31
Nabend zusammen!!
Fynn fängt sobald er weiss das er ins Bett muss das weinen an.
Tagsüber macht er das nicht wenn ich ihn zum schlafen hinlege.Kennt das noch jemand von euch ?
Schnuddel0312
3913 Beiträge
24.03.2007 21:48
Ich denke mal, dass dass so eine Art Trennungsangst ist. Tagsüber ist es ja heller (du dunkelst sein Zimmer am Tage doch nicht all zu sehr ab, oder?) und er schläft nicht lange. Über Nacht ist es dunkel und er weiß, dann schläft er länger und ist auch länger getrennt von dir.
Das ist aber, meiner Erfahrung nach, eine Phase, die auch wieder vorbei geht.
24.03.2007 21:59
Zitat von "Schnuddel0312":
Ich denke mal, dass dass so eine Art Trennungsangst ist. Tagsüber ist es ja heller (du dunkelst sein Zimmer am Tage doch nicht all zu sehr ab, oder?) und er schläft nicht lange. Über Nacht ist es dunkel und er weiß, dann schläft er länger und ist auch länger getrennt von dir.
Das ist aber, meiner Erfahrung nach, eine Phase, die auch wieder vorbei geht.


Gar nicht mal so verkehrt deine Sicht
Also was ich dazu sagen muss Fynn schläft bei uns noch im Schlafzimmer ,aber in seinem eigenen Bettchen.Zum MIttagschlaf wird das zimmer auch abgedunkelt.
Aber vielleicht liegt es ja echt daran das er Trennungsangst hat.Ist ja auch nicht immer so extrem,aber die letzten beiden Tage war es abends so das er vorm einschlafen geweint hat
Schnuddel0312
3913 Beiträge
24.03.2007 22:21
Das find ich schön, dass Fynn noch bei euch im Schlafzimmer schläft.
Trotzdem kann es sein, dass Fynn sich z.Z. in seinem Bettchen einfach alleine fühlt. Solch Phasen gibt es einfach. Genauso, wie das Fremdeln irgendwann mal kommt.
Aber ich denk, da müßt ihr beide leider jetzt durch. Ein bißchen quengeln oder weinen vor dem Schlafen ist ok, wenn er dann nach kurzem einschläft. Solange daraus kein Heul- oder Schreikrampf wird...
24.03.2007 22:38
Zitat von "Schnuddel0312":
Das find ich schön, dass Fynn noch bei euch im Schlafzimmer schläft.
Trotzdem kann es sein, dass Fynn sich z.Z. in seinem Bettchen einfach alleine fühlt. Solch Phasen gibt es einfach. Genauso, wie das Fremdeln irgendwann mal kommt.
Aber ich denk, da müßt ihr beide leider jetzt durch. Ein bißchen quengeln oder weinen vor dem Schlafen ist ok, wenn er dann nach kurzem einschläft. Solange daraus kein Heul- oder Schreikrampf wird...


Das war schon mehr Heulen gestern und heute.Sonst hat es immer geklappt wenn ich ein wenig im Zimmer geblieben bin das er eingeschlafen ist.Aber gestern und Heute hats auch nichts gebracht.Was ich mich auch überlegt habe ist das er vielleicht wieder Zähnchen bekommt oder so
Schnuddel0312
3913 Beiträge
24.03.2007 22:46
Hm, das könnts natürlich auch sein... Obwohl ich das nicht unbedingt glaube, weil er ja gerade abends, wenn er ins Bett soll, anfängt zu weinen. Ich denk, sonst wäre er auch tagsüber quängelig und würde weinen.
Sunshine
224 Beiträge
24.03.2007 22:48
Hallo Alexa...

mir gehts im Moment auch nicht besser mit der kleinen...sie ist zur Zeit sehr quengelig, heult dauern, wenn man sie auf den Arm hat ist sie wieder ruhig, sobald man sie hin-ablegen will...ist es vorbei..dann legt sie los..ich weiß manche tage-Abende auch nicht mehr was ich noch machen soll...
Ich hatte einen Not KS mit Komplikationen...und die kleine schlief die ersten Monate neben mir, weil ich mich kaum bewegen konnte und somit für mich es einfacher ist wenn sie weint oder was hat ich sofort bei ihr war..und nicht dauernd hin und her laufen mußte..Sie schläft aber schon länger in ihrem Bett im Kinderzimmer... Tja ich weiß auch nicht warum sie weinend Nachts immer wach wird...
24.03.2007 22:49
Zitat von "Schnuddel0312":
Hm, das könnts natürlich auch sein... Obwohl ich das nicht unbedingt glaube, weil er ja gerade abends, wenn er ins Bett soll, anfängt zu weinen. Ich denk, sonst wäre er auch tagsüber quängelig und würde weinen.


Da haste auch wieder recht
Schnuddel0312
3913 Beiträge
24.03.2007 23:00
Zitat von "Sunshine":
...Tja ich weiß auch nicht warum sie weinend Nachts immer wach wird...


Meistens träumen Kinder sehr rege und wachen dann weinend auf. Leander hatte das auch eine ganze Zeit jede Nacht ein paar Mal. Dann ist es langsam weniger geworden. Jetzt kommt es nur noch recht selten vor, dass ich nachts hoch muß, um ihm den Schnuller zu geben und evtl. zu beruhigen.
Ansonsten schläft er ohne ein Mucks die ganze Nacht durch.
Sunshine
224 Beiträge
24.03.2007 23:06
Ja genau Schnuddel...so ist es zur Zeit bei mir...muß nachts raus wenn sie weint..gebe ihr den Schnuller und ihr Schnuffeltuch..eventuell noch bischen über die Wange streichen zur beruhigung dann gehts wieder und das paar mal Nachts... sonst schläft sie auch jede nacht super durch..so gegen 7-8 Uhr wird sie wach..dann bin ich fix und fertig..
Schnuddel0312
3913 Beiträge
24.03.2007 23:35
Das geht bei deiner Kleinen aber bestimmt auch vorbei.
Es kommt auch drauf an, wie viel Neues das Kleine am Tag erfahren und erlebt hat. Je mehr Neues, desto mehr hat auch das Hirn zu verarbeiten, und desto mehr wird geträumt.
Naja, Mütter sind halt für Stress und Schlafentzug wie gemacht, also stehen wir das einfach durch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt