Mütter- und Schwangerenforum

Schlaflose Nächte Ich bin kein Mensch mehr!...wie soll man so arbeiten gehen?

rosewood1980
757 Beiträge
29.08.2013 14:19
Ich krauche auf dem Zahnfleisch. Seit 3 Monaten schläft unsere kleine einfach schlecht. Nicht nur, dass sie mehrmals wach wird, sie schläft auch bis zu 5 Stunden nicht mehr ein.

Glaubt mir, es wird alles geprüft und unternommen: zu warm, zu kalt, zu laut, zu leise, zu viel erlebt, zu wenig gegessen, zu viel gegessen, etc.

Jetzt hatte sie 3 Tage am Stück, da hat sei 9 Stunden durchgeschlafen. Ich habe mich schon gefreut ... und nun ist es seit 2 tagen wieder vorbei.

Ab Montag soll der Kitastart losgehen und in 4 Wochen sollte ich dann auch wieder arbeiten. Aber wenn ich pro Nacht immer nur 3 Stunden am Stück und manchmal auch im Gesamten schlafen kann, dann kann ich keinen Job verrichten.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich ein Leberproblem habe und deswegen bei wenig Schlaf noch müder bin, als normal...

Das muss doch irgendwann besser werden????? Ich kann doch jetzt nicht 5 Jahre zuhause bleiben? Könnte heulen...

Die kleine ist wunderbar, intelligent und zauberhaft. Aber schlafen mag ihr nicht gelingen...
29.08.2013 14:21
Ich weiß, es hilft dir Null weiter, aber!

Du bist nicht alleine, das ist das Alter in dem deine Süße steckt. Das ist vollkommen normal und ihr Schlafverhalten wird sich bis sie 18 ist noch ca 900 mal verändern.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
29.08.2013 14:24
Warte mal ab wenn Sie in der Kita ist Die kleinen haben öfter solche Phasen. Meine kleine konnte vor der Kita nieeeee allein einschlafen, sondern nur auf meinem Arm...das änderte sich mit beginn der Kita schlagartig!
Lolla
6856 Beiträge
29.08.2013 14:24
Vielleicht ändert es sich wenn sie anfängt zu laufen und im Kindergarten viel erlebt. Ansonsten kann ich dir leider nicht viel weiter helfen.

Wir haben unserem damals immer beim hinlegen Musik aus dem Babyfon angemacht. Und jetzt mitlerweile muss ich nur noch über das Elternteil die Musik anmachen wenn er nachts wach wird. Und dann dreht er sich rum, weiß da ist jemand und schläft weiter. Das ist echt klasse, besonders da er zur Zeit auch 3x wach wird Ich muss ja auch arbeiten uns selbst die 3x nacht schlauchen ganz schön.
Ich kenn es allerdings auch wenn Mausi krank ist und dann die letzen male immer mit Pseudo-Krupp anfing, hab ich die Nächte eigentlich gar nicht geschlafen und ich musste eigentlich immer am nächsten Tag arbeiten. Aber das geht auch für einen Tag irgenndwie. Nur auf Dauer ist es einfach nicht möglich
BayernMadl
1689 Beiträge
29.08.2013 14:26
hmm na das es völlig normal in dem Alter ist sehe ich jetzt nicht so

Leon war überhaupt net so, und andere kinder wo ich kenn haben das auch net gehabt...

Aber jedes kind ist eben verschieden. Da ihr schon alles ausprobiert habt, kommt mir auch keine Idee mehr

macht sie denn mittagsschlaf? Wenn ja würd ich den mal weglassen
29.08.2013 14:33
Was macht denn der papa? Kann der nicht ab und an mal ne Nachtschicht übernehmen? Mein Mann und ich wechseln uns einfach konsequent nachts ab: Der eine schläft nachts, muss dafür frühs mit ihr aufstehen (zwischen 6-7 wird sie wach), der andere hat nachts die "Schnullerschicht". Unsere Maus wird nachts auch immer wach. Aber ich spreche kein Wort mit ihr, tue ihr den Schnuller in den Mund, die Kuscheliraffe in die Hand und wenn es sein muss, mache ich das halt alle 2 Minuten. Meist schläft sie so sehr fix wieder ein. Wichtig ist halt klar zu machen: Es ist nachts, da wird geruht/geschlafen: Kein Licht, kein Wort, kein Rambazamba.
29.08.2013 14:37
wenn alles nichts hilft, hast du denn schon homöopathische globuli ausprobiert? die können die kleinen ein wenig beruhigen. von weleda gibts da welche.
"Calmedoron" heißen die glaube ich.
wünsche dir viel erfolg und bald bessere und ruhigere nächte!
Mocca
4470 Beiträge
29.08.2013 14:42

Lass Dich mal drücken!

Kann gut verstehen, dass Du da auf dem Zahnfleisch gehst.
Es ist gut möglich, dass sich das Schlafverhalten mit dem KiTa-start ändert - aber das ist nicht gesagt (und wenn es sich ändert heißt das nicht immer zum positiven...).

Wir hatten im ersten Jahr massive Probleme mit dem Schlafen und haben uns Hilfe von einer Schlafberaterin geholt.
Du schriebst ja, dass Ihr schon alles versucht habt. Das hatten wir auch und es war auch schon "das Richtige" dabei, aber wir haben es wieder verworfen, weil es eben nicht sofort anschlug.
Für uns war di egute Frau Gold wert!

Google doch mal, ob es so etwas bei Euch in der Gegend gibt.
Hebammen können Dir da manchmal Adressen geben oder Schrei-Ambulanzen haben auch oft eine Schlafberaterin mit im Boot.

Alles Liebe!
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
29.08.2013 15:13
Ich kann nur sagen bei uns ist es nicht anders und Amelie wird im Dezember schon 2 Jahre. Wenn sie mal relativ früh ins bett geht also gegen 21uhr,dann ist Sie um 1 oder 2 Uhr wach und das meist 4-5 std. Oder Sie geht erst um 23h ins bett ist dann aber ab 3 oder 4uhr wieder wach.
Wir haben auch so ziemlich alles versucht,das Sie früher schlafen geht. Ohne Erfolg.
Dann gibt es aber mal so ein bis zwei Tage,wo sie nur einmal kurz wach wird um was zu trinken usw und schläft dann weiter. Es ist echt zum verzweifeln. Zumal das ja schon über ein Jahr so geht.
Ihre Schwester ist da ganz anders,geht um 19 Uhr ins bett und schläft dann durch.

Ich weiß das macht Dir jetzt sicher kein Mut,aber du bist nicht alleine.
rosewood1980
757 Beiträge
29.08.2013 21:34
danke für eure antworten...

wir machen die nächte oft gemeinsam, zumindest wird der andere ja eh mit wach, wenn sie weint. dann hat mein mann schichtdienst, kann mir also auch nur bedingt helfen.

globuli haben wir zur zeit die avena comp. ... hoffe sie ist von der kit aso geschafft, dass sie pennt.

muss gestehen, dass sie auch nur einschläft, wenn ich im zimmer sitze. wir sind totale gegner des schreienlassens...
katti85
15106 Beiträge
29.08.2013 21:38
Ist sie denn allgemein eher ein ruhiges oder eher ein aktives Kind? Evtl mal schüssler Salz Nr 14 probieren
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt