Mütter- und Schwangerenforum

Rausfallschutz Boxspringbett

tanjaloca21
180 Beiträge
10.05.2018 20:58
Hallo an alle

Unsere Tochter (17 Monate) war anfangs in ihrem Kinderbettchen, dann wenn sie nachts nicht mehr gut eingeschlafen ist, haben wir sie zu uns. Mittlerweile ist es so, dass sie fast nur noch in unserem Bett schlafen will. Ich lege sie zum Einschlafen noch an, dann sieht es so aus, als schläft sie, sobald ich sie in ihr Bett lege, wacht sie auf und weint. Oft kriege ich sie dann nicht mehr zum Einschlafen und sie bleibt bis 2 Uhr wach...
Wenn ich sie in unseres lege, wacht sie beim Reinlegen nicht auf.
Da mein Freund und ich dann noch auf sind, brauchen wir einen Rausfallschutz. Wir haben jedoch ein Boxspringbett und auf allen Seiten, wo ich etwas finde, was geeignet wáre, sind noch keine Rezensionen und ich bin skeptisch, einen Schutz nur unter die Matratze zu befestigen, ob das das Gewicht des Kindes hält. Hat jemand gleiche Erfahrung und kann mir etwas empfehlen? Oder irgendein Aufstellgitter oder sonstiges, was hoch und stabil wäre...

Danke
shelyra
69108 Beiträge
10.05.2018 21:08
mit boxspringbetten explizit kenn ich mich nicht aus.
aber die rausfallgitter zum unter die matratze klemmen halten bombe. da ist bei uns nie etwas passiert
MickeyMaus
1322 Beiträge
10.05.2018 21:30
wir haben ebenfalls ein boxspringbett und daran ein rausfallschutz und bisher hat es gehalten und er ist noch nicht rausgeplumst

wir haben das Bettgitter By my side XL von Reer
tanjaloca21
180 Beiträge
10.05.2018 23:48
Danke euch schonmal für die Antworten
Das Problem ist ja das fehlende Lattenrost. Ist nur mit Matratze klemmen wirklich sicher? Habe mir das By my side mal auf Amazon angesehen. Da steht auch was von Lattenrost. Wie habt ihr das Gitter dann am Boxspringbett angebracht, dass es stabil ist?
MickeyMaus
1322 Beiträge
11.05.2018 02:55
Zitat von tanjaloca21:

Danke euch schonmal für die Antworten
Das Problem ist ja das fehlende Lattenrost. Ist nur mit Matratze klemmen wirklich sicher? Habe mir das By my side mal auf Amazon angesehen. Da steht auch was von Lattenrost. Wie habt ihr das Gitter dann am Boxspringbett angebracht, dass es stabil ist?

bei den meisten Baby onlineshops steht das es auch für Boxspringbetten geeignet ist wegen dem speziellen Gurtsystem

wir haben das band mit dem metallteil aufrecht zwischen den matratzen zu klemmen und durch das gewicht der matratze hält es, das band muss aber auch straff genug eingestellt werden

Mittlerweile klemmt nur noch das halbe band (teilbar durch clip) unterm Bett und der Rausfallschutz wird nur noch bei bedarf rangemacht aber das aufbauen/ranmachen geht dann ziemlich schnell da die andere hälfte bereits in der mitte klemmt

wir haben also einfach die 2 klettbänder weggelassen die fürs lattenrost wären

Bei Bedarf kann ich nachher auch mal ein Foto machen und zeigen wie ich es meine.
bluesix
2807 Beiträge
11.05.2018 10:22
Zitat von tanjaloca21:

Danke euch schonmal für die Antworten
Das Problem ist ja das fehlende Lattenrost. Ist nur mit Matratze klemmen wirklich sicher? Habe mir das By my side mal auf Amazon angesehen. Da steht auch was von Lattenrost. Wie habt ihr das Gitter dann am Boxspringbett angebracht, dass es stabil ist?


Die meisten rausfallschutze werden ja auch nur unter die Matratze und nicht unters Lattenrost geklemmt.
Wenn wir bei meiner Mama zu Besuch sind klemmen wir auch unseren rausfallschutz and Boxspringbett und das hält wie immer.
Glücksbärchis
10 Beiträge
26.08.2018 19:12
Wir haben auch ein Boxspringbett, aber noch keine Erfahrungen.

So ein Rausfallschutzgitter würde man doch dann nicht unter die Matratze sondern unterm Topper befestigen!?!? Sonst wäre der Rausfallschutz doch nicht mehr hoch genug!?! Und der Topper doch recht wabbelig/leicht. Hält der so ein Gitter?

Oder habe ich einen Denkfehler?
MickeyMaus
1322 Beiträge
26.08.2018 20:08
Zitat von Glücksbärchis:

Wir haben auch ein Boxspringbett, aber noch keine Erfahrungen.

So ein Rausfallschutzgitter würde man doch dann nicht unter die Matratze sondern unterm Topper befestigen!?!? Sonst wäre der Rausfallschutz doch nicht mehr hoch genug!?! Und der Topper doch recht wabbelig/leicht. Hält der so ein Gitter?

Oder habe ich einen Denkfehler?


die fürs boxspringbett sind meistens extra hoch und passen deshalb unter die matratze und bei unserem wird es zusätzlich unter die matratzen in der mitte ein band mit metallteil befestigt

so sah es bei uns aus

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt