Mütter- und Schwangerenforum

Schlafen-ich habe Angst zu schlagen!!!!!

Anonym 166959
3 Beiträge
16.03.2014 08:18
Hallo
Leute,ich kann nicht mehr.
Wie "narkotisiere" ich meine Kinder?
Auflistung z.B.heute nacht
Gemeinsames Baden 18.50-19.10.
10 Min Sendung mit der Maus schauen
Ab ins Bett,nach 10 Min schläft die Kleine,der Große braucht eine halbe Stunde länger(bei beiden gibt es Vorsingen/Erzählen)
22.00 der Große schreit und läßt sich endlos nicht beruhigen,er schläft nach einer Stunde ein.Inzwischen ist die Kleine wach-sie braucht nur trinken und zudecken(übernimmt Papa)
11.15 die Kleine brüllt und bis Ruhe einkehrt ist es 12.10
12.15 der Große wird unruhig,ich warte noch zu,manchmal beruhigt er sich alleine,diesmal nicht.Er fängt an zu jammern,ich gehe zu ihm.Nehme ihn in den Arm,streichle ihn,summe ihm etwas vor,er wird wie immer richtig wütend,schreit,schlägt um sich,auch mich-kurz es dauert eine geschlagene Stunde,wo in der Zwischenzeit die Kleine geschrien hat und vom Papa beruhigt worden ist.
12.20 Ich gehe ins Bett,bin kurz vorm Einschlafen: Die Kleine schreit,es dauert knapp ein 1/4 Stunde
12.30 ich lege mich hi,todmüde,kann nicht schnell einschlafen .
Um 1 Uhr schaue ich das letztemal auf die Uhr.
1.25 der Große wird wach,diesesmal möchte er NUR Trinken
1.30 ich krabble ins Bett
2.20 die Kleine ist nass-frische Windel,Pyjama,auf das Leintuch eine Decke,neue Zudecke.Jammern,das ist kalt,trinken,muss aufs Töpfchen,erzählen usw.
Um 3 Uhr bin ich wieder im Bett,inwischen ist Papa beim Großen,der sich von ihm nicht beruhigen läßt,so daß ich zu ihm gehe.Meine Nerven spielen schon kaum mehr mit,ich fall bald um.Der Große schläft nach 10 Min ein und ich ins Bett.
Um 4.15 Unruhe bei der Kleinen,sie beruhigt sich aber allein,nur ich bin hellwch,schlafe aber doch bald ein,bis 5 Uhr,wo der Große glaubt,die Nacht ist vorbei.Er läßt sich aber wieder in den Schlaf bringen und jetzt schlafen beide wie die Engel ,auch der Papa,nur ich sitze hier und könnte schlafen.NUR es geht nicht.
So ähnlich schauen alle Nächte aus.
Ich habe wirklich Angst,daß ich mal zuhaue,denn ich bin manchmal wirklich grantig(was das Einschlafen nicht fördert).
Es ist ein Teufelskreis-ich finde nicht raus.
Übrigends ist das Schlafen bei den Großeltern auch nicht anders,nur sie haben die Kinder nur sporadisch,da geht es leichter.
Wer´s bis hierhin geschafft hat-Danke
Anonym deshalb,weil ich einige Bekannte habe,die auch hier sind und von meinen Problemen nichts wissen müssen.
Verzweifelte Mama

Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.03.2014 08:32
Hört sich wirklich nicht sehr erholsam für euch alle an...habt ihr mal ein Familienbett probiert? Vielleicht sind die beiden ruhiger wenn sie bei euch schlafen? Und wenn nicht dann musst du wenigstens nicht ständig aufstehen. Weil gegenseitig wecken scheinen sie sich ja eh zu tun...
Yvonne27
614 Beiträge
16.03.2014 08:37
Kenn ich. Nur macht meine Tochter das schon von Anfang an. Sie schreit alle 15 minuten, sitzt im Bett, haut um sich, schreit und dann legt sie sich wieder hin und schläft. Mein Großer schläft jetzt zum Glück durch. Aber du mußt dich wohl damit abfinden und denken, dass es irgendwann besser wird. Meine schläft seit Geburt an bei uns im Bett, weil es sonst gar nicht funktioniert, und es hat sich etwas gebessert. Da mußt du leider durch, wenn du denkst du würdest hauen, solltest du dir vielleicht Hilfe suchen.Ich mach das seit über 2 Jahren und geh noch arbeiten, geht alles.
16.03.2014 08:38
Ich kann dich sooooo gut verstehen.das ging bei mir fast 1,5 Jahre,war allerdings die kleine meist alleine. Ich bin irgendwann mit Arbeit und allem zusammengeklappt. bin halt keine Super Mama. Wie alt sind denn die Kinder?
Anonym 166959
3 Beiträge
16.03.2014 09:23
Nun gehen tut bei uns das alles von Beginn an(natürlich nicht das Hauen und um sich schlagen).
Mein Großer wird 5,die Kleine ist 2 1/2. und ich muss arbeiten gehen.
Ehrlich,wenn mich mein Mann nicht so unterstützen würde,ich weiß nicht....
Tja wen holen????
Meine Eltern nehmen die Kinder zwar manchmal am Wochenende,sind aber beide noch berufstätig.
Also ich bin nur noch fertig.
Viele Grüße
anja1181
6396 Beiträge
16.03.2014 09:39
War bei uns vor einer Weile genau das gleiche Thema...bis wir versucht haben wie es ist wenn sie bei uns im Bett einschläft..und siehe da..das Kind hingelegt..sie dreht sich um und schläft...seitdem haben wir keine Probleme mehr..
16.03.2014 09:42
Oh man ihr armen

Ich hab da ehrlich gesagt aber auch keine Idee, außer zu versuchen die Kinder mit ins Ehebett zu nehmen. Falls das für euch überhaupt in Frage käme.
Aber ich glaube in so einer Situation wäre mir alles Recht, Hauptsache ich bekomme Schlaf.
16.03.2014 09:43
Ach mir fällt noch was ein.

Als mein Sohn mal eine Phase hatte wo er extrem unruhig bis gar nicht geschlafen hat, da habe ich vom Kinderarzt Globulis empfohlen bekommen, die nennen sich Coffea.

Die haben ihr Werk hier ganz gut getan. Er bekam vor dem Schlafen gehen 3 Kügelchen und dann war die Nacht ganz ok.
Vielleicht ist es ein Strohhalm für euch
Anonym 166959
3 Beiträge
16.03.2014 09:57
Nun alle uns einfallenden "Mittelchen" wie alle in einem Zimmer(machten uns ein Matratzenlager,nur eines zu uns ins Bett,wir waren bei KÄ,Homöopathen,Psychologen,Schlafglobulis,Bachblüt en,längeres oder gar kein Fernsehen,müde werden lassen bis zum Umfallen,punktgenau ins Bett,kein Baden abends,längeres -es fällt uns einfach nichts mehr ein.Ich gehe schon jeden Tag um spätestens 21 Uhr ins Bett um wenigstens in Summe ein bißchen Schlaf zu erwischen...
16.03.2014 10:55
Zitat von Anonym 166959:

Nun alle uns einfallenden "Mittelchen" wie alle in einem Zimmer(machten uns ein Matratzenlager,nur eines zu uns ins Bett,wir waren bei KÄ,Homöopathen,Psychologen,Schlafglobulis,Bachblüt en,längeres oder gar kein Fernsehen,müde werden lassen bis zum Umfallen,punktgenau ins Bett,kein Baden abends,längeres -es fällt uns einfach nichts mehr ein.Ich gehe schon jeden Tag um spätestens 21 Uhr ins Bett um wenigstens in Summe ein bißchen Schlaf zu erwischen...
als ich soweit war und den kia wegen craniosacral oder ostheopatie zu fragen,wurde es besser. Wäre das noch eine möglichkeit?
Gut,meine kleine ist erst 18 monate,bei ihr hatte ich zeitweise wieder mit der nächtlichen milchflasche angefangen...mir war mittlerweile alles recht,damit es etwas besser wurde
Mocca
4470 Beiträge
16.03.2014 13:49
Wir hatten mit Schnuppi im Baby-Alter massive Schlafprobleme und wir haben eine Schlafberaterin gehabt.
Die war Gold wert!
Wenn es bei Euch schon so ist, dass Du so auf dem Zahnfleisch gehst, dann schau doch mal im Internet ob Du da jemanden in Deiner Stadt findest (Schreiambulanzen arbeiten auch häufig mit Schlafberaterinnen zusammen - im Zweifelsfall können die Dir vielleicht auch eine Adresse geben).
Unsere Schlafberaterin war auf meine Empfehlung auch bei einer Mutter im Kindergarten, die ein 5-jähriges Kind hat und auch die hat gute Tipps bekommen.

Gerade bei Schlafmangel sieht man manchmal die offensichtlichsten Dinge nicht mehr und da kann jemand von außen manchmal wirklich helfen.
Wünsche Euch alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt